Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FrauKer
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2013 11:00:25
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit "weit weg" organisieren



23/04/2013 11:10:47

Hallo,

wir haben vor, Ende das Jahres an der Ostsee standesamtlich zu heiraten. Da die Location nun mal 4 Stunden von unserem Wohnort entfernt ist, frag ich mich gerade, wie organisiert man das am besten? Klar, wir fahren vorher sicherlich noch 2mal hin. Unterkunft haben wir schon, Termin ist geklärt.....ich denke da an Friseur, Blumen, Catering, etc.
Wie habt ihr das gemacht? Leider kenne ich niemanden der mir für die Ostsee (Timmendorfer Strand) Tips geben kann. Wie hat das bei euch geklappt?
LG
Kerstin
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeit "weit weg" organisieren



23/04/2013 11:12:25

Also ich denke das ist alles halb so wild. Vieles kann man ja auch über das Telefon bzw. per Mail mit Fotos klären.

Ansonsten ist es wichtig eine Location zu finden, wenn man die hat kann man sich ja von den Besitzern hilfe holen. Die haben da sicherlich ihre Kontakte und Erfahrungen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeit "weit weg" organisieren



23/04/2013 11:26:48

Wir werden wahrscheinlich auch ca. 500 km von unseren Feierort weit weg wohnen. Es geht aber, da es meine alte Heimat ist und meine Eltern einige Leute kennen.

Ansonsten finde ich Lauras Vorschlag gut, einfach mal mit der Location zu reden, ob die jemanden kennen oder empfehlen können. Ich denke, dass am Timmendorfer Strand einige Auswärtige heiraten.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Hochzeit "weit weg" organisieren



23/04/2013 21:58:53

Jap - unsere Location hatte z.B. auch mehrere Seiten mit Kontakten von DJ pber Floristen bis zum Friseur als Empfehlung mitgegeben.

Wir waren auch schon sehr oft am Timmendorfer Strand im Urlaub - aber Hochzeitstechnisch kann ich da leider auch nichts empfehlen...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeit "weit weg" organisieren



10/05/2013 22:47:38

Wenn Ihr die Unterkunft schon habt:
vielleicht können die Euch Floristen & Co empfehlen?

Wir (aus Düsseldorf) heiraten in Hamburg; da stellt uns auch vor so manches 'Problem'. Haben über das Internet einen Fotografen ausfindig gemacht.
Sind im Juni nochmal vor Ort um Details mit dem Standesamt und dem Fotografen abzustimmen. Die beiden wollen wir dann einfach mal nach Empfehlungen fragen...
Die normalen Blumenläden von nebenan sind irgendwie nicht online. Frisöre erfahrungsgemäß eher auch nicht.

Viel Erfolg weiterhin!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation