Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Hochzeits ABC



28/01/2008 16:50:12

hallo ihr lieben,

unsere probeeinladung ist eigentlich fertig und ich wollte jetzt anfangen zu basteln und zu drucken, aber irgendwie finde ich die idee mit dem hochzeits abc auch sehr schön.
darum wollte ich mal fragen, was ihr so in euerm abc stehen habt.

danke, lg yvonne
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 16:58:02

ich verweise dich jetzt einfach mal an alte threads von den hochzeitsabcs:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5417.page

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5361.page

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5215.page

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5391.page

so ich hoffe dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben

LG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:00:13

Hochzeits-ABC

Anfahren
werden wir gemeinsam zum Schloss Lehen nach Bad Friedrichshall. Falls wir getrennt werden, liegt für Ortsunkundige ein Anfahrtsskizze bei.

Braut und Bräutigam
gibt es auch und die heißen Ina und Roger

Cha Cha Cha,
Walzer und Co. Das Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Danke
an alle die uns bei den Vorbereitungen für das Fest geholfen haben.

Essen und Trinken
dafür ist reichlich gesorgt.

Fotografieren
ist immer und überall ausdrücklich erwünscht.

Göbel
wird nach der Hochzeit unser gemeinsamer Familienname sein.

Hochzeitspostkasten
ist hungrig und möchte gefüttert werden.

Ideen
zur abendlichen Gestaltung der Feier dürfen gerne mit Nadine abgesprochen werden.

Ja
wird das schönste Wort an diesem Tag sein.

Kleidung
sollte dem Anlass entsprechend festliche sein

Liebe
ist wenn aus DU und ICH ein WIR wird.

Musik
gibt es den ganzen Abend mit Gerhard - der kleinsten Bigband im wilden Süden


Nadine
ist die Trauzeugin der Braut und bei Fragen euer Ansprechpartner. Tel.:

Open End
ist selbstverständlich und es wird gefeiert bis der letzte nach Hause will.

Parkmöglichkeiten
sind ausreichend und direkt an der Örtlichkeit vorhanden.

Quak
jetzt sind genug Frösche geküsst, der Prinz ist gefunden

Rosenblätter
dürfen gerne nach der Trauung, wenn wir aus der Kirche kommen, geworfen werden.

Sonnenschein
haben wir für diesen Tag bestellt - wir hoffen er wird auch geliefert

Timing
ist es, vor dem Brautpaar in der Kirche zu sein.

Ueberraschungen
werden gerne entgegen genommen,, doch wir bitten Euch davon abzusehen "peinliche" Spiele zu planen

Verliebt
sind wir wie am ersten Tag!

Weiß
und creme sind ausschließlich die Farbe der Braut!!!!!

X-trawünsche
werden gerne berücksichtigt.

Yvonne
ist die Trauzeugin des Bräutigams

Zum Schluss
freuen wir uns auf Euch und wünschen uns allen ein unvergeßliches Fest!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:00:59

danke!
soweit war ich aber auch schon
dachte nur bei den vielen änderungen die wir bräute vornehmen, frage ich aktuell einfach nochmal nach
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:02:14

hm hast schonmal gegooglet?! da gibts auch superviele...

LG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:03:59

das hab ich noch nicht!
ist ein guter tipp. danke!!!
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:09:07

danke ina!
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 17:12:58

achso, und ihr legt das abc als extra blatt mit in die einladung, ja?
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeits ABC



28/01/2008 19:17:31

Jup, wir haben es als A5 bzw. geknickte A4Seite, wie ein Flyer dazu gelegt.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

BeKay
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2008 22:23:01
Beiträge: 148
Standort: Lützelbach
Offline

Aw:Hochzeits ABC



11/02/2008 22:53:38

ich dachte ich stelle meins auch mal rein, aber bei H, W und U sind wir uns noch nicht ganz sicher. vielleciht hat ja noch jemand eine Idee...

A - wie Autocorso: Nach der Kirche geht es im Autocorso zur abendlichen Feierlocation in Wörth. Parken könnt ihr auf dem Bahnhofsparkplatz.

B - wie Brautentführung: Darauf möchten wir gerne verzichten, da wir den Tag gemeinsam und mit Euch verbringen möchten.

C - wie Cocktails: Die gibt es abends an der Cocktailbar.

D - wie Danke: Im Voraus an alle die diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns feiern.

E - wie Essen: Wird es abends in Form eines Buffets geben. Lasst euch überraschen.

F - wie Fotos: wir wünschen uns viele davon. Bitte lasst uns Eure Speicherkarten auf unseren Laptop ziehen bevor ihr die Heimreise angeht.

G - wie Gästebuch: Wir würden uns sehr freuen, Euch darin auch noch in vielen Jahren zu entdecken!

H - wie Hochzeitsnacht, Hochzeit, Hilfe, Handys, Heiraten

I - wie Irrtum ausgeschlossen: Wir werden auf jeden Fall am 07. Juni 2008 standesamtlich und kirchlich heiraten!

J - wie Ja: Das wichtigste Wort an diesem Tag.

K- wie Kurz: Dies wird unser Familienname werden.

L- wie Liebe ist … wenn aus DU und ICH ein WIR wird.

M - wie Musik: Wir denken, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

N - wie nach der Trauung: Ist vor der Feier

O - wie Open End: Es wird gefeiert, bis der letzte gehen möchte!!!

P - wie Polterabend: Er findet am 05.06.2008 bei uns statt.

Q - wie Qualm: Bitte nur an der frischen Luft, rauchen ist in der Location nicht gestattet.

R - wie Ringe: Die kleinsten Handschellen der Welt werden wir uns in der Kirche anlegen.

S - wie Spaß: Den werden wir hoffentlich alle haben.

T- wie Tanzen: Wir hoffen das auf der Tanzfläche immer die Sau abgeht.

U - wie Unterhaltung: wir hoffen es wird euch nicht langweilig.

V - wie verliebt (27.02.03), verlobt (18.09.07), verheiratet (07.06.0

W - wie Wünsche:

XY - Ungelöst ist bei uns nichts: Wir hoffen wir haben an alles gedacht, falls ihr noch Fragen habt immer her damit!

Z- wie Zeit: Solltet ihr am besten reichlich mitbringen, denn wir können feiern bis zum Umfallen
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Hochzeits ABC



12/02/2008 09:00:59

Ich habe in unserem Hochzeits-ABC auch auf etwas Humor gesetzt. Da wir sowieso alle etwas "durchgeknallt" sind

Habe hier zu noch transparent-grüne Umschläge gekauft und das Hochzeits-ABC kommt dann in Form einer Aufklappkarte mit mehreren Seiten hinein. Binden werde ich es mit grünen Orgenzaband, da passt es auch gut zu unserer Einladung. Wenn ich es fertig habe stell ich eins ins Pixum-Album. Nur ist die Location für den Polterabend noch nicht 100 pro geklärt und darauf warte ich nun.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2008 09:01:40 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Hochzeits ABC



12/02/2008 09:59:11

Wow, das ist das erste Mal, dass ich von einem Hochzeits ABC gehoert habe - die Idee ist genial! Werd mir mal da so Gedanken machen. Nur noch die Frage wie wir dann zwei Sprachen einbinden. Mal sehen...

Ja, auf alle Faelle etwas leicht-erheiterndes fuer uns! Meine Freundinnen und ich sind da sehr gute scherzige Gedichtschreiberinnen, da wird uns doch schon mal was einfallen!

http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation