Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Burgfräulein
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2017 11:58:42
Beiträge: 1
Standort: Dortmund
Offline

Hochzeit auf einer Burg, evtl. mit Catering - KOsten sehr hoch?




12/06/2017 12:15:21

Hallo zusammen,

mein Freund hat mir kürzlich einen Heiratsantrag gemacht, sprich ich bin ganz frisch verlobt und völlig ahnungslos was die Planung von Hochzeiten angeht. Lese mir gerade alles an, aber es erschlägt mich ehrlich gesagt etwas;-(

Was wir definitiv wissen: Wir würden gerne auf einer Burg heiraten (in der Umgebung von Dortmund).
Nur standesamtlich. An sich stelle ich mir das schon teuer genug vor- hat jemand damit Erfahrungen?

Was ganz toll wäre, wäre danach auch dort feiern zu können mit Catering etc.
Ist das kostentechnisch empfehlenswert oder sollten wir eher woanders schauen?

Muss dazu sagen, dass ich im Moment nicht so super viel verdiene (bin in der Ausbildung und kann bis nachstes Jahr Juni, wenn die Hochzeit stattfinden soll, monatlich ca, 200 Euro sparen). Mein Freund verdient okay. Wir werden kurz gesagt nicht soooo viel haben.

Bin für jeden Tipp und jede kostruktive Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße aus Dortmund
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Hochzeit auf einer Burg, evtl. mit Catering - KOsten sehr hoch?




12/06/2017 16:50:07

Wir haben uns viele Burgen und Schlösser angeschaut und kamen schnell zu dem Schluss, dass es sich eher bei kleinen Gesellschaften lohnt - wir hatten nirgends problemlos alle Gäste in einem Raum unterbringen können (ca. 100 ohne Kinder). Das solltet ihr als erstes überlegen.

Außerdem haben viele dieser Locations das Probleme, dass sie Fremdcatering nicht erlauben und das hauseigene Restaurant ziemlich teuer ist. Je nachdem, was ihr ausgeben wollt, kommt ihr da schnell in schwindelerregende Höhen bei der Summe.

Ich würde an eurer Stelle gucken, welche Burgen euch gefallen (es gibt ja auch Vergleichsseiten, wo man gleich angeben kann, wie viele Gäste man haben wird) und dann einfach dort anfragen. Die Unterschiede sind da teilweise recht hoch beim Preis - ich würde aber immer zuerst schauen, dass die Location all das erfüllt, was ihr unbedingt wollt. Bei historischen Häusern muss man oft Abstriche machen, erfahrungsgemäß kommen auch noch viele Zusatzkosten hinzu (z.B. Hussen für die Stühle, summiert sich unfassbar). Am besten also einfach anschreiben, was ihr sucht und Angebote schicken lassen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2017 17:01:13 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation