free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Hochzeit verschoben



01/03/2007 12:54:41

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit dieser Erfahrung die Einzige, denn es ist ein echt doofes Gefühl!

Tja, also nachdem wir die Location schon gebucht hatten (Termine standen ja schon fest) kam mein lieber Freund vor gut 5 Wochen auf die Idee, die Hochzeit zu verschieben....
Gut, ich muß ihm recht geben, wir wohnen noch nicht (erst ab 1.5.07) zusammen und er will erstmal mit mir zusammen wohnen bevor wir heiraten...ich war nur so sauer und enttäuscht. weil ihm das erst so spät eingefallen war, nachdem wir oder besser gesagt ich seit Nov schon am planen war und ER mich ja heiraten wollte!!!!!!!!!

Einen neuen Termin haben wir noch nicht, aber er sagt immer wir heiraten bald, was ich ehrlich gesagt gar nicht mehr hören will!
ich weiß nicht ob ich noch mal diese Vorfreude spüren werde und genauso lust habe zu planen wie vorher!

Hat vielleicht doch jemand ähnliche erfahrungen gemacht wie ich???

Liebe Grüße

Freshdesign
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



01/03/2007 13:40:35

Hallo Freshdesign,

da fehlen mir echt die Worte. Tut mir total leid für dich
Mir ging es vor kurzem auch nicht wirklich gut. Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich kalte Füße bekommen. Mein Zukünftiger hat öfter psychische Probleme und ist desswegen in letzter Zeit oft schlecht gelaunt. Da frag ich mich manchmal ob ich mit "so jemandem" wirklich mein Leben verbringen will.
Es baut dich sicherlich nicht auf aber vielleicht hilft dir folgendes was:
Ich sage immer, wer weiß für was es gut ist. Alles hat doch irgendwie einen Sinn. Dieser ist dir jetzt natürlich noch nicht bekannt. Aber irgendwann denkst du, gut das wir an dem geplantem Tag nicht geheiratet haben.
Vielleicht passiert irgendwas schlimmes an dem Tag (Tod, etc.) oder du merkst, das er doch nicht der Richtige ist (wohl eher außgeschlossen) oder oder oder.
Auch wenn es sich schwachsinnig anhört. Aber wenn du positiv denkst, geht es dir dadurch vielleicht besser.

Ganz liebe Grüße
Pitry8






Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



01/03/2007 13:56:13

Hallo Freshdesign,

also ich muss mich anschließen. Es tut mir wirklich leid für dich. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich.

Zwar war bzw. bin ich nicht in so einer Situation, aber wenn ich mir vorstelle das mein Hase sowas plötzlich sagt, wüsste ich nicht ob ich heulen oder wütend sein sollte.

Er hätte eher damit rausrücken können und dich nicht erst Pläne machen lassen. Finde ich nicht fair von ihm. Außerdem hat heiraten nix mit dem zusammen wohnen zu tun. Klar, man sollte schon wissen wie das ist,wenn man auf einmal zusammenlebt, aber ihr habt ja bestimmt vorher auch euch regelmäßig gesehen und jeweils bei demjenigen geschlafen oder nicht? Da lernt man sich und seine macken auch kennen.
Naja, jeder sieht das anders.

Trotzdem lass den Kopf nicht hängen. Auch für dich wird die Zeit kommen, des planes und vorbereitens deiner HOchzeit und dann freust du dich umso mehr.

LG
Dreni
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



01/03/2007 13:57:45

Oh sehe grad hab ein Wort vergessen im ersten Satz. Da sollte eigentlich noch "fühlst" hin.

LG
DReni
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



02/03/2007 10:52:30

Hallo Freshdesign,

tut mit leid für Dich.. aber gib die Hoffnug nicht auf. Miestens wird dann alles um so schöner..

also mir erging es ähnlich. Nur das wir unsere komplett geplante Hochzeit die am 19. Mai stattfinden sollte, auf den 28.Juli 07 verschieben musten.

mein Vater ist kurzfristug erkrankt und hat im Mai eine zweite OP. Anfangs war ich auch extrem traurig und hatte garkeine Lust alles weitere zu planen. Weil bei uns eig.auch alles so organisiert bzw.geplant war das sich einiges ändern würde. Hatten auch ein Baby geplant und ich wollte nicht schwanger heirsten´, nun haben wir die Hochzeit verschoben, das Baby planen nicht meistens kommt eh alles anders und zweitens als man denkt. Gehe nun auf Brautkleid Kauf und die Hochzeitsstimmung ist wieder da )

LG Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



02/03/2007 11:36:51

Hallo Freshdesign,

Deine Enttaueschung verstehe ich. Aber...
Ich denke Heiraten ist eine zu ernste Sache, um es von einer "Stimmung" abhaengig zu machen!!
Wenn der Jung kalte Fuesse bekommt, sollte man das ernst nehmen. Denn ich finde nicht, das mal bei dem anderen uebernachten das gleiche ist wie zusammen leben. Ist doch ne ganz andere Verantwortung!
Vielleicht ist es wirklich zu frueh? Es ist doch immerhin besser, er erkennt das jetzt als hinterher!
Und ihr zieht mal schoen zusammen, habt ne nette Zeit miteinander. Immerhin ist Heiraten Stress und teuer. Und Zusammenziehen auch.

Liebe Gruesse und Kopf hoch

Vero
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



02/03/2007 13:02:31

Hallo,
ich schließe mich der Vero an.Aber es hätte ihm echt früher einfallen müssen.Tut mir leid für dich!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



02/03/2007 13:04:47

Ich kann dazu nur eins sagen:

Alles was passiert bzw. warum etwas passiert hat seinen Grund und einen Sinn.

Ich weiß, das wird dich nicht wirklich trösten, aber so sehe ich die Sache!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 12:28:02

Hallo!

Vielen lieben Dank an euch alle für diese lieben worte!!!

ich war (hat sich mittlerweile gelegt) einfach nur so super enttäuscht von meinem freund weil ich ihn zwischendurch immer wieder gefragt hatte ob es nicht noch zu früh ist und wir es doch verschieben könnten...aber nein, er bestand darauf das wir im sommer heiraten (hatten auch babypläne)...er hat mich ins offene messer laufen lassen, denn ich musste meinen urlaub schon bei meiner chefin absichern (hab ihr natürlich auch den grund gesagt), habe meiner familie und freunden gescheid gesagt und dann lässt er die bombe platzen...und ich stehe doof da und darf jedem sagen das mein freund sich das nach dem wir location gebucht haben hochzeit auf unbestimmte zeit verschiebt...

ich kann es ja verstehe das wir erst zusammne ziehen sollen etc...aber das ist es ja gerade, ich habe ihm das vorher immer gesagt und er wollte die hochzeit durchziehen...

naja, das mit dem zusammen ziehen scheint auch sehr schwierig zu sein, wir finden einfach keine passende wohnung, da mein freund nicht bereit ist aus dem ort auszuziehen (wegen seinem Hobby feuerwehr), ich akzeptiere es ja auch, aber so langsam bekomm ich panik, denn am 30.4 muß ich meine wohnung räumen und weiß dann nicht wohin! ich glaube momentan läuft einfach alles schief

@ lowsu:
ich hoffe du findest ein super schönes brautkleid und deinem dad geht es bald wieder besser und ihr könnt eine super schöne hochzeit feiern!!!!!!!! :)


@ pitry8:
ich hoffe sehr das du mittlerweile "keine kalten füsse" mehr hast und du dich mit den problemen von deinem schatzi arangieren kannst...
eigentlich habe ich auch das motto, alles passiert wie es passieren soll und ans schicksal glaube ich auch, aber er hätte von vorneherein ehrlich sein sollen!!!

LG freshdesign
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 12:44:33


KOPP HOCH!

Auch wenn es jetzt wirklich furchtbar peinlich ist, dass stehtst du durch!
Ich bin auch der Meinung, dass es zu etwas gut war, auch wenn der tiefere Sinn uns noch verborgen ist.

Auch vom Nachbarort kann mann zur Wehr kommen. Das ist kein Weltuntergang. Mein Süßer ist im Vorstand von einem Ortverein, in dem er nie gewohnt hat und jetzt sinds 200km die er entfernt ist. Davon geht die Welt nicht unter. Du hast fast noch 2 Monate um eine schöne Wohnung zu finden. Das ist wunderbar Zeit, um ihm klar zu machen, dass er auch Feuerwehrmann sein darf, wenn er 5 Km weg wohnt. Oder gelten bei euch in der Wehr andere Rituale?

Lieben gruß
kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 12:53:16

Danke Kaya :)

ja, leider gelten bei den andere regeln...im nachbarort gibts auch feuerwehr, aber er hat endlich in dem ort wo er jetzt wohnt fussgefasst und wenn er im nachbarort wohnt, darf er nicht zur "alten feuerwehrwache" gehen und bei ihm steht die feuerwehr leider an 1. Stelle...irgendwann dann kommt dann mal die beziehung...männer und ihre hobbys, wobei das bei ihm schon eine berufung ist! ich will ihn ja auch nicht davon rausholen, aber wir suchen schon seit 4 monaten und haben bisher 3wohnungen besichtigen können!!!!! der ort ist halt sehr klein und die DB fährt da auch noch durch...

Gruß Freshdesign
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 13:07:39

Stell dir vor,gleiche Problematik, aber die Frau wäre im Kegleverein.... würde sie jemand ernst nehmen?

Von Frauen wird oft stillschweigend erwartet, dass sich sich unterordnen (Unterbrich mich, falls ich zur Rebellion auffordere).

Bei mir ist es egal, wo ich arbeite, viel Geld werde ich nie verdienen, deshalb konnte ich einfach so mit meinem Süßen 200km umziehen. Dann kommt es einer kleinen Revolution gleich, wenn frau ihren Nachnamen behält und erwartet, dass die Kinder ihren nachnamen tragen. Oder nehmen wir an, frau trägt an ihrer Hochzeit in der Kirche kein Kleid und schon garnicht in ner dezenten Farbe?

Manchmal bin ich von unserer Gesellschaft genervt. Warum können Männer nicht anfangen im 21. Jahrhundert zu leben? Warum müssen sie den Neanderthaler geben?


Kaya
Wer mir das beantwortet, bekommt ein Fleißsternchen.

PS: Was ist eigentlich mit seiner Wohnung? Ist die auch gekündigt?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2007 13:08:30 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 13:08:41

Hallo Freshdesign,

wo wohn er denn noch bei seinen Eltern? Vielleicht kannst du ja erst mal "probehalber" zu ihm ziehen???






Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 13:17:18

sorry, aber die frage kann ich leider auch nicht beantworten...mich würde das aber auch brennend interessieren

seine wohnung (er wohnt nicht mehr bei seinen eltern) ist noch nicht gekündigt, er kann da so jederzeit raus (sagt er!!! obs stimmt weiß ich nicht) allerdings ist seine wohnung zu klein für uns beide oder besser gesagt für mich....es sind nur 55qm und nur durchgangsräume, keine fluchtmöglichkeit falls wir uns auf den sack gehen und meine möbel passen da auch nicht rein (meine wohnung ist 83qm groß)

vielleicht kennt ja jemand eine schöne wohnung in königswinter!!!!!!!!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeit verschoben



06/03/2007 16:40:37

Hallo ihrs,

@ freshdesign: schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Allerdings: Wenn schon der Umzug so stressig ist, dann vielleicht den erst über die Bühne bringen. So ne Hochzeit ist ja auch nicht so mal eben organisiert.

Ich persönlich finde ja, dass die Feuerwehr wenn sie so komische Regeln aufstellt dann auch organisieren muss, dass ihr eine gute Wohnung kriegt.

@ Kaya:
Als ich einer Freundin sagte, dass ich mein Traumkleid in einer Zeitschrift sah (Abendkleid: quietschrot und super edel) schaute sie mich an als hätte ich gesagt: Roter Lack-Minirock mit Overknee-Stiefeln und die Hochzeit ist auf der Reeperbahn.

Ach und dass ich mich auch noch nicht vollständig überzeugen ließ seinen Namen anzunehmen stößt übrigens auch auf unverständnis.

Eine meiner besten Freundinnen ließ sich sogar zu einem "Was ist denn das für ein Emanzenkram?" hinreißen. Grund: ich habe den Antrag gestellt.


Nun gut. Ich mache mein Ding und die Leute auf den billigen Plätzen sollen bitte ihr eigenes Leben leben und nicht meines!


Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation