Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Emily79
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2009 08:42:48
Beiträge: 21
Offline

HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 13:18:18

Ich muss jetzt echt mal meinen Frust loswerden... Gestern rief mich unser Gasthof an und fragte ob wir unsere Hochzeit vielleicht um 1-2 Wochen verschieben können.
Sie haben aus versehen vor 4 Wochen am gleichen Tag noch eine Hochzeit angenommen und das Paar hat jetzt schon das Essen usw mit ihnen abgesprochen. Da wollte sie mal fragen was wir denn schon alles geplant haben....
Ich konnte das im ersten Moment echt nicht glauben was die da zu mir sagte - war kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Unsere Hochzeit ist am 01.08.09 und da mein Verlobter im Februar für 4 Monate mit der Bundeswehr in den Einsatz musste, haben wir die Location und alles andere schon im Dezember gebucht!!! Die Einladungen sind raus - Fotograf, Florist, Frisör, Standesamt, DJ.... alles ist bereits gebucht!!!

Natürlich habe ich NEIN gesagt und dass es ja nicht mein Problem ist - die haben mir nun zwar versichert dass unser Termin steht und sie für die anderen eine Lösung finden müssen - aber das macht mich total wahnsinnig - wie blöd kann man denn sein. Wir waren schon 3mal bei denen und haben Details abgesprochen und unmengen an Zimmern für unsere Gäste gebucht - die Alte hatte nicht 1mal unsere Reservierung für den Saal in ihr Buch geschrieben!!!
Das darf doch echt nicht wahr sein - habe jetzt natürlich eine schriftliche Bestätigung der Reservierung verlangt und alles andere was wir noch mit denen absprechen wird nun schriftlich gemacht.

Sorry aber ich musste jetzt echt mal Dampf ablassen!!
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 13:24:47

Uh,

ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen und fühle in dieser Situation mit dir!
Aber ich denke jetzt heißt es sich wieder zu beruhigen und am Besten du fährst da noch mal hin und schliderst denen deine oder eure Situation und lässt dir Alles schrftlich geben.
Ich bin sicher das du den Termin behalten wirst und das du deine Traumhochzeit dann auch ohne Sorgen feiern kannst.
Vielleicht zählt dieses Ereignis schon zu den bekannten Hochzeitspannen und du bist auf der sicheren Seite, nimms mit Humor. Aber ich kann mir denken das das schwer ist.
Was sagt denn deine Schatz dazu, vielleicht hat er bei der ocation etwas mehr Autorität und knn da mal ein bisschen Dampf machen.
Ich drück dir die Daumen


PIXUM
PW: susi_rene
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 13:26:11

Oh mein Gott! So etwas passiert im wahren Leben!
Ich kenne das nur aus dem Film "Bride Wars".
Aber zum Glück haben sie Dir versichert, dass euer Termin steht. Allein bei der Frage "Können Sie ihre Hochzeit verschieben..." würde ich ausflippen

Drück dir die Daumen, dass du bald alles schriftlich vorliegen hast. Wie unfähig muss man denn sein um zwei Hochzeiten auf einen Termin zu buchen.

Liebe Grüsse
Weddingmaus
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 13:27:02

Ich glaube ich wär denen durchs Telefon gekommen. Aber wie gut, dass ihr vorher gebucht habt. Was das für Arbeit geworden wäre....


verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Emily79
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2009 08:42:48
Beiträge: 21
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 13:39:38

Habe gerade die Bestätigung der Buchung per E-mail erhalten... und sie haben sich noch 1000mal für den Vorfall entschuldigt. Puh... jetzt bin ich echt erleichtert. Aber ich werde trotzdem nächste Woche nochmal hinfahren und mir alles richtig schriftlich geben lassen.

Ich wär der auch fast durch´s Telefon gekommen - kannst mir glauben- musste gegen einen Heul- und Schreikrampf gleichzeitig ankämpfen - konnte mich aber zum Glück weitgehend beherrschen und bin sachlich geblieben.

Mein Schatz weis noch gar nix davon, können nicht jeden Tag miteinander telefonieren - aber jetzt kann ich ihm die Geschichte zum Glück mit einem Happy End erzählen.

Hoffe das war die erste und letzte Hochzeitspanne
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 14:04:16

Oh man, ich glaube ich wäre auch durchgedreht

Zumal man sich dann plötzlich ja überlegt, ob die überhaupt gut organisiert sind und die Hochzeit auch glatt läuft. Aber wenn sie sich so nett entschuldigt haben Sind ja schließlich auch nur Menschen - und da passieren nunmal auch Fehler (auch wenn ich sowas nicht nachvollziehen kann!).

Glücklicherweise habt Ihr als erstes gebucht Das andere Paar hat sich über die Nachricht bestimmt nicht so gefreut
latinasalsa
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2008 12:21:25
Beiträge: 75
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 14:17:11

Finden jetzt da zwei Hochzeiten statt? Oder wie?
Wedding Date 11.04.2009
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 14:44:20

Das ist ja der absolute Albtraum, so mit das schlimmste, dass mir in Puncto Hochzeitspannen durch den Kopf schwirrt...aber wenn die euch jetzt bestätigt haben, dass ihr zuerst gebucht habt und dass das jetzt so passt, dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Ich bin auch dazu übergegangen, mir alles schriftlich gben und bestätigen zu lassen...man lernt ja hier so einiges aus dem Forum! Aber das andre Paar tut mir jetzt auch iwie leid....


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:HILFE!!! Doppelbuchung Restaurant!!!!



13/03/2009 15:23:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 13:57:20 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation