Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Hochzeit planen von weiter Entfernung




16/02/2007 16:23:34

Hallo erstmal an alle !

Bin ganz neu hier. Also ich heirate in meinem Heimatort der ca 700 km von meinem Wohnort entfernt ist und mache mir so langsam echt Gedanken ob das gut ist. Denn irgendwie komme ich nicht mit der Planung voran.
da ich auch berufstätig bin und wir eigentlich keine Zeit haben da ständig hin zu fahren und alles zu managen.
Meine Familie helfen zwar einige mit suchen von Florist usw. aber ich habe Angst das irgendetwas schief geht weil ich auch genaue Vorstellungen habe
Außerdem soll es nicht unbedingt den Kostenrahmen sprengen.
Könnt Ihr helfen wie ich das schaffe?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




16/02/2007 20:10:17

Also wir heiraten im Erzgebirge am 21. Juli 2007
kann mir da jemand Tipps geben bei welchem Anbieter Preis- Leistung stimmt
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




16/02/2007 20:27:26

Hallo Hasilein!

Wo denn genau?

VG
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




16/02/2007 21:26:41

Hey Hasilein, ich versteh sehr gut dein Problem denn wir heiraten auch in unserem heimatort und der ist 1000km entfernt und für uns war es anfangs auch schwierig irgendetwas zu managen. Unsere Famalien sind zwar da und helfen aber auch ich habe angst es könnte etwas schief gehen. Wir haben anfang dezember vieles telefonich gemanaget (Feiersaal, DJ ect.), dann waren wir im januar zum urlaub wo wir heiraten und haben uns persönlich mit den leuten getroffen und haben es dann "dingfest" gemacht. Fahren im mai nochmal hoch und klären den rest (Floristen und Frisör). Ich habe mir einen hochzeitskalender zugelegt der mir persönlich sehr hilft an alles zu denken und nochmal abzu telefonieren (www.perfectday.de). Wir hatten glück denn als wir im januar oben waren, war hochzeitsmesse und wir konnten dort noch vieles buchen (Fotoshooting, Hochzeitstorte und Anzug für Schatzi). Mein tip wäre, telefonier alles ab und was dir zusagt kannst vorresevieren und dann solltet ihr wenn ihr wieder mehr zeit habt dort hinfahren und alles buchen. Mach dir nicht zu viele gedanken, das wird schon alles gut gehen, ich glaub fest dran. Viel glück bei den planung! Liebe grüße
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




17/02/2007 10:07:18

Hi Galupi
wir heiraten in Großrückerswalde bei Marienberg

Danke Tina werde das so tun ich bin jetzt schon wieder etwas motivierter.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




17/02/2007 20:26:19

Hallo hasilein, sorry, bitte nicht böse sein aber die richtige homepage für den hochzeitskalender lautet: www.perfectday-online.de! Hab gerad nochmal nachgeschaut und bemerkt das ich das online vergessen habe! Nochmals sorry! LG
tammyangel
Bronze-User



Beigetreten: 27/09/2006 18:51:04
Beiträge: 16
Standort: Wentorf bei Hamburg
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




18/02/2007 12:59:06

hi
wir heiraten am 20.07 und das auch in unserem heimatort der ca 300km von unserem jetzige wohnort entfert liegt, das ist wahrscheinlich etwas mühsam aber ich glaube das wäre es auch wenn wir hier heiraten würden nur muss man eben alles was man hier sieht und einem gefällt entwerde zum hochzeitsort schaffen oder sehen das man die selbe torte zum beispiel auch in dem ort findet, ich kann das also bestens nachvollziehen und ich bin auch schon ganz schön mit der planun überfordert. bin echt froh wenn ich mir am we das kleid ausgesucht habe mit schmuck und so, das mit dem catering abgeklärt habe und der dj auch kommt und über die blumendeko muss ich mir vor ort auch ncoh sorgen machen muss mir das alles am we mal anschauen und sehne was ich ncoh brauche weil ich ja auch nciht die zeit habe bis zum sommer jedes we nach hause zu fahren zu meiner familie............
aber ich glaube eine hochzeit ist immer mit viel stress und arbeit verbunden damit man später stolz drauf sein kann................
viel spaß bei der planung..
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




18/02/2007 14:08:24

Hallo ihr Lieben,

uff, ihr erleichtert meine Sorgen. Wir heiraten auch in meiner Heimat, die 500 km weiter weg ist. Location haben wir an einem Wochenende gesucht, Standesamt ist über Papi geblockt, Kirche über mami. Im März fahren wir wohl nochmal ein etwas verlängertes Wochenende hin. Hoffentlich haben wir bis dahin einen DJ telefonisch organisiert. Dann wird das Standesamt, Kirche, Gespräch mit Pastor, etc. fix gemacht.
Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist make up - Blumen kriegt man sicherlich gut organisiert. Das ist der Vorteil wenn der Ort nicht so groß ist - die Auswahl an Floristen auch nicht.

Aber ich bin sicher, mit halbwegs guter Planung und unterstützender Familie ist das alles machbar.

Liebe Grüße und eine wasserdichte Planung
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




19/02/2007 18:16:05

Hallo,ich möchte in BW,Kreis Rottweil heiraten,ich selbst komme aus Mannheim,wir möchten heiraten wo der Großteil von unseren Gästen wohnt,nun weiss ich gar nicht wie ich da vorgehen soll,möchten gerne dass wir in einem Schloss,Burg oder Hotelgarten getraut werden,kenne mich aber in der Nähe gar nicht aus und weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit suchen,wer kennt sich in der Nähe aus. Würde mich über ein Vorschlag freuen.
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




20/02/2007 08:07:14

Hallo Irene!

Ich kenne eine schöne Burg bzw. ein schönes Schloss in der Nähe von Rottweil. Ich weiß nicht ob du vielleicht schon mal in Hornberg warst. Ist ja nicht allzuweit von Rottweil entfernt. Dort ist ein Schloss und die richten auch Hochzeitsfeiern aus. Auf die schnelle finde ich den Link gerade nicht, aber wenn du auf www.hornberg.de gehst, müsste auch ein Link zum Schloss-Hotel zu finden sein.

LG und Viel Spaß und Geduld beim planen.
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




20/02/2007 11:27:59

Hi Mädels,

ich trau mich fast nicht, mit meiner Mini-Entfernung von 200Km mitzureden.

Bei uns ist es so, dass ich viel von meiner Freundin habe. Die hat die Floristen schon letztes Jahr abgeklappert. Hat uns den besten Konditor für wenig Geld empfohlen und uns die Vistenkarte für gemietete Deko gegeben. Dazu noch Erfahrungsberichte... UNBEZAHLBAR!

StA haben wir hier vor Ort und Kirche zuhause bei unseren Familien.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




20/02/2007 11:34:11

Hallo Hasilein,

als wir heiraten auch ca. 600 km vom Heimatort entfernt weg.
Wir verreisen so wieso oft dorhin, und sind jezt öfters übers Wochenende dort um alles zu organisieren. Fast alles übernimmt unser Hotel, kostet zwar mehr aber dafür wird es unvergesslich. Frisur laß ich mir hier machen im Vorab und gehe einmal vorher dort zum Frisuer damit auch alles passt. Und den Brautstrauß laß ich mir bei uns fertigen, der hält sich auch zwei Tage. Zur Not muß man mal eine Blume erneuern..
LG Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




20/02/2007 11:44:31

Hallo Tatiana,danke für die Antwort,habe mit das angesehen,es ist sehr schön,es sind aber leider über 150 km,und weil die meisten Alkohol trinken werden,wüsste ich jetzt nicht wie die nach Hause kommen sollen. Wirklich schade. Danke trotzdem!
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




20/02/2007 21:33:41

Hallo Tatiana,
das war die falsche Burg die etwas weit weg wäre,jetzt habe ich die richtige die du gemeint hast gefunden,wäre evtl.was für uns,werden uns jetzt erkündigen.
Danke
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




21/02/2007 07:26:48

Hallo Irene!

Da bin ich ja beruhigt. War schon ganz rot geworden und hab mich schon gefragt ob ich es doch verwechselt habe. Aber wenn man nach Hornberg fährt ist die Autobahnabfahrt ja Rottweil.
von dort oben hat man wirklich einen einmaligen Ausblick. Mein Schatz hat dort fast ein Jahr gearbeitet.

Falls ich beim googlen noch was anderes in der Nähe von Rottweil finde, sag ich dir auf jeden Fall bescheid.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




21/02/2007 16:19:48

Na Gott sei Dank !

Bin ich nicht die einzige die es so schwer hat. Wir fahren jetzt am So in meine Heimat da haben wir am Mo gespräch mit Pfarrer und klappern die ganze Woche Florist Frisör Fotograf usw ab mit Hotel wird alles besprochen usw usw auch wegen Polterabend.
Na auf diese Woche bin ich echt gespannt da sich meine lieblingstante Tante die Finger schon wund telefoniert hat

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




22/02/2007 11:10:55

Hallo Hasilein,wo ist den deine Heimat?
Mir geht es auch so wie dir,habe alles noch vor mir,habe mir eine Woche Urlaub genommen damit wir dahin fahren können und alles erledigen.Bin mal gespannt,ich kenne mich da nicht so gut aus.
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Hochzeit planen von weiter Entfernung




22/02/2007 16:24:29

Hi Irene,

also meine Heimat ist im Erzgebirge besser gesagt in Großrückerswalde.
Ja ich habe jetzt auch Urlaub und ich kenne mich da auch nicht mehr so aus da ich auch schon seit 5 Jahren nicht mehr da wohne.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation