Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Hilfe beim Kirchenheft




27/04/2012 15:25:06

Hallo

Ich verzweifel langsam an unserem Kirchenheft. Meine zwei größten Probleme:

1. Wie habt ihr das mit den Noten gemacht? Ich google schon seit Tagen, finde aber immer unterschiedliche Noten. Also für jedes Lied sieht die Optik anders aus. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Dann stimmt auch oft der Text nicht, da wir von einigen Liedern eine Hochzeitsversion haben.

2. Was hab ihr für kleine Bildchen etc. als "Deko" zwischen den einzelnen Programmpunkten gemacht, und wie habt ihr die im Word eingebunden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hilfe beim Kirchenheft




27/04/2012 20:12:19

Bei Noten gibt es sicher genau wie bei Schrift unterschiedliche Fonts. Unterschiedliche Schreibsweisen sehen bestimmt doof aus... Lass doch die ollen Noten einfach weg und schreib nur den Text in dein Heft. Wer die Melodie nicht kennt, lernt sie kennen, wenn die Musik gespielt wird und kann bei der zweiten Strophe mitsingen. Vor allem: wer das Lied nicht kennt und keine Noten vom Blatt singen kann, wird mit den Noten auch nicht schlauer. Und wer das Lied kennt, braucht die Noten sowieso nicht. Also mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig und lass die Noten raus.

Bei den Bildchen kann ich dir nicht helfen, fürchte ich - grundsätzlich finde ich da aber auch, weniger ist mehr. Vielleicht so eine kleine Schnörkelgirlande zwischen den Abschnitten, mehr würde ich sicher nicht nehmen. In Word einfügen kannst du das über den Button "Einfügen", dann wählst du Grafik, Bild oder was auch immer und gehst auf das Laufwerk oder Verzeichnis, wo deine Grafik liegt, wählst aus, fügst ein, fertig. Platzieren, ggf. Größe ändern usw. kannst du dann in deinem Dokument. Je nach Word-Version variiert das VErfahren ein bisschen, aber im wesentlichen ist es überall gleich.
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Hilfe beim Kirchenheft




27/04/2012 21:12:19

Erstmal vielen Dank an dich!

Mit den Linien etc. denke ich wie du. Ich möchte auch nur entweder dezente Schnörkel oder 3 kleine Herzchen nebeneinander oder so. Ich muss mal noch heraus finden unter welchen Begriffen man da googeln muss um sowas zu finden. Mir steht da echt voll einer auf der Leitung.

Auch was die Noten betrifft muss ich dir im Grundsatz recht geben. Sollte ich nichts finden, wird das Heft auch ohne Noten werden. Allerdings würde es uns mit besser gefallen....irgendwie sieht das schicker aus finde ich. Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Hilfe beim Kirchenheft




28/04/2012 08:54:29

Hallo Sternenlicht,

mach dich nicht so verrückt, Noten lesen kann eh kaum jemand (u. a. ich )

Wir haben auch nur die Liedtexte drin. Die natürlich mit passender Schrift etc.

Dazwischen würde ich dir auch schönes Geschnörkel von Word empfehlen, das passt einfach und ist dezent.

Die meisten kennen die Lieder oder singen einfach mit den anderen Leuten mit, da brauchts wirklich keine Noten!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hilfe beim Kirchenheft




28/04/2012 09:12:53

Wir hatten auch keine Noten, aus genau den gleichen Gründen. Klar sieht es mit schicker aus, aber nur wenn die Schrift gleich ist. Wenn das nicht geht, würd ich sie auch einfach weglassen.
Kleines Geschnörkel zwischendrin ok, aber bloß nicht zu viel.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Hilfe beim Kirchenheft




30/04/2012 08:54:41

Ja wie es aus sieht muss ich wohl auf die Noten verzichten, leider. Es hätte das ganze etwas aufgelockert, aber ich kann sie ja nicht herzaubern *g
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation