Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




10/07/2010 18:30:07

Mädels, jetzt ist bei uns eine totale Scheisse passiert..... und ich muss mich dringens ausheulen!!!

Wir waren ja gestern auf dem Standesamt wo wir heiraten (ist ja nicht unser Wohnort) ... als wir vorfuhren traf mich fast der Schlag: das Rathaus ist EINGERÜSTET!!!!!!! Wir hoch gerannt,... 1. Frage: wie lang ist das Gerüst dran... was ist mit unserem 21. August ??? Der Standesbeamte hat dann leider bestätigt dass das Gerüst mit großer Wahrscheinlichkeit noch dran ist. Das Rathaus wird saniert, neue Fenster und blabla.... ich musste mich erstmal setzen und mir war total schlecht. Hätte sofort losheulen können, hab mich aber meinem Schatz zuliebe zusammen gerissen.

Wir haben dann alles besprochen, sind auch alle super nett da und der Raum auch sehr schön und passend für die Größe unserer Gesellschaft... dürfen unsere Lieder spielen und die Bergsteiger-Geschichte wird wohl auch vorgelesen. Aber - ich bin trotzdem total enttäuscht und traurig... auch wenn es kein Weltuntergang ist. Aber man muss dann ja echt bei den Fotos aufpassen, dass das Gerüst nicht mit drauf ist... und vom Trausaal sieht man das Gerüst vor dem Fenster natürlich auch und es zerstört schon den Blick nach draußen auf die Bergwelt.

Was würdet ihr jetzt machen ???

Es gibt noch ein anderes auch sehr schönes Standesamt in der Nähe... aber ob ich da für den 21.8. an nachmittag noch einen Termin bekommen?! Versuche ich aber morgen gleich... aber wenn das nicht klappt werden wir wohl das GErüst akzeptieren müssen.....
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




10/07/2010 18:50:58

Oh was für eine Scheise!!

ja ich würd auch woanders nochmal anfragen. find ich auch etwas unverschämt, dass das bei der anmeldung nicht angekündigt wird.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




10/07/2010 19:15:40

Hmm, ich wär wahrscheinlich auch erst einmal ziemlich sauer, enttäuscht, traurig und vor allem unfair, aber auch nur, weil es anders läuft, als vorgestellt. Ich glaub ein, zwei Tage später, wär mir das Gerüst egal und ich würde versuchen witzige Fotos zu machen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, heiratet ihr ja nicht kirchlich oder habt ne freie Trauung, ne?

Frag doch einfach beim anderen Standesamt nach. Und wenn das nicht geht, da ilft nur noch eins: Schön reden!

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




11/07/2010 00:04:00

Ja, wir heiraten nur standesamtlich. Deshalb hatten wir Location und Standesamt bewusst und mit viel Recherche ausgewählt. Im Januar wusste das St.amt sicher noch nix von der Renovierung. Er sagte was von EU Fördermitteln und so... blabla aber egal.

Wie gesagt ich versuch nun mal mein Glück im Nachbarort... ohne viel Hoffnung... und ansonsten - klar - schön reden ist dann defintiv das Motto.

Und... ich weiss auch dass ich an dem Tag viel zu aufgeregt sein werde und das Gerüst-Ding sicherlich gar nicht wahrnehmen werde, weil eh alles toll sein wird.... unsere Familien und Freunde sind da und die Location hinterher ist super genial.... und alle freuen sich schon jetzt darauf mit uns zu feiern... wir haben fast keine Absagen... wie gesagt alle freuen sich mit uns und auf unsere Hochzeit (weil alle immer sagen "ihr seid das perfekt paar"... das macht mich immer sehr stolz und da kann auch kein Gerüst was dran ändern).... gestern sah ich das noch anders... mittlerweile gehts :)
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




11/07/2010 00:41:02

wo heiratet ihr denn?







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




11/07/2010 21:15:40

In Bayrischzell!

Drückt mir die Daumen für morgen, wenn ich das andere Standesamt anrufe...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




12/07/2010 08:52:10

Ja, das ist schon blöd.
Unser Standesamt wurde auch renoviert und wir haben die Fotos dann auch so bearbeitet, dass man es nicht sieht. Aber trotzdem ist es irgendwie nicht so feierlich mit dem Baugerüst im Hintergrund.
Ich drück dir die Daumen für das andere Standesamt.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




12/07/2010 08:57:28

Och Mensch, das ist echt doof... Aber ich würde es wahrscheinlich auch nochmal beim Nachbarort probieren. Ansonsten schließe ich mich Kamila an: Macht das Beste draus!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




12/07/2010 09:12:28

Och mensch, das ist wirklichdoof!

Hm, vielleicht kann man da ja was mit Pflanzen etwas kaschieren? Oder mit "Hochzeitsbannern! rund um den Eingang...

Und ihr könnt ein paar Trash-bilder machen mit dem Gerüst! Das hat doch was
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hilfe - Rathaus eingerüstet :-(




12/07/2010 09:31:31

Bin vorsichtig optimistisch... sieht gut aus im Nachbarort. Sie muss es aber mit einer Kollegin abklären und ich krieg erst am DO Bescheid... Termin wäre aber ansich frei
Bitte weiter Daumen drücken!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation