Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 17:12:12

hallöchen ihr gleichgesinnten

nachdem wir bzw. ich schon über so ziemlich alles nachgedacht habe und halbgeplant ist steht die frage des hochzeitsautos noch im raum.
was für ein auto nehmt ihr? mietet ihr den wagen oder ist euch das eher unwichtig? würde mcih interessieren was ihr dazu sagt,

lg akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 17:17:39

ich möchte sooo gerne eine Kutsche! da unsere Kirche und die Feier-location nur ein paar Kilometer auseinander liegen wir dieser Traum vielleicht noch wahr! meine Liebster wollte sich darüm kümmern, das könnte das Problem werden. der glaubt wir haben für alles ja noch ewig Zeit...
Würde mir bei einem Gefährt nur viel Gedanken machen, wenn alle mitfahren bzw euch begleiten. alleine ist das nicht so wichtig, oder?
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 18:43:53

oh je...! Das ist auch noch ein Problem von uns.
Im Freundes-/Verwandtenkreis haben wir nur häßliche, Kombis oder Sportwagen (quetsch). Die kommen wohl eher nicht in Frage. Vielleicht sollte man eines leihen. Aber dafür extra Geld bezahlen? Vielleicht mach ich meinem Mann damit ne Freude. Der hat nämlich ein Traumauto.
Aber wieviel das kostet und wohin man sich wenden muss, keine Ahnung!






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 19:01:52


Wir lassen uns von meinem Bruder im VW Käfer chauffieren. Das ist ein waschechter Oldtimer. Sehr schön. Sicherheitshalber wird der Beifahrersitz ausgebaut, damit ich auf jeden Fall genügend Platz zum Ein- und Aussteigen habe.

Der Bekannter kann zwischen einen Rolls Royce oder einem bentley wählen. Die werden von dem Juwelier kostenlos zur Verfügung gestellt.

Von einer Strechlimosine würde ich abraten. Ich habs auf der Messe grade so geschafft, nicht auf die Nase zu fallen beim Aussteigen.

Es gibt soviele Autos, da wird sich wohl einer im Bekanntenkreis finden.
Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 20:03:58

Hallihallo!

Ich wollte zuerst unbedigt eine Kutsche...allerdings ist man da sehr witterungsabhängig. Deshalb haben wir den Schwiegerpaps gefragt, ob er uns mit seinem Volvo kutschiert...ich glaube er hat sich sehr geschmeichelt gefühlt

Liebe Grüsse
Galupy

PS: Es ist übrigens ein Kombi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




02/04/2007 20:33:31

Hallihalle,

ich würde am liebsten ganz "elben-like" mit einem Pferd kommen Aber ich glaube, das kann ich mir mangels Pferd und Reitkenntnissen abschminken.

Da wir wahrscheinlich Trauung und Feier an einem Ort haben werden, wäre ein extra Auto/Kutsche ziemliche Geldverschwendung...würde dann ja nur vor den Eingang fahren und das war's.

LG, Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 08:53:27

Hallöchen,

also ich hatte da nicht so große Probleme. Meine Mutter meinte ja ich soll mit der Kutsche fahren, aber das will ich nicht. Ich bin zwar romantisch aber das ist mir eindeutig zu kitschig. Das ist nix für mich.

Da ich ein großer Audi Fan bin, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Wir nehmen den A 6 von meinem Vater. Erstens sieht er sportlich aus und zweitens habe ich dort auch genügend platz drinne.

Mein Vater hat schon zugestimmt und einen Fahrer hab ich auch schon dazu. Ist ein guter Freund von meinem Bruder.

LG
Dreni
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 10:05:42

Die Idee mit dem Pferd finde ich super! allerdings hat das ein bißchen was von "die Braut die sich nicht traut"... bleibe dann doch lieber bei der Kutsche.

Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 11:19:56

tja, das mit der pferdekutsche würde sich bei mir ja sehr anbieten, schließlich heirate ich auf einer galopprennbahn... aber mir ist das irgendwie zu kitschig. wer fährt eigentlich den wagen mit dem
brautpaar?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 11:31:38

Na ein unbekannter Traumprinz nein, das ist mir eigentlich egal, man muss nur aufpassen, das die Pferde an Autos gewöhnt sind, denn der eine oder andere wird wohl doch hupen. aber die Kutschen-Anbieter kennen sich da aus.
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 15:51:02

Hallo!
Grundsätzlich wollten wir einen Cabrio-Oldtimer. Aber da war uns letztendlich das Geld zu schade ... den gibt es teilweise nur mit Chauffeur -kann ich ja verstehen- und wir wollten doch unseren Trauzeugen beauftragen. Zu dem war mein Mann krank und Cabrio fahren damit gegessen. Zu dem war uns das Auto nicht gar so wichtig ... somit haben wir diese 400,- Euro gespart! Das liegt natürlich im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache ...
Wir haben also einfach unsere Autos genommen. Für das Standesamt den 3er Cabrio (geschlossen, weil Mann ja krank - ohne Schmuck) und für die Hochzeit und mein Kleid unseren 5er Kombi - mit Schmuck! Das war alles prima und wir waren zufrieden!
Mal überlegt, ob -falls nicht das eigene- ein Freund oder Verwandter ein tolles Auto hat und sich nicht geehrt fühlen würde, es dem Brautpaar zur Verfügung zu stellen?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 18:34:39

Hi,

also wir bekommen unser Brautauto von unseren Trauzeugen zur Hochzeit geschenkt, da im Bekanntenkreis nicts hübsches oder groß genug ist.
Haben uns schonmal welche rausgesucht wo auch mein Traum-5erBMW. Hab nur Angst das dass zu teuer wird...
Mal gucken. Haben gemeint das ne Nummer kleiner reicht und wir uns überraschen lassen. Also entweder Audi oder BMW.
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




03/04/2007 21:21:28

Eine Kutsche hätte ich auch soooo gerne. Meine Eltern hatte eine weiße Kutsche. Das haben die sogar auf Film festgehalten - und das im Jahr 1969. So konnte ich mir das aber ansehen. Wie romantisch!

Leider heiraten wir schon um 9:30 Uhr, das klappt einfach mit der Planung nicht. Muss so schon um 7 Uhr beim Friseur sein. Mit Kutsche müssten wir noch eher anfangen.

Wir wollten ursprünglich mit unserem TT Roadster fahren, aber im Moment überlegen wir aufgrund des Platzmangels einen Wagen zu mieten. Der Herrenausstatter, bei dem wir den Anzug von meinem Schatz gekauft haben, vermietet für Hochzeiten einen alten Rolls Royce. Sieht klasse aus. Kostet allerdings für 3 Stunden 350 Euro. Aber man heiratet schließlich nur einmal

Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Die Idee, elbengleich auf einem Pferd zu reiten, finde ich wiederum etwas zu kitschig. Aber schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




04/04/2007 07:23:41

Hallo Keroppi,
wenn ihr ein Auto nur für 3 Stunden leihen solltet (bin auch am Überlegen ob wir leihen), könnt ihr ja garnicht mit dem Auto nachts nach Hause gefahren werden!






keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




04/04/2007 19:43:59

Hallo Pitry,

ja, das ist uns klar. Es ist uns aber nicht wichtig, wie wir nachts nach Hause kommen. Eventuell fahren wir sogar mit dem Taxi. Mit einer Kutsche könnten wir ja auch nicht nachts nach Hause gefahren werden

Haben auch schon überlegt, einen Mercedes CLS zu mieten. Kostet ungefähr gleich viel, den hätten wir dann aber 2 Tage lang. Aber da wir ja beide nicht fahren wollen bzw. können...

Mal sehen, ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Filinchen
Bronze-User



Beigetreten: 28/12/2006 21:01:26
Beiträge: 18
Standort: Ingolstadt
Offline

Aw:Hochzeitsauto- welches und woher?




04/04/2007 21:33:52

Hallo Mädels,

wir hatten das große Glück, dass wir uns ein Audi-Modell aus dem firmeninternen Fuhrpark aussuchen konnten.
Haben uns aufgrund meines Reifrocks für einen A8 entschieden und das hat ganz gut geklappt :)
Als Kosten sind lediglich 53,-€ für die Versicherung angefallen und mein Bruder hat sich als Fahrer zur Verfügung gestellt.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation