free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Hochzeit in Hamburg...???



07/01/2013 23:01:47

Hallo Ihr Lieben,
Gibt es hier auch Bräute aus Hamburg bzw. Erfahrungen, wo man in HH schön heiraten kann?
Befinden uns noch in der Grobplanung für unsere Hochzeit ( möglicherweise im Oktober). Auf der Seite der Stadt stand sogar, dass man sich auch in Hotels etc. trauen lassen kann. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Sonst käme vielleicht das Hotel, in dem wir zusammengekommen sind in Betracht. Bei dem Gedanken schmilze ich ja schon h [u]
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



08/01/2013 07:59:15

Hey Carrie,

frag doch einfach mal nach beim Standesamt, ob es dort auch möglich ist. Alternativ könnte man, falls es nicht geht, auch in eurem Hotel vielleicht eine schöne freie Trauung machen oder ähnliches. Und wenn nicht, dann kann man zumindest vielleicht dort feiern Frag einfach mal an, da geht bestimmt was

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
HHcus
Newcomer



Beigetreten: 13/12/2012 10:20:04
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit in Hamburg...???



08/01/2013 08:09:22

Hey Carrie,

erkundige dich mal beim Standesamt in Bergedorf. Die bieten auch Trauungen im Bergedorfer Schloss oder dem Rieck Haus an. Ansonsten findest du auf der Internetseite der Standesämter auch Infos. Hotels, Museen, auf einer Barkasse... alles möglich. Viel Spass beim "Stöbern".

Lieben Gruß HHcus
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



08/01/2013 12:22:54

Beim Standesamt wollte ich noch anrufen. Mir kam das wohl etwas komisch vor, dass das lt homepage der Stadt nach Wunsch überall möglich ist.
Bei uns in Ddorf geht das soweit ich weiß nur in ausgewählten Locations, aber vielleicht sind die Hamburger ja flexibler.

Hab' beim Googeln jetzt shcon in Erfahrung bringen können, das unser Hotel da so bestimme Pakete anbietet; ich glaube ich rufe die einfach mal an und quetsche aus, wie man am besten vorgeht. Ob der Termin passt und so...

Bin aber schwer begeistert, dass das alles klappen könnte.

always&forever
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2012 15:30:06
Beiträge: 31
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



10/01/2013 19:18:15

Hey Carrie,

ich weiß nicht genau ob du dir einfach eine Location aussuchen kannst, aber jedes Standesamt in Hamburg hat in seinem jeweiligen Bezirk Aussenstellen, z.B Hagenbek etc.

Schau mal hier, das Magazin kannst du dir kostenlos bestellen und da steht alles genau drin. Hat bei mir ca eine Woche gedauert.

http://www.hochzeitinhamburg.de/


Ansonsten noch viel Spaß beim planen
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



10/01/2013 23:45:09

Das ist ja der Knaller. Auch auf der hp sind schon total tolle Ideen und links. Hab das Magazin direkt mal bestellt. Suuuuper dickes danke!

linny
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2013 13:19:35
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



11/01/2013 13:25:23

Oh, Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt...
Ich würde mich für den Hafen interessieren, da gibts ja auch tolle Hotels!
Ist das Leben nicht schön?
Hamburgerin
Bronze-User



Beigetreten: 13/10/2012 09:42:49
Beiträge: 17
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



11/01/2013 23:03:10

Theoretisch ist immer so viel machbar, praktisch dann doch weniger...

Es ist so, dass es in Hamburg von Standesamt zu Standesamt verschieden ist. Wir gehören zum Wandsbeker Bezirk. Da könnten wir eigentlich in 4 Locations heiraten. Tatsächlich aber nur in zweien, da nicht jede Location an jedem Tag zur Verfügung steht.

Das Museumsdorf in Volksdorf bspw. - wenn ich mich recht erinnere - nur am 1. Freitag im Monat... so geht das dann munter weiter.

Eine ganz andere Wunschlocation - die also nicht vom Standesamt vorgeschlagen wird, ist natürlich in erster Linie eine finanzielle Sache. Mit 300 € bist du dann aber locker dabei!! (mindestens)

Ich glaube Hagenbecks Tierparkt - obwohl es eine "gelistete" Location ist, kostet schon 300 € extra.

Hinzu kommt, dass bspw. das Standesamt Wandsbek grundsätzlich keine Wunschlocations annimmt. Zu wenig Personal.

Bedeutet für Wandsbek (ist mir jetzt durch meine Hochzeit am bekanntesten) entweder im Standesamt selber, in der Hand voll Standardlocations (wenn der Tag passt) oder eben ganz woanders - außerhalb Hamburgs.


Meine Schwester aus Eimsbüttel konnte allerdings problemlos (mit entsprechendem Aufpreis) ihre Wunschlocation (ein Hotel, welches nicht als Standard gelistet war) wählen. Allerdings war das schon 2007...

Viele Grüße Christina

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



15/01/2013 08:56:15

hey,
also hochzeit in hamburg ist schonmal super =)
generell ist die aussage: du kannst überall heiraten - wenn die location mitmacht. nicht erlaubt ist unter freiem himmel, ansonsten sind wenig grenzen gesetzt.
wir haben in einem hamburger theater geheiratet.
du zahlst natürlich dafür, dass der standesbeamte woanders hinkommt.
und ja: die ämter haben feste außenstellen, die die anbieten, aber das ist mitnichten alles, was möglich ist.
frag einfach dort nach, wo du gerne heiraten möchtest und dann sprich mit dem standesamt.
normalerweise kannst du einen termin auch erst genau ein halbes jahr vorher beim amt reservieren, außentermine können aber schon weit vorher geblockt werden. wir haben im november geheiratet und hatten unseren termin im märz oder so geblockt.
hotels bieten oft hochzeitsspecials an. im east gibt es zum beispiel eine eigene wedding-chapel... aber dafür müsst ihr dann eben auch ordentlich bezahlen...
liebe grüße!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



24/01/2013 17:13:03

Alsoo, Ihr glaubt es kaum: es klappt.

Wir heiraten in Hamburg, im Hotel Empire Riverside in der Bar 20 up. (20. Stock, Blick auf die Elbe...) Das ist die Bar, in der wir uns zum ersten Mal geküsst haben und wo mir mein Schätzchen nach Weihnachten auch den Antrag gemacht hat. Ist also quasi 'unsere Bar'.

Das Standesamt Hamburg-Mitte traut auch extern; hatte bei der Internetrecherche eine Hochzeit gefunden, die dort oben stattgefunden hat und hab mich ans Telefon geschwungen.

Gestern kam dann grünes Licht vom Standesamt, heute das Angebot vom Hotel... Ich kann's noch gar nicht fassen. Ist das nicht toll????!!!???

Natürlich kostet das überall einen Aufpreis, aber das war's uns wert.
Kirche & Feier gibt's dann daheim in Düsseldorf und in größerer Runde; in Hamburg werden nur Eltern, Geschwister & Oma dabei sein.

Nochmal danke für Eure Tipps bis hierhin. Falls einer noch einen guten Fotografen, Frisör etc in HH kennt, ich bin offen für sachdienliche Hinweise. Jetzt kann die Planung so richtig losgehen!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



25/01/2013 07:56:33

Das ist ja echt super, freut mich sehr für dich! Jetzt kanns losgehen
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



25/01/2013 08:04:06

hey carrie,
wow super! das 20 up ist ja großartig! will garnicht wissen, was ihr dafür zahlt.. aber ich sag ja - wenn ihr kohle in die hand nehmen wollt geht eigentlich alles...
freut mich sehr für euch.
tipps für make-up und fotograf habe ich in der tat.
für frisur und make-up hatte ich das rougekäppchen (einfach mal googeln). tanja ist super nett und macht das wunderbar. der probetermin war großartig und am tag der hochzeit hat sie auch alles total toll gemacht. hab mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und das make-up hat bis morgens um sechs gehalten. sah aber nicht überschminkt aus. kann ich nur weiterempfehlen - würd ich immer wieder machen!
und fotografen gibt es in hamburg natürlich zu hauf und in einer preisspanne von bis...
wer mir super gefallen hat, war till gläser (auch mal googeln) - der hat aber auch nen ordentlichen preis... ansonsten super sympathisch, nett und professionell : christiane gundlach. guck mal unter ich bin die braut mit www und .de vorne und hinten.
viel spaß bei der vorbereitung!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
MayaYuca
Bronze-User



Beigetreten: 03/02/2013 21:46:38
Beiträge: 18
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



03/02/2013 22:27:01

Ohhh wie schööön, das klingt ja traumhaft Einen viel persönlicheren Ort kann man ja kaum finden und dann auch noch mit Blick auf die Elbe *neid* Ich bin ganz neu hier und lese mich gerade ein bisschen ein, bin noch in der gaaanz Grobplanung, aber schön zu sehen, dass es auch bei der standesamtlichen Hochzeit nicht nur "Standard" gibt. Irgendetwas in der Nähe der Elbe oder am Hafen fände ich auch klasse.

Eine Fotografin kann ich auch empfehlen, die hatte eine gute Freundin von mir für ihre Hochzeit und die Bilder sind so schön geworden und sie war auch echt nett. Kannst ja mal nach Stefanie Heitmüller googlen, die werde ich auf jeden Fall auch fragen, wenn bei uns der Termin feststeht, die kommt zwar aus der Nähe von Hannover, aber von da aus ist Hamburg ja ein Katzensprung
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Hochzeit in Hamburg...???



05/02/2013 17:53:25

@november_rain: das rougekäppchen sieht wirklich gut aus. Die bookmarke ich direkt mal.

Danke auch Dir, MayaYuca, die Fotos sind echt toll.

Bin noch nicht ganz sicher, ob für uns ein Fotograf direkt in HH mehr Sinn macht; wollen im Sommer nochmal hin, um mit Standesamt, Hotel, etc. die Details zu besprechen.
Dann wäre es schon einfacher, wenn da jemand vor Ort ist. Die kennen ja dann meistens auch tolle Fotoecken (wenn das Wetter mitspielt) Aber mal schaun...
Hab schonmal gegoogelt und ein paar schöne Bilder gefunden; leider stehen da ja nirgendwo Preise dabei. Werde am WE dann wohl mal ein paar Anfragen starten...

Und dann brauchen wir ja erstmal noch die Basics für Ddorf.

MayaYuca
Bronze-User



Beigetreten: 03/02/2013 21:46:38
Beiträge: 18
Offline

Aw:Hochzeit in Hamburg...???



06/02/2013 06:20:41

Ohhja, das ist für euch dann ja auch doch eine etwas weitere Anreise und wahrscheinlich auch viel aus der Ferne zu organisieren. Aber so wie du es beschreibst, lohnt es sich auf jeden Fall! Das wird sicher wunderschön

Nachdem ich dann auch nochmal auf der Foto-Webseite gelandet bin, habe ich gleich erstmal einen Termin für ein Engagementshooting gemacht...dabei wollte ich doch eigentlich nur gucken Aber dann dachte ich, warum warten. Wir wollen auf jeden Fall Fotos für unsere Einladungen haben.

Übrigens auch in Hamburg Ich freue mich schon total, auch wenn es noch eine Weile hin ist. Ihr Freund kommt aus Hamburg und deshalb ist sie wohl halb in Hannover und halb in Hamburg, wusste ich auch nicht. Aber da sie uns beide Optionen angeboten hat, haben wir uns für Hamburg entschieden, Hannover haben wir ja immer *g* Und ich mag die Stadt einfach

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation