Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffilein
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 14:56:34
Beiträge: 6
Offline

Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




14/01/2007 15:01:34

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt, mein Freund ist 28 Jahre alt, wir wohnen beide in Kiel, kommen aber aus Mecklenburg Vorpommern.

Wir wollen zwar erst im nächsten Jahr heiraten, aber wir machen uns schon Gedanken über eine schöne Location.

Kann mir vielleicht jemand Tipps oder sogar Erfahrungsberichte geben, wo man an der Ostsee schön heiraten kann? Darf gern was ausgefallenes sein!

Bisher weiß ich von der Seebrücke Sellin (die momentan GANZ weit oben steht) oder vom Hotel Hanseatic.

Kennt ihr vielleicht auch schöne Orte für die Feier? Also ein Restaurant, keinen Raum zum selbstgestalten!

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps!

Liebe Grüße,

Steffi
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




14/01/2007 15:50:55

Hallo Steffi!

Wir wollten vor 2 Jahren ganz still und heimlich auf Rügen heiraten, allerdings hat uns dann unser Jüngster dazwischen gefunkt . Nun wird dieses Jahr richtig groß mit der ganzen Family geheiratet

Wir hatten uns damals das Schloss Ralswiek ausgeguckt - super romantisch, es gibt auch eine Kapelle in der Nähe für die kirchliche Trauung - allerdings wollten wir halt alleine heiraten, deswegen kann ich hier nicht viel zu den Preisen sagen...bei nur 2 Personen schaut man halt nicht ganz so aufs Geld. Schau doch mal im www nach.

Man kann aber auch auf Kap Arkona im Leuchtturm heiraten...haben wir dieses Jahr in unserem Urlaub gesehen...allerdings muss man dort mit den neugierigen Gesichtern der Touristen rechnen :) Und mit Gastronomie ist es dort auch nicht so, es sei denn, Ihr wollt Eure Gäste am Fischimbiss bewirten Man müsste also ein Stück fahren.

Wobei Schloss Ralswiek schon ein Traum ist...

Meine Freundin hatte mir auch mal was von Sellin bzw. Hanseatic erzählt, weil sie auch auf Rügen heiraten wollte. Sie kommt am Dienstag zu Besuch, da frag ich sie nochmal was da war...gebe Dir dann nochmal Bescheid.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
steffilein
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 14:56:34
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




15/01/2007 18:38:15

Hallo Galupy,

vielen Dank für deine lange Antwort!

Schloss Ralswiek, mensch, das ist doch auch noch eine tolle Idee! DANKE!!!

Beim Leuchtturm auf Kap Arkona waren wir auch schon, aber das möchte ich nicht. Da können dann ja nur ausgewählte Leute bei der Trauung dabei sein, weil ja gar nicht alle Gäste da oben reinpassen.

Es wäre ganz lieb, wenn Du deine Freundin morgen mal fragen könntest (bzgl. Sellin). Das wäre toll!

Ich wünsche Dir und deinem Partner für eure Hochzeit alles, alles Gute!

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein paar Tipps?

Ich wäre sehr dankbar!

Steffilein
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




16/01/2007 23:43:18

Hallo Steffilein!

Ich bin´s wieder!

Also...Seebrücke Sellin wäre sehr schön, aber für meine Freundin nix, da in den Trausaal wohl bis zu 100 Personen gingen und die beiden auch alleine heiraten wollten - da hätten sie wohl etwas verloren ausgesehen Sie haben sich es trotzdem im Herbst natura angesehen (sie ist inzwischen verheiratet) und waren ganz begeistert. Hotel Hanseatic hatte Sie sich im Inet angeschaut, da können aber nur ca. 20 Personen rein, aber auch sehr schön. Zum Essen konnte sie jetzt nicht so viel sagen, da sie es ja letztendlich verworfen hatten...
Auf alle Fälle wäre bei beiden Gastronomie vorhanden, wegen der Preise müsstest Ihr Euch mal kundig machen.

Als bekennende Rügenurlauber müssen wir aber leider sagen, dass es ganz schön teuer werden kann

Aber ich weiß ja nicht wieviele Gäste Ihr haben werdet...man heiratet ja auch nur einmal...

Gib doch mal Bescheid, wenn Du was gefunden hast...

Dem Schloss Ralswiek trauere ich schon noch etwas nach... aber letztendlich haben wir ja in unserer Heimat und mit unserer Familie standesamtlich geheiratet und es war auch ein schöner Tag...quasi als Generalprobe...Nun freuen wir uns auf den Sommer!!!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
steffilein
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 14:56:34
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




17/01/2007 21:55:57

Oh Galupy, du hast mich nicht vergessen! DANKE!

"Meine" Seebrücke Sellin... ach ja *schwärm*

Wir wollen mit ca. 60 - 65 Leuten heiraten. Soooo teuer sollte es eigentlich nicht sein.

Verstehe ich es richtig, dass man dann auch auf der Seebrücke feiern kann? Oder ist das nur für die Trauung?

Oh ja, zu zweit in einem Saal, in den 100 Leute passen... das wäre natürlich nix!

Mensch, eure Hochzeit im Sommer wird bestimmt super!!!

Vielen Dank für deine Mühe!!! Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid, wenn wir uns entscheiden...

Obwohl ich mit so vielen Leuten feiern will, träume ich ja immer noch von einer Feier auch am Strand, am besten noch mit Lagerfeuer und ne Liveband gibts auf jeden Fall. Drei Jungs, die richtig geile Stimmen haben!

Naja, ist ja nochg Zeit!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




18/01/2007 13:16:00

Hallo Steffilein!

Ob man direkt auf der Seebrücke feiern kann, weiß ich leider nicht. Aber schau doch einfach mal ins www da kann man doch so vieles herausfinden...Einfach mal unverbindlich ne E-mail schreiben...

Viele Glück und danke, dass Du mir Bescheid sagen willst....Ich liebe die Ostsee

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
steffilein
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 14:56:34
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




20/01/2007 19:15:42

Galupy, im Netz finde ich leider nichts eindeutiges dazu. Ich werde mal eine E-Mail schreiben. Das ist eine tolle Idee! DANKE!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




21/01/2007 00:10:14

Hallo Steffilein!

Hat mich jetzt auch interessiert...schau doch mal hier:

http://www.cliff-hotel.de/08_sellin/hochzeit.php

Wie ich gesehen habe, gehört die Seebrücke zu dem Cliff-Hotel. Ich glaube, dass es das ist was Du suchst!?

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
steffilein
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 14:56:34
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit an der Ostsee/Meck Pomm




21/01/2007 00:26:09

Vielen Dank für den Link. Den hatte ich auch gefunden.

Ich werde mich noch nach weiteren Orten umschauen.

Rostock Warnemünde ist für uns ja z.B. auch sehr interessant.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation