Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maren
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2007 11:08:01
Beiträge: 2
Offline

Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 11:10:26

Hey, hallo zusammen,
bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Standesamt in Berlin, das auch Silvester Trauungen vornimmt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Vielen lieben Dank im Voraus
Maren
Sveni
Diamant-User



Beigetreten: 27/07/2007 09:37:30
Beiträge: 137
Standort: Raum Köln/Bonn
Offline

Aw:Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 13:11:59

Hi,

ich würde mal dort bei einem Standesamt oder der Stadtverwaltung anrufen und nachfragen.
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 13:24:21

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:49:22 Uhr




dakota
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2007 17:41:27
Beiträge: 39
Standort: berlin
Offline

Aw:Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 13:27:59

Hallo Maren,

also da musst du dich an das Standesamt Mitte wenden.
Die koordinieren alle anderen Standesämter und deren Abläufe und bieten auch ziemlich ausgefallene Locations (Rotes Rathaus, Fernsehturm, Hackesche Höfe etc. ) an.

Die Webadresse ist:
http://www.berlin.de/ba-mitte/org/standesamt/index.html

Aber kleiner Tipp - wenn du/ihr noch dieses Jahr (07/08 ) heiraten wollt, müsst ihr euch ranhalten, ihr seid nämlich leider nicht die einzigen mit dieser tollen Idee

Gruß,
dakota

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 14:04:19

ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit im http://www.schloss-liebenberg.de, das war total schön! ist zwar nicht direkt in Berlin, aber dicht dran

Gruß, Johanna
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
maren
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2007 11:08:01
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hilfe - Hochzeit Berlin Silvester




31/07/2007 15:47:26

hi nochmal zusammen,

danke erstmal für eure tipps!

beim standesamt mitte hatte ich schon angerufen. die meinten, sie würden silvester nicht arbeiten...so nach dem Motto "wir wollen auch mal frei haben"...kann ich ja gut verstehen....aber ich will noch dieses Jahr heiraten...und unsere location hätten wir auch schon....seufz.

na auf jeden fall hab ich den eindruck, dass sich die standesämter der bezirke selbst verwalten....hab schon 5 angeschrieben und um hilfe gebeten....ans telefon bekommt man die ja kaum....wenn ich nicht arbeiten müsste, würd ich ja auch an den türen kratzen

Naja, danke auf jeden fall nochmal für die tipps...
ich werde mal melden, wenn sich was neues ergeben hat.

tschüssi
maren

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation