Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Entfernung zwischen Kirche und Location



20/10/2011 11:39:20

Hallo Mädels,

wir haben eine supermegadolleperfekteabsolutklasse Location gefunden, die optisch und nach allem was wir gehört haben auch preislich perfekt zu sein scheint - aber etwas am falschen Ort

Die Location ist knapp 40km von meinem Wohnort weg. Wir haben uns zwar auf die Kirche noch nicht festgelegt, aber mit mindestens 30km müssen wir schon rechnen. Schon super, wenn man auf katholischem Land wohnt Ich bin zwar schon am suchen wie blöd nach evangelischen Kirchen, aber wenn ich eine Kirche finde, dann ist die auch nicht besonders schön

Deshalb meine Frage an euch: Wieviel würdet ihr euren Gästen maximal zumuten an Strecke zwischen Kirche/StA und Location? Ich möchte natürlich den Gästen so wenig Umstände wie möglich bereiten, bin aber auch nicht bereit einen Shuttle-Bus u.ä. zu buchen,...
Flocke
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



20/10/2011 11:57:33

Hey Nahal,

also ich sag ma so, ich war bei einer Freundin auf der Hochzeit da waren es sicher auch 30 Km zwischen Kirche und Location.... Aber es war sooo lustig, wir sind als Huppender Autocorso die ganze Zeit durch den Taunus gefahren. Das Brautpaar in der Limo vorneweg




Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



20/10/2011 13:53:10

Hier! Auch vom katholischen Land!

Wir haben auch nicht die erstbeste Kirche und Location genommen in unserem Heimatort (wir Oma es gerne gehabt hätte "Waaas hier feier nicht beim Wirt??") sondern unsere Kirche lag etwa 5 Kilometer von uns daheim weg und die Strecke zwischen Kirche und Location waren etwa 30 Kilometer laut Routenplaner. Wir waren im Korsotempo ca. 35 Minuten unterwegs. Die Fahrt war großartig (bei gigantischem Wetter) und alle haben die Fahrt genossen, vor allem als Brautpaar ist es toll, wenn man ein bisschen Zeit hat beim cruisen und es ist ein schönes Gefühl, wenn alle im Korso hinter einem her fahren.

Also - warum nicht?
Sucht euch vielleicht eine etwas längere, dafür schönere bzw. ruhigere Strecke aus, wo der Korso auch zusammenbleiben kann anstatt Staatsstraße oder so!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



20/10/2011 14:40:51

Danke euch schon mal!

Tja, und hier liegt das Problem:
Unsere Strecke führt uns entweder mitten durch die Stadt (mittelgroß) - oder über die Autobahn!
Beides ziemlich bescheiden und nicht gerade Autocorsowürdig
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



21/10/2011 14:43:14

Ich denke auch so um die 30 km sind absolut in Ordnung und zumutbar, den Luxus von Kirche direkt neben Location kann eben nicht jeder genießen
Bei und waren es etwa 20 Kilometer zur Location, auch durch Stadt und über Autobahn-hat sich keiner beschwert







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



22/10/2011 13:00:59

Komplett optimal finde ich es nicht, wenn man so lang im Auto sitzt, geht zwischendrin so ein wenig die Hochzeitsstimmung verloren.

ABER ich finde, die Location ist das wichtigste des Tages, da hält man sich schließlich die meiste Zeit auf. Wenn sie also so perfekt ist, dann würd ich sie nehmen und die Fahrtstrecke in Kauf nehmen. 30-40 km wären für mich noch so die Grenze, viel länger dürfte es nicht sein.

Ob es eine schöne Strecke ist finde ich nicht so relevant, es ist ja noch gar nicht gesagt, ob wirklich alle im Korso fahren. Ich hab das bisher nie wirklich erlebt. Wann macht ihr denn Fotos? Wenn ihr die ohnehin zwischendrin machen würdet, dann gäb's vielleicht eh keinen Korso. Ich finde auch, das muss nicht unbedingt sein.

Also wenn die Location so super ist, dann zugreifen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



24/10/2011 08:08:27

Danke euch!

Wir haben schon vor die Fotos zwischendrin zu machen... Von daher wär's ja eigentlich egal, oder?
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



24/10/2011 09:21:49

@ Nalah: Magst du die Location zeigen? Ich bin auch der Meinung, dass es ok ist, wenn die Strecke etwas länger ist. Worauf ich dann nur acht würde ist, dass alle Gäste eine Wegbeschreibung, eine Telefonnummer und die genaue Adresse der Location bekommen. Bei so einer langen Strecke verliert unausweichlich irgendwer den Anschluss an den Korso.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



24/10/2011 10:47:47

@Summer
Anfahrtsbeschreibung etc. wollte ich dann evtl. mit der Einladung verteilen. Also, mit in die Pocketfolds rein. Bietet sich ohnehin an, so als Platzfüller

Hm, man sieht halt nicht sonderlich viel bei den Bildern. Das sind so 2-3 Bildchen, da der Raum so "nebenbei" vermietet wird. Ich schreib dir hierzu mal ne PM. Ganz öffentlich mach ich's nicht
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



13/05/2012 19:59:11

Also bei uns sind es auch 30 km.
Es wird bei uns aber wohl so sein, dass der Teil der Gäste, die beim Standesamt und der Feier dabei sind, zwischendurch Zeit haben noch mal kurz nach Hause zu fahren. Und der Rest kommt dann ja gleich direkt zum Restaurant.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



14/05/2012 15:03:45

Hallo,

wir liegen lt. Google-Maps auch etwa im 20-KM-Bereich-Ca. 20-30 Minuten Fahrzeit.

Aber es war klar: die Location und sonst keine. Und die Kirche ist bei uns im Ort und liegt nun mal 20 km entfernt.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



14/05/2012 15:15:49

Wir haben nun bedingt durch eine andere Location übrigens 12km Fahrt, also gute 15 Minuten. Find ich gut
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



14/05/2012 19:57:37

ich finde es kommt immer darauf an. Bei uns waren es 30 Schritte. Bei uns hatten 90 % der Hochzeitsgäste eine weite Anreise. Und fast alle kamen mit dem Zug. Deshalb war mir wichtig eine Location zu finden, die ein Hotel (in der Nähe) hat und fußläufig eine Kirche. Auch wenn es sicher nicht meine Traumlocation war, so war es doch eine schöne Feier.

Wenn eure Gäste sowieso mit dem Auto kommen, finde ich 30 km einen "erträglichen" Rahmen. Für unsere Konstellation wäre es nicht das richtige gewesen.
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



14/05/2012 22:28:18

Bei uns liegen alle Locations, die in die Auswahl kommen zwischen 30 und 40 km vom Ort der Kirche weg. Unser momentaner Favorit liegt mit 40 km am weitesten weg.
Liegt aber daran, dass ich gesagt habe, dass ich in der Kirche in Schatzis Heimatdorf (gegenüber seinem Elternhaus) heiraten will und er nicht zuhause feiern will, da er einfach zu viele, auch Wirte, kennt und keinem auf den Schlips treten will. Im Sinne von wenn wir bei dem einen feiern, ist der andere sauer. Außerdem ist dann auch die Gefahr nicht so groß, dass wir doch den gesamten Fußballverein auf der Feier haben. Da hab ich mich nämlich strikt geweigert.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



17/05/2012 13:19:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:00:23 Uhr

anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Entfernung zwischen Kirche und Location



18/05/2012 11:09:44

Nalah, noch etwas anderes, was ich an deiner Stelle bedenken würde:

Die Entfernung zwischen Kirche und Location finde ich auch nicht so schlimm, aber: Wo übernachten die Gäste bwz. wie kommen die nachts nach Hause? Müssen die meisten dann nochmal 40km fahren? Da hätte ich nachts als Gast nicht soviel Lust zu. Zumal dann ja auch die Hälfte der Leute nichts trinken kann, weil sie noch fahren müssen. Und ein Taxi wird man sich bei 40km ja kaum nehmen...



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation