Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 11:42:13

Hallo ihr Lieben

Wir heiraten nächste Woche standesamtlich und im Mai kirchlich.
Jetzt ist es so, dass unsere Wunschlocation und unsere Wunschkirche beide noch frei sind und auch schon reserviert.
Aber die Fahrt von der Kirche zur Location dauert ca. 30 Minuten.
Meint ihr, das kann man den Gästen zumuten oder findet ihr die Entfernung zu groß?
Das Problem ist einfach, dass es die schönste Kirche weit und breit ist ( meine alte Heimatkirche) und ich leider nix vergleichbares finden konnte in der unmittelbaren Umgebung der Location-
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Viele lieben Grüße
Mausimaus
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 11:48:38

Hallo Mausi,

ich muss sagen, 30 Min wären für mich ganz ganz eng an der Grenze... Für euch als Paar ist es sicher toll, mal ne halbe Stunde in Ruhe für euch zu haben, aber lang ist das schon.
Es wird wahrscheinlich auch schwierig, dass alle Gäste "gleichzeitig" ankommen...

Aber, wenn es deine Wunschkirche und eure Traumlokation ist, dann macht das so... dann dauerts einfach ein bisschen bis alle Gäste zum Empfang da sind....


Wir haben das Glück, dass Lokation und Kirche nur eine Straßenbreite von einander entfernt sind und wir somit nur ein paar Schritte gehen müssen...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 12:14:42

Bei uns wird es auch ca. 20 Minuten dauern, bis man von der freien Trauung bis zur Location gefahren ist (wir müssen durch die Innenstadt). Ich denke, dass das zumutbar ist. Wir dieses Jahr auch auf einer Hochzeit gut 20 Minuten von Kirche zur Location gefahren. Mein Z und ich fanden es cool wegen dem Hupkonzert.

Wir werden auch für die Gäste, die ohne Auto unterwegs sind, einen Bus organisieren. Dann werden die vom Hotel abgeholt, zur Trauung gefahren und dann noch zur Location. Nachts rufen wir halt dann Taxis an.
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 12:18:54

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Entfernung nicht zu weit ist. Andererseits weiß ich auch, dass ich der schönen Klosterkirche hinterhertrauern würde, wenn ich mich für eine einfache in der Umgebung entscheide.
Wir würden den Sektempfang auch direkt nach der Kirche machen, dass alle Gäste eine kleine Stärkung haben.
Das ist ja wirklich toll, dass ihr so ein Glück hattet, Location und Kirche in unmittelbarer Nähe zu finden. Sowas habe ich auch lange gesucht, aber bei uns war dies nirgends zu finden mit meinen Ansperüchen
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 12:22:46

Dann geht es doch. Wenn ihr gleich mit den Leuten anstoßt, dann ist diese lange Fahrt doch zu meisten
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 12:26:39

Bei uns sind es, wenn man gut durchkommt 25 Minuten.
Meine Kutschfahrt fällt dann zwar definitiv flach, aber wir haben uns sofort in die Location verliebt.
Da in der Nähe gibt es zwar auch eine Kirche, aber ich möchte unbedingt in "meiner" Kirche heiraten.

Und da es mein Wunsch ist, wird es auch so gemacht
Man heiratet nur einmal und ich will nicht jedes Mal, wenn ich in die Kirche gehe denken, dass ich hier gerne geheiratet hätte...

Ich finde es übrigens nicht zu lange... Bei den letzten Hochzeiten mussten wir auch immer "soweit" fahren.

Meine Cousine war letztens auf einer Hochzeit, da mussten die Leute eine Stunde fahren. Das finde ich dann definitiv wirklich zu lange


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 12:46:24

30 min halte ich für vertretbar. Du hast ja geschrieben, dass Dir an dieser Kirche sehr viel liegt und darauf kommt es auch an. Es ist Eure Hochzeit! Da Ihr ja auch einen kleinen Empfang vor der Kirche gebt (ich drücke Euch die Daumen, dass das mit dem Wetter klappen wird) und sich die ganze Gesellschaft noch einmal vor der "großen Fahrt" versammelt, ist das denke ich wirklich kein Problem, danach eine halbe Stunde "für sich" zu sein.

bei uns wird es umgekehrt sein - wir haben Kirche und Location ganz nah beieinander, sodass wir vor der Kirche nur kurz die gratulationen haben werden, den Empfang dann aber direkt an der Location machen werden.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 14:48:12

Ich denke auch, dass 30 Minuten ok sind, mehr wird dann langsam "kritisch".
Aber je nach dem: wir mussten bei meiner Kollegin auch knapp 45 Minuten fahren. Das hat mich da allerdings in soweit nicht gestört, weil a) das Paar sowieso noch Fotos machen wollte und b) ich nicht sooooo viel Lust auf feiern hatte ;P
Allerdings hat es sogar danach noch ewig gedauert, bis die beiden denn mal am Saal wieder angekommen sind. Das hat etwas genervt.

Wir müssen auch einmal durch die Stadt, also 20 Minuten wird es denke ich schon brauchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2015 14:49:00 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Entfernung Kirche-Location




03/12/2015 15:08:25

Wir werden auch so 30 Minuten fahren, finde das absolut ok. Nach der Trauung unterhält man sich sowieso noch im Auto mit seinen Mitfahrern über die Trauung, die Kirche, das Kleid, etc.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 10:19:09

Wir werden ca. 20 min. brauchen, werden jedoch einen Bus mieten damit die Gäste gesammelt hin fahren können. Besonders weil halt manche nicht so mobil sind oder sein werden /wollen
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 10:44:05

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eurezahlreichen Meinungen

Wir haben uns jetztfür meine Lieblingskirche entschieden .

Anbei ein paar Bilder, dann könnt ihr uns verstehen.

Viele Grüße
[Thumb - weggental 3.jpg]
 Dateiname weggental 3.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 387 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Weggental 2.jpg]
 Dateiname Weggental 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 91 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - Rottenburg_Weggental-Kirche_04-09-2012 051_y_980.jpg.28814.jpg]
 Dateiname Rottenburg_Weggental-Kirche_04-09-2012 051_y_980.jpg.28814.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 278 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 10:48:59

mausimaus: Ooooohhhh, wie schön! Das ist wirklich eine tolle Kirche! Da braucht ihr nicht mehr viel Deko

Unsere Kirche ist auch schön, aber etwas "schlichter" (neugotischer Stil).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2015 10:49:35 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 11:22:40

ich finde 30 Minuten gehen noch und sind in Ordnung.

Schön ist es aber, wenn ihr den nicht ortskundigen Gästen erzählt, dass es etwas Fahrt ist und sie sich dann was zu trinken etc einpacken. Und je nach Strecke kann man einen schönen Autokorso machen.

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 12:23:29

Huiii, schick schick! Jepp, viel Deko brauchste da nicht, ist ja schon von sich aus sehr "verziert" mit Details und so.
Vielleicht nur ein paar Bänder mit einer einzelnen Blüte oder so?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2015 12:24:18 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 12:54:31

Freut mich, wenn es euch gefällt.

Vielen Dank für die Dekoideen, dürft gerne noch weitere Vorschläge machen, da ich da kein Experte bin
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 13:03:03

Hui was für eine atemberaubend schöne Kirche. Top! Die würde ich auch nehmen. Und 30 Minuten Fahrtweg finde ich nicht so schlimm. Wir waren mal auf einer Hochzeit da sind wir aus dem Süden Berlins in den Norden Berlins gefahren. Das hat ca. 1 Std. gedauert. Von daher, mach dir deswegen nicht allzu große Gedanken. Dafür habt ihr eine wunderschöne Kirche
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




04/12/2015 17:56:05

Suuuuperschön, Mausi!

Bei einer Hochzeit im vergangenen Jahr waren es auch 30 Minuten.
Die hatten einen Stehempfang und danach hat sich das ganze etwas verstreut und es war klar, dass man sich um soundsoviel Uhr bei der Feierlocation wieder trifft. Fand ich ganz gut :)
30 Minuten in Kolonne ist nicht so pralle, aber wenn nicht alle gleichzeitig ankommen müssen find ich das wirklich total in Ordnung!
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 08:56:52

Hallo Mädels,

bei mir werden Kirche und Location ca 25 min voneinander entfernt liegen. Es war halt nicht so einfach eine schöne evangelische Kirche hier im tiefsten Bayern zu finden

Den Sektempfang möchte ich aber erst an der Location machen, damit die Gäste dort angekommen schon einmal was zu mampfen und trinken haben, während wir noch schnell Fotos machen... dann kommen wir etwas später an der Location an und dann wir gemeinsam angestossen... was meint ihr dazu? ist das zu lange für die Gäste? aber zweimal Sektempfang ist irgendwie auch doof...
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:36:57

Mrs. Jane: Wir machen es auch so. Gratulation an der Kirche und dann geht's zur Location (ca. 25 Min. entfernt). Dort gibt es einen Sektempfang auf der wunderschönen Terrasse. Wahrscheinlich werden auch noch Häppchen gereicht, aber soweit sind wir mit der Planung noch nicht. Wir stoßen dort dann mit allen an und verkrümmeln uns dann in den hauseigenen Garten zum Fotoshooting.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:42:54

Sonnenuntergang: genauso haben wir uns das auch gedacht unser Hotel liegt mitten in der Pampa und hat auch einen tollen Garten mit Terrasse und Pavillon! Da sollen die Gäste erst mal Chillen... Nebenan ist eine wunderschöne Apfel-Streuobst-Wiese, da wollte ich Fotos machen, aber der Fotograf meinte, das die Nähe zu den Gästen da eher stört fürs Paarshooting. Dann gucken nämlich alle zu und kommentieren und das war uns nicht so recht. Dafür machen wir bei den Äpfeln dann das First-Look Shooting, da ist ja noch niemand da, und suchen uns fürs paarshooting hinterher noch einen schönen Fleck etwas entfernt von den Gästen
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:43:56

PS Sonnenuntergang: haben wir das gleiche Datum? Dein Ticker zeigt genau das gleiche an
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:47:31

Ich denke das es immer wichtig ist, dass die Gäste nicht zu lange warten müssen. Bei der letzten Hochzeit mussten wir leider sehr lange auf das Brautpaar warten. Das war ein bisschen doof, weil man sich nicht getraut hat, schon mal an seinen Platz zu gehen, sondern sich an sein Sektglas geklammert hat und brav vorne stehen geblieben ist.

Wann gibt es denn bei euch Essen? Habe gerade überlegt, ob Häppchen gut sind. Nicht das die vom "richtigen" Essen nichts mehr essen wollen.

Wir werden die Fotos - schätze ich jedenfalls - vor der Kirche machen, da wir eh zusammen reinlaufen werden und uns daher nicht erst in der Kirche sehen.
Mal schauen, wie wir das organisieren.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:47:56

Ich rate mal: 27.8.2016?
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 09:53:55

100 Punkte, es ist der 27.08.

Häppchen soll es so um halb vier/vier geben, Essen dann um 6... das wird sich doch aushalten lassen. Da unser Hotel im englischen Landhausstil ist, fände ich das total cool, die Häppchen so englische Tea Time zu machen. Also Gurkensandwich und Scones. Das wär der Knaller. Mal schauen was sich unsere Location da einfallen lässt
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Entfernung Kirche-Location




08/12/2015 10:03:10

Das klingt toll. Wenn die das nicht können, kann ja vielleicht jemand aushelfen (Mama, Schwimama oder so). Ich weiß nicht, wie weit man die Scones im Voraus machen kann, damit die noch schmecken, aber vielleicht lässt sich da ja vorher schon was vorbereiten.

After Eight würde auch gehen ;P Muss da immer an die Werbungen denken, mit den alten, englischen Leuten XD
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation