Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
guapa79
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2006 23:33:32
Beiträge: 16
Offline

Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




26/09/2006 20:43:04

Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und möchten das gerne an einem schönen Ort mit einer hübschen kleinen Kirche tun. (Auf dem Dorf wo ich aufgewachhsen bin will ich nicht heiraten).
Wir hatten dann zuerst an den Ammersee gedacht mit der Andechser Kirche aber die hat keinen Mittelgang und ist an jedem Samstag im Mai durch Wallfahrten besetzt. Ausserdem gestaltet sich am Ammersee die Suche nach einem Gasthof mit entsprechend vielen (wir brauchen so 20-25) bezahlbaren Zimmern sehr schwer.

Dann waren wir jetzt zuletzt am Chiemsee. Ich find's da wahnsinnig schön aber der Weg ist doch recht weit und wenns dann regnet war's für umsonst.

Evtl. käme jetzt noch Tegernsee in Frage...
Oder eben doch Freising direkt. Der Dom da ist grade restauriert worden und war auch vorher schon wunderschön, ist für eine Hochzeit mit ca. 50 Personen aber natürlich viel zu groß!

Was sollen wir nun tun? Langsam wird die Suche nervig, eben weil wir noch nirgendwo das Perfekte Arrangement mit Umgebung, HOtel/Gasthof und Kirche gefunden haben...

Danke für Eure Tips und Meinungen dazu,

lg
Dany

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/09/2006 20:43:37 Uhr

http://www.TickerFactory.com/]


felle
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2005 00:50:34
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




26/09/2006 23:10:48

Hallo Guapa,

ich glaube ich kann dir helfen.Wir wollen ebenfalls in Freising heiraten. Die Kirche in Neustift ist wunder-wunderschön.Schaut sie euch an!Ein Traum.

Für die Feier kann ich dir mehrere Locations vorschlagen. Wenn ihr einen Gasthof sucht, dann schaut euch mal den Grünen Hof in Freising an.Oder das Kaffeehaus hat auch Räumlichkeiten für bis zu 75 Gästen. Viva Vita hat ein schönes Restaurant.Man kann dort allerdings von der Uhrzeit nicht lange feiern. In Oberappersdorf gibt es eine unglaublich schöne Scheune, die für Feierlichkeiten umgebaut ist (Landgasthof Obermeier) und zum Schluß kann ich noch das Hotel Hallertau nennen. Sehr nette Eigentümer und wunderschönes Ambiente. Wenn ihr ohne Bewirtung eine Location sucht, dann schau dir den Schafhof in Freising an. Und der Lindenkeller hat auch Räume.

Alle Locations, die ich dir genannt habe, haben auch eine Homepage, wo du alle Räumlichkeiten sehen kannst.

Hoffe, ich konnte helfen.

Wäre schön zu hören, für was ihr euch zum Schluß entscheidet.

Wenn du noch etwas anderes erfährst, wäre ich dir dankbar, wenn du es schreibst.
guapa79
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2006 23:33:32
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




15/10/2006 23:59:49

Hallo,

danke erstmal für die lieben Tipps. Wir haben jetzt einen ganz netten Saal in Unterschleißheim gefunden. Der entspricht zwar nicht 100%-ig unseren Vorstellungen, kommt aber schon ganz nah dran.

Wir tendieren von der Kirche her auch zu Neustift, kennen aber den Pfarrer dort nicht. Kennst Du ihn vielleicht???

Fotos wollen wir dann im Schloßpark in Schleißheim machen.

Also dann nochmal ganz lieben Dank,

lg
Dany
http://www.TickerFactory.com/]


Gast




Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




16/10/2006 19:50:43

Also wir wollten auch in Neustift heiraten allerdings nehmen die nur Leute,die in deren Gemeindebezirk wohnen.Sprich nur jemand, der in Neustift gemeldet ist. Wir haben uns jetzt für die Domkirche entschieden.

Schön, dass ihr einen Saal habt. Das ist mitunter die schwerste Organisationssache bei einer Hochzeit, wie ich finde.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie der Saal heißt und ob der mit oder ohne Bewirtung ist?? Evt. homepage und Kosten? Wir haben nämlich auch noch nicht das passende gefunden.

Jetzt wollten wir uns mal den Gemeindesaal in Hallbergmoos anschauen.

Viel Erfolg weiterhin.


guapa79
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2006 23:33:32
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




16/10/2006 19:57:03

Hallo,

oh, also das wäre ja blöd!

Wann wollt ihr denn heiraten?

Der Saal, den wir jetzt im Auge haben gefällt uns ganz gut ist aber noch nicht ganz optimal. Wir hätten am liebsten einen einfachen großen Saal mit Parkettboden und hoher Decke. Ich hätte nie gedacht dass das so schwer zu finden ist...


lg
Dany
http://www.TickerFactory.com/]


Gast




Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




16/10/2006 20:07:15

Hallo,

also wir feiern auch in Unterschleißheim.
Haben nen hübschen Saal gefunden und nachdem wir den Termin fest gebucht haben kann ich den Tip ja nun auch weitergeben
www.alterwirt-ush.de

Bei der Kirche suchen wir auch noch was in USH....
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




16/10/2006 20:08:11

So. Der obige Beitrag is von mir...
Irgendwie klappt die Anmeldung heut nicht richtig..
felle
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2005 00:50:34
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




16/10/2006 20:43:33

Hallo,

wir woll(t)en am 20.07.2007 heiraten allerdings müssen wir es vielleicht auf 2008 verschieben, da ich nun krank geworden bin und die Behandlung ein Vermögen kostet. Aber wir werden es dennoch probieren. Deshalb suchen wir etwas ohne Bewirtung, damit wir das selbst organisieren können um so Geld zu sparen.

Daher wäre ich Guapa sehr dankbar, wenn sie mir ihren Tipp verrät. Auch gerne über pn.

Übrigens die vorherige Nachricht war auch von mir.
Gast




Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




25/10/2006 13:37:17

Hallo,

also ich habe es jetzt trotzdem mal in Neustift probiert und es war kein Problem. Ich habe im Pfarramt angerufen und gefragt ob es möglich wäre in der Neustifter Kirche zu heiraten und ob der Termin noch frei ist und jetzt haben wir unseren Termin dort erstmal sicher.
Also wenn Ihr noch dort heiraten wollt, vielleicht einfach nochmal probieren...

LG
Dany
Gast




Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




26/10/2006 14:11:19

Das mit dem "Gast" ist ja echt nervig! Also der obere Beitrag war von mir.

Lg
Dany
Gast




Aw:Hilfe, wo sollen wir bloß feiern!?? (Raum Freising-München...)




02/11/2006 20:49:45

Ich hätte auch einen tollen Tipp für ein wunderschönes Lokal: ich war mal auf ner Hochzeit im Gut Issing am Chiemsee; Ambiente und Essen perfekt; ist echt zu empfehlen; falls ihr noch ne Band sucht, wüßt ich euch auch was; wir haben dort die Band Party-Pack gehört; die waren echt klasse; haben glaub ich auch ne Internetseite mit Demos und kommen aus dem Raum München;
Auf jeden Fall alles Gute für eure Planungen;
lg
Sanne