Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jowi
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2002 15:04:09
Beiträge: 42
Standort: Friedberg/Hessen
Offline

Hochzeit am 31.12.02/ Probleme




21/05/2002 15:16:55

Hallo,
ich bin heute das erste mal auf der Seite und hoffe, hier den einen oder anderen Tip zu bekommen. Wir wollen am 31.12.02 heiraten.  :o (an dem Datum gibt es nichts zu rütteln)
Uns ist bewusst, dass dieser Termin sehr viele Schwierigkeiten mit sich bringt. Trotzdem, hat jemand einen Tip bezüglich einer guten Band und/oder kennt jemand eine tolle Kirche im Raum Frankfurt/M?  ??? Ich wäre auch sehr dankbar über Info´s, da ich nicht von hier bin, kenn ich mich mit den regionalen InsiderTips nicht so aus. Wir haben zwar schon ein Lokal und auch eine Kirche aber es ist noch nicht so das, was wir uns vorstellen. Ich freue mich, wenn Ihr mir antwortet. Schon mal vielen Dank
Eure Jowi
Senta
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2002 16:59:53
Beiträge: 18
Standort: Ingelheim
Offline

btre: Hochzeit am 31.12.02/ Probleme




21/05/2002 19:26:24

Hallo Jowi.

Der Termin ist echt nicht ganz unproblematisch. Die guten Bands, die ich kenne, sind Sylvester schon lange ausgebucht. da feiert jeder. Ne schöne Kirche in Frankfurt ist auch nicht so einfach, aber ich wüßte ne Sopranistin, die am 31.12 noch Zeit hat (für die Kirche).
Schöne Grüße von Senta
SD
Schmusepu
Silber-User



Beigetreten: 18/04/2002 16:02:26
Beiträge: 21
Standort: Springe
Offline

re: Hochzeit am 31.12.02/ Probleme




23/05/2002 15:13:31

Hallo Jowi  

Leider sieht es echt nicht gut aus an dem Datum. Wir wollten auch am 31.12.02 heiraten und dachten auch an dem Datum gibt es nichts zu rütteln und da wir schon vermuteten das wir schwierigkeiten bekommen wegen location band usw. haben wir uns schon im januar diesen jahres ins zeug gelegt, leider ohne erfolg erst hat es mit dem standesamt nicht geklappt aussage:" woher sollen wir denn wissen ob wir dieses jahr über weihnachten und sylvester geöffnet haben oder nicht" Typisch BEAMTE hab ich eigentlich nichts gegen mein schatz wird ja auch einer aber das war wieder typisch und fragen könnten sie auch nicht höchstens den stadtrat usw...blablabla und dann hat es mit der band nicht geklappt schon alles ausgebucht da viele die gleichen immer wieder nehmen und das schon am 31.12.01 bzw. 01.01.01 abgesprochen haben und dann haben wir auch keien location bekommen die unseren vorstellungen entsprach entweder zu klein oder wir hätten die hochzeitsgesellschaft aufteilen müssen oder das tanzen wäre in einem anderen raum gewesen aber das sind alles stimmungsbremsen leider  :'( :'( Die einzigen die mitgespielt hätten wäre die kirche gewesen ansonsten keiner auch nicht fotograf oder so echt traurig. Und wir haben echt alles in unserer nähe abgeklappert. Vielleicht sieht es ja anders aus wenn man auch 50-100 km weit enfernt feiern kann aber das wäre uns zu weit gewesen...Deswegen heiraten wir jetzt am 28.09.02 und das hat bis jetzt alles geklappt  ;D ;D ;D Das Datum haben wir genommen weil ich nicht im sommer heiraten wollte (heuschnupfen) und weil wir an dem wochenende vor 2 jahren nach einer 2 monatigen trennung wieder zusammen gekommen sind   Aber nichts desto trotz würde ich an deiner stelle erstmal alles versuchen was in eurer macht steht, allerdings würde ich mich nicht auf zuviele kompromisse einlassen weil du es dann sich bereust und die feier nicht so wird wie ihr euch es vorgestellt habt...Aber trotzdem wünsch ich euch viel glück für die weitere suche...

::) ::) ::) ::) LG Schmusepu
LG Schmusepu
Jowi
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2002 15:04:09
Beiträge: 42
Standort: Friedberg/Hessen
Offline

re: Hochzeit am 31.12.02/ Probleme ACHTUNG LANG




23/05/2002 16:21:52

Hallo Zusammen,
Hallo Schmusepu,
ich habe eben den netten Beitrag zu meinem Problem gelesen und bei allen Angaben entweder schmunzeln oder zu mindest nicken müssen.  ;D
Ja, was soll man sagen, man kann in Deutschland alles machen: Im Heißluftballon, Unterwasser und auch mitten in der Nacht kann man heiraten, nur nicht am 31.12..... Dachte ich zu mindest ne ganze Weile.
Unsere Geschichte beginnt schon im November 2001, da haben wir uns nämlich entschlossen am 31.12.02 in Österreich zu heiraten. Wir habe dort auch alles klar gemacht. Übernachtung, Standesamt, Kirche, Feier. Im Dezember war sogar schon das Menue geplant. Als wir im Januar noch mal da waren, um uns die versprochen Zimmer an zu schauen, viel uns das erste mal die Kinlade runter. Es war ein vier Sterne Holtel mit einem Zimmerpreis pro Person von 90,- Euro. Gut, damit hatten wir gerechnet, aber die Zimmer sahen - im gegensatz zu den restlichen, sehr schönen Ambiente- aus wie Zimmer aus einer Jugendherberge.  :'( Mir standen die Tränen in den Augen. Nein, diese Zimmer zu den Preis wollten wir nicht. Der Hammer kam aber noch. Als die Veranstallterin mitbekommen hat, dass wir die Einladungen raus haben, kam dies und das noch dazu. Das schlimmste war, das unsere Gäste, die alle bereit waren eine Woche mit uns zu feiern, auf einmal zwei Wochen bleiben. (über Weihnachten und Neujahr) Das geht natürlich nicht. Also war Österreich geplatzt.  :'(
Ja und nun zu den Standesämtern in Deutschland: Der beste Spruch auf meine Frage, ob wir am 31.12 im Standesamt... heiraten können war: " Lassen Sie mich gerade mal den Kalender holen....._stille_.... der 31.12..  ??? .... das ist ja Silvester?  ???"
Dank meiner Hochzeitspläne weiß ich nun wenigstens wann dieses Jahr Sylvester ist.  
Mitlerweile sind wir Experten in Fragen Hochzeit. Wo gibt es die nettesten Standesämter und -beamten, die nettesten Pastoren und Kirchen, die schönsten Schlösser.....  Heute weiß ich, dass es möglich ist, an dem Tag zu heiraten. :o Gott Sei Dank....
Ich habe mitlerweile auch eine Band in Aussicht, die Lokalität wird unser Stammitaliener, klein, nicht besonders schön aber mit Herz und Persönlichkeit. Für eine schöner Deko werden wir schon Sorgen. Ein schönes Standesamt mit Kaminzimmer, einen Ort weit von uns entfernt haben wir auch. Man glaubt es kaum, aber der Standesbeamte hat letztes Jahr sogar 5 Trauungen an Sylvester gehabt.   geht doch.
So, und mit ein paar Tip´s von Euch und dem Forum, wird das bestimmt ein toller Tag. Lieber am Anfang Caos und dafür gelingt der Tag.
So, das war mein Bericht.  
Liebe Grüße an Euch alle und Schmusepu, auch Deine Hochzeit wird sicher ein Traum. Ich freue mich auf den Bericht....
Eure Jowi
Eure Jowi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation