Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ramona2410
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2017 10:00:08
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




14/07/2017 10:04:51



Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch.

Wir möchten gerne nächstes Jahr im September heiraten und suchen nun eine
Kirche.
Ist es möglich, den Termin bei der Kirche vor dem Termin beim Standesamt festzulegen?
Der Termin beim Standesamt geht bei uns erst 6Monate vorher und dann ist mir alles zu knapp.

Wie habt ihr eure Planung begonnen?
Wir möchten gerne eine Location buchen und daraufhin den Termin in der Kirche machen...
es ist ja Gott sei dank noch etwas Zeit.
Ich bin schon richtig nervös und hab Angst was falsch zu machen, es ist soviel was man beachten und bedenken muss .

LG und danke für eure Hilfe.

Ramona
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




14/07/2017 13:09:50

Hi!

Klar geht das, der Kirche ist ja egal, wann du beim Standesamt bist - die wollen dann nur ggf. den Nachweis sehen, dass du standesamtlich geheiratet hast.

Wir haben zuerst die Location gesucht und dann gleich bei der Kirche, die direkt daneben ist, angefragt. Da unser Datum ungewöhnlich für eine Hochzeit ist, klappte das alles problemlos. Wenn ihr ein beliebtes Hochzeitsdatum habt (und da gehe ich im September sehr von aus), würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich die Kirche festmachen.
Ramona2410
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2017 10:00:08
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




15/07/2017 20:05:30

Wollen den 07.09 .. Weiß nicht ob das ein beliebtes Datum ist ...
Habe mal eine E-Mail an die pfarre gesendet
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




18/07/2017 14:17:32

Alles was von Mai bis September liegt, sind beliebte Daten

Da ist absolute Hochsaison für Hochzeiten und dementsprechend schnell sind Samstagstermine recht schnell ausgebucht. Da es bei euch der Freitag ist könntet ihr da noch mehr Glück haben :)

Mit der Aussage "Gott sei Dank noch etwas Zeit" wäre ich allerdings vorsichtig Also es ist nicht so, dass es nicht machbar ist bis September 2018 noch ne Hochzeit zu planen, aber es ist doch sehr erschreckend wie weit im voraus manche Dienstleister ausgebucht sind....
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 76
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




18/07/2017 14:58:28

Hey

Also mit der Planung der Hochzeit kann man nicht früh genug beginne. Wir haben auch knapp 8 Monate geplant und sind auch wirklich an unser Limit gekommen Am Ende waren wir dann einfach nur froh, dass alles vorbei war

Wir haben die Termine alle gut eingehalten und auch die Location ( Festsaal Winterthur ) war zum Glück noch frei :)

Aber am besten macht man sich eine To-Do Liste !
ssilvia_anna
Silber-User



Beigetreten: 12/07/2017 12:34:27
Beiträge: 26
Standort: 94575 Windorf
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




20/07/2017 10:07:58

hallo,

ich habe im April 2016 meinen Antrag bekommen, standesamtl. geheiratet haben wir am 30.09.2016 und kirchlich heiraten wir am 30.09.2017. Ich habe dann auch im April damals schon mit Pfarrer, Band und Gasthaus telefoniert, damit ich das alles sicher hatte.
Schadet auf jeden Fall nicht, wenn man früh genug beginnt :)
verliebt seit 28.08.2012
verlobt seit 01.04.2016
verheiratet seit 30.09.2016 (standesamtlich) / 30.09.2017 (kirchlich) <3
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Hochzeit planen,kirchliche Trauung




20/07/2017 10:29:13

Meinen Antrag bekam ich Mitte September im letzten Jahr. Da wir vorher schon oft über Hochzeit gesprochen hatten und auch schon Locations vorher besichtigt haben, wussten wir den Termin relativ schnell. Also sind wir die Woche danach gleich zur Kirche und haben uns den 1.7. reserviert, da wir befürchteten der Termin könnte beliebt sein.
Die Sekretärin im Pfarramt hat uns für den Termin gleich eingetragen. Das war kein Problem. Auch als wir im Oktober dann nochmal dort waren, um die Uhrzeit vorzuziehen, war das problemlos möglich. Zwei Wochen später hatten wir dann auch das okay der Location wo wir zunächst auf der Warteliste standen.

Wir wurden eben nur darauf hingewiesen, dass wir das Stammbuch mit der Eheurkunde dann entweder vorher vorbeibringen oder am Tag der Hochzeit mitbringen. Wann die standesamtliche Trauung ist, interessiert die Kirche nicht. Mein Mann hatte es dem Pastor dann vor der Trauung gegeben, da wir erst einen Tag vorher beim Standesamt waren.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation