Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*JuniBraut*
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2010 23:53:35
Beiträge: 17
Standort: Kulmbach
Offline

Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 17:34:11

Hallo ihr Lieben Mit-Bräute...

Ich brauch mal eure Hilfe....

Und zwar bin ich grad dabei mir so die ersten Anregungen und Ideen wegen Einladungen/Deko/ Farben etc.
zu machen, weil ich einfach möchte das das dann alles
stimmig ist und gut zueinander passt und harmoniert...

Mein Freund hat mir den Antrag am Zusammenfluss von Inn und Donau in Passau gemacht und es war einer der ermotionalsten Momente meines Lebens.. :)

Jetzt würde ich gern probieren das Thema - Fluss, Wasser, Ufer, etc. in der ganzen Deko und Farbgestaltung wiederspiegeln zu lassen...

Sand, Muscheln etc. passt aber einfach nicht...
Der Antrag war ja an den beiden Flüssen, nicht am Meer
und in Passau gibts keinen Sand und Muscheln haben wir auch keine entdeckt

Habt ihr gute Ideen?
Auch zwecks Blumendeko, Brautstauß, Tischschmuck,
Einladungskarten, etc..??

Bin gespannt auf eure Ideen :)

Liebe Grüße


Über allem siegt die Liebe!


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 17:50:47

Hallo!

Ist bestimmt nicht ganz einfach sich für dein Thema etwas zu überlegen.

Für die Tischdeko fällt mir im Moment nur ein, das Du große flache Glas-Schalen mit Steinen und Wasser befüllen kannst. Diese beiden Gegenstände sind bestimmt in der Inn und Donau vorhanden. Ich würde dort dann evtl noch einzelne Blüten in euren Farben hinein tun.

Finde Steine und Wasser sowieso toll. Die haben beide etwas von Ewigkeit und eure Ehe soll ja auch ewig halten.

Hoffe mal das ich dir ein klein wenig helfen konnte!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


*JuniBraut*
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2010 23:53:35
Beiträge: 17
Standort: Kulmbach
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:10:48

[i]Ja toll..
Die Idee ist schon mal total super :)

Hab mir auch überlegt viel mit verschieden Gräsern wie
zum Beispiel Schilf zu dekorieren!?
Das würde denk ich ganz gut zu den Glasschalen passen...
oder?


Über allem siegt die Liebe!


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:27:47

Da habt ihr euch aber ein interessantes Thema ausgesucht, ich habe ja schon gedacht, dass wie ein außergewöhnliches Thema haben, aber euers ist ja noch ausgefallener.

als Farben
Blau, Grün, Creme oder Braun Grün weiß

zur Deko
auf jeden Fall würde ich Schilffgras nehmen, das kannst du im Brautstrauß verwenden und in der Deko (z. B. als Serviettenring) verschieden farbige Steine auf den Tisch oder kleine Frösche
als Kerzen lassen sich gut Schwimmkerzen verwenden wo ihr noch einige Blüten mit rein tun könnt.
außerdem kannst du viel mit Sisal arbeiten

zum Brautstrauß
weiße Callas oder Gerbera mit Schilff und noch irgendwas was man Ufer rum wächst

Einladungskarte
irgendwie einschönes Bild vom Ufer und dort eure Gesichter oder Eheringe reingezoomt sind
oder in die Richtung Froschkönig

oh Mann mein Hirn ist eingeschlafen, ich hoffe ich konnte helfen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




*JuniBraut*
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2010 23:53:35
Beiträge: 17
Standort: Kulmbach
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:43:07

hi kati80,

ja, bin nur froh das ich noch so viel Zeit zum planen hab
Bis 2012 haben wir noch viel Zeit uns über die Deko Gedanken zu machen, aber man kann ja nicht bald genug anfangen...

Eure Ideen sind echt so super...
Ihr seid mir ne ganz große Hilfe!

Die Idee den Schilf auch als Serviettenring zu nehmen find ich auch total super..
würde bestimmt toll aussehen...

Vielleicht weiße Tischdecken, türkiser Tischläufer,
darauf dann Steine und die Schilfblätter legen?
(Wisst ihr wie Schilf getrocknet aussieht? Oder hält der sich einen Tag, wenn man ihn ohne Wasser, einfach auf die Tischläufer legt...?)

Dann die Schalen mit Wasser, Steinen, Schwimmkerzen
und Blüten... ( aber welche? - sind ja nicht alle "wasserfest" )

Hm, das mit den Einladungskarten ist echt schwierig, die
sollen ja dann auch wieder zu Tischdeko, Platzkarten, Menükarten und auch den Danksagungskarten passen

Ich weiß ich bin schwierig & anspruchsvolll..

@ Kati80 was habt ihr für ein ausgefallenes Thema?

Liebe Grüße
Über allem siegt die Liebe!


nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:43:14

die idee mit dem schilf finde ich gut! und du könntest auch die namen der gäste auf steine schreiben als platzkarte. "aus zwei wird eins" (so in etwa ) finde ich als einleitung auch schön, denn die flüsse werden ja auch eins.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:48:29

wir haben das Thema Kräuter.

Stimmt bis 2012 habt ihr ja noch Zeit, aber bei so einen Thema kann man nicht früh genug anfangen.
Da hast du ja schon ein bißchen für eure Deko

Ich glaube ich habe ihr im Forum schon Türkisfarbende Einladungskarten gesehen, sahen gar nicht so schlecht aus. Und der Spruch AUS ZWEI WIRD EINS ist auch super schön und passend.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




*JuniBraut*
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2010 23:53:35
Beiträge: 17
Standort: Kulmbach
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 18:53:52

ui, die einleitung ist super...
das muss ich mir gleich notieren :)

vielleicht ein bild der beiden flüsse...
http://passauer-land.putzwerbung.de/bilder/passau1.jpg

darunter dann: Aus zwei wird eins.

und beim aufklappen der karte
dann ein bild von meinem Verlobten und mir
und auf der rechten Seite der Einladungstext..

was meint ihr?
:)


Über allem siegt die Liebe!


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 19:23:32

Das Bild ist toll und der Rest so wie du es dir vorstellst ist auch super.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 20:10:39

Wir wollen für die Feier nach dem Standesamt ein bißchen Wasserdeko aber eher Richtung Meer. Dazu werde ich türkisfarbenen Stoff auslegen und darauf mit Muscheln, Sand und Treibholz dekorieren. Muscheln und Sand hattest du ja schon gesagt, paßt nicht bei euch, aber Flußkiesel und Treibholzstückchen sehen sicher super zusammen aus.

Freunde von uns haben ein großes Stück Treibholz auf dem Balkon, sie haben da zwei Löcher reingemacht und darin Gläser für Kerzen gesteckt. Das sieht so toll aus, ich hoffe, wir finden noch so ein großes Stück für unsere Hochzeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




11/11/2010 20:46:30

Häng dir mal ein Dekobild an, vielleicht ists ja was für dich.
Ich persönlich finds total schön.
 Dateiname reception_flowers_877_10_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 71 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 82aaad4c291aa529455fc0b8c6270ca1_m.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname DSC05206.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4031 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




12/11/2010 08:06:38

Guten Morgen Junibraut,

du verzettelst dich!

Am Besten fängst du nicht an bei der Detailgestaltung der Einladung, weil sich sonst das ganze Konzept entwickelt und die Karte am Ende nciht mehr passt. Versuch mal Folgendes:

Schreib auf einen Zettel, was euch hierrzu einfällt:

Eure Lieblingsblumen
Eure Lieblingsfarben
Euer Lieblingsessen (macht Sinn: Bachforelle oder so)
Adjektive, die euch beschreiben (was passt zu euch? Flippig, verträumt, straight?)
Besondere Geschichte? (eben der Antrag)

Jetzt solltet ihr die Location festlegen, um den Stil verfeinern zu können.

Jahreszeit?
Woran denkst du, wenn du an deine Hochzeit denkst (Grillparty, Kustche, tauben, Wattwanderung, Weinprobe, festlicher Empfang...)
Symbole (Wasser, Flüsse, etc.)
Welche Farben herrschen in der Location vor (Das ist wichtig! Hier mussten schon Bräute ihr Farbkonzept über den Haufen ewrden, weil es nciht zur Wandfarbe gepasst hätte. Das solltest du vermeiden).

Bist du damit fertig? Dann suchst du dir Farben aus. Wenn du die hast, kannst du anhand deines Brainstormings von oben und den Farben alles entwerfen.

Deine Einladungsidee ist toll, aber z. B. passt sie nicht zu einem festlich-förmlichen Empfang. Die Gäste sollen ja anhand der Einladung schon sehen können, was auf sie zukommt und wie sie sich z. B. anziehen sollen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




12/11/2010 11:10:21

Ich würde Steine, Grüntöne und Weiß verwenden. Gar nicht unbedingt einen farbigen Tischläufer. Ich finde Schalen mit Wasser, Steinen und Schwimmkerzen sehr schön (vielleicht noch Gräser mit rein, wie auf dem Foto). Ich würde ausserdem noch auf den Tischen Steine verstreuen (aber geordnet, also ne Spur von Steinen oder so) und dazu vielleicht etwas Treibholz. Du könntest ja mit deinem Verlobten an den beiden Flüssen paar Steine und Treibholz sammeln gehen, du brauchst ja keine riesigen Steine, sollte also gehen. Ich glaub auch B*tlers *=u verkauft manchmal Säcke mit Steinen. Als Blumen würd ich weiß und grün in allen Schartierungen nehmen (vielleicht noch graublaue Hortensien dazu als Farbtupfer). Auch kleine Töpfe mit Farn kann ich mir gut vorstellen (vielleicht als Gastgeschenk mit einem kleinen Stein mit Namen drin in einem grauen/weißen Übertopf?). Die Blumen würd ich einfach in verschiedenen klaren Vasen, mit ein paar kleinen Steinen drin hinstellen (auch auf die Spur von Steinen auf den Tischen). Oh, und die Tische könntest du nach Städten an Inn und Donau benennen. Die Einladungen würd ich schlicht halten. Je nachdem was euch gefällt entweder nur die Farben wiederverwenden (grün,weiß,grau, graublau) oder aber auf einen Hintergrund von Steinen drucken.


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




12/11/2010 17:39:28

Hat einer von euch schon mal ein Lilien-Hochzeitsstrauß und Deko gesehen?
Finde Lilien ja einfach toll und die gibt es ja auch in einer breiten Farbauswahl.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








*JuniBraut*
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2010 23:53:35
Beiträge: 17
Standort: Kulmbach
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




13/11/2010 09:15:58

hey deckelchen
Du hast recht, momentan ist alles bissl wild in meinem Kopf. Man sollte echt einen Schritt nach dem nächsten machen und nicht alles gleichzeitig.....
Danke fürs aufwecken *g*

Lieblingsblumen hat mein Verlobter eigentlich gar keine,
die Deko ist ihm sowieso eher egal
Meine Lieblingsblumen gehen in die Richtung: Rosen, Lilien,
Orchideen, Callas und vorallem Gänseblümchen..

Meine Lieblingsfarbe ist Grün und Türkis und unser Lieblingsessen, ohje... gute Frage...
gibt eigentlich weniges was wir nicht essen, aber die Idee mit der Bachforelle ist super gut. Meine Eltern sind nämlich Vegetarier und die sollen ja auch was leckeres bekommen *g*

Adjektive: verträumt, entspannt, harmonisch
bei mir kommt noch flippig dazu

Die Location wird ne Burg in Oberfranken werden,
Die Plassenburg, falls euch das was sagt..
Hier ein Bild:

http://www.franken-infos.de/Fotos/Kulmbach/plassenburg-kulmbach-600.jpg

Jahreszeit, Juni... genauer: 02.Juni.2012

JA und an was denk ich
Gute Frage nächste bitte...

An eine romantische Burghochzeit, mit Tauben,
Feuerwerk, schön dekorierter Festsaal mit all unseren Familien und Freunden...


@ Kassi

Die Idee mit den Blauen Hortensien find ich super..
und auch das Steine-suchen ist tolll


@Puschel: Die Konfirmationsdeko meiner kleinen Schwester haben wir auch mit Lilien gemacht,
allerdings weiße.... die haben wir dann in Liegevasen
und alles andere war in nem schönen Apfelgrün gehalten.
Sah toll aus..

Aber du hast recht, Lilien gibt auch in vielen anderen Farben, ich glaub die kann man sich sogar Färben lassen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht

Über allem siegt die Liebe!


weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Hilfe beim Farb-/ Deko- Konzept




13/11/2010 09:42:20

http://ruffledblog.com/fishing-in-a-jar-wedding-table-numbers/



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation