Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Hochzeitsbuffet




27/06/2007 12:42:26

also heute gehen wir noch mal ins Restaurant um das Essen endlich fest zu besprechen.

An Gemüse hatten wir bisher gesagt, dass wir bzw. sie hatte es vorgeschlagen, Leipziger Allerlei nehmen. Also 1 Gemüsetopf. Jetzt frag ich mich ob das nicht zu wenig Auswahl ist. Da sind wohl Spargel, Kartotten und Erbsen, Blumenkohl etc. drinnen. Aber dann hat man an Gemüse nur 1 Auswahl.

Ist das normal? Was könnte man noch anbieten?






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 12:48:19

Das wär das richtige für mich. Ich hasse Blumenkohl und ich esse auch nichts wo mal Blumenkohl in der Nähe war.

Was ist denn z.B. mit Broccoli? Der ist meines Wissens nicht im Leipziger Allerlei drin. Oder Paprikagemüse oder Pilze.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 12:50:14

Oder Zucchini oder vielleicht Grillgemüse. Wobei ich sagen muss, dass es bei Buffets meistens nur eine Schüssel / Platte mit Gemüse gibt. Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr nur einen Gemüsetopf habt, ich selbst würd halt nix draus essen. Aber ich hab ja auch eine Blumenkohl-Phobie.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 12:56:33

was hast du denn gegen Blumenkohl :) ?
Also Pilze wären dann schon in der Sauße dabei. Broccoli will ich meinem Schatz nicht antun. Der mag das garnicht. Und von Paprika-Gemüse hab ich bis her noch nichts gehört.

Also meinst du eine Platte Gemüse wäre normal!?






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 12:58:55

Wenn ihr Vegetarier dabei habt, dann würde ich noch mehr Auswahl an Gemüse verwenden. Oder habt ihr vielleicht Salate, die aus Gemüse bestehen - also kein Nudelsalat z.B.. In dem Fall würde ein gekochtes Gemüse reichen.

Wie sieht denn euer Buffet im Groben aus? Manchmal lässt es sich am besten im Zusammenhang beurteilen.

Ich mag übrigens auch kein Leipziger Allerlei und würde einfach was anderes essen.

Wir werden Gemüseplatten haben. Dort gibt es dann noch Sachen wie Rosenkohl und Bohnen (immer sehr lecker und passt fast zu allem!), Brokoli, Pilze...

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:00:00

ich finde paprika muss rein.
und spargel noch in 2 moanten find ich irgendwie komisch. poree vielleicht noch. brokkoli hätte ich auch ncoh gesagt, aber das hat sich ja erledigt. aber ansonsten passt das, meiner meinung nach.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:08:54

@ pitry: Lass mich jetzt nicht auch noch über Blumenkohl nachdenken... *bäh* Wenn ich den nur rieche.... brrr

Schokolives Idee find ich gut mit der Platte und Rosenkohl und Bohnen. Das würd ich auch gerne essen. Lecker.

Spargel schmeckt ja jetzt schon nicht mehr und Spargel aus dem Glas ist nicht so mein Ding, schmeckt meiner Meinung nach gar nicht.

Also vielleicht eher eine Platte mit gegartem Gemüse wie Karotten, Erbsen, Bohnen, Rosenkohl, Paprika.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:19:41

also es ist noch alles wage aber so in etwa sieht unser Buffet aus:

Suppe (Markklöschen mit Eierstich)

Salate: Feldsalat mit Speck und Croutons, Blattsalat, Krautsalat, Karottensalat, gem. Griechischer Salat (Tomaten, Gurken, Paprika, Schafskäse)

Fleisch: Tafelspitz mit Meeretischsoße (oder Filet mit dunkler Rahmsoße mit Cahmpignons) ,
Ente mit Orangensoße oder (Rehbraten mit Bratensoße) , Puntenbrustfilet mit Rahmsoße und ganzen Champignons (vielleicht lieber was überbackenes!?)
panierte Schweineschnitzel

Beilagen: Kroketten, Kartoffelklöse, Spätzle, Pommes, Leißziger Allerlei, Apfelrotkraut

Dessert: Mouse (Schoko + Vanille), Rotegrütze, Vanillesoße und Eis

Nachtspeise: Käseplatte


Ich weiß ja auch nicht. Ich bin nicht so wirklich zufrieden. Das hört sich fast alles so alltäglich an "Puntenbrustfilet mit Rahmsoße". Hmmmm...






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:24:17

Also Pity,

ich würde auch garnicht so was aussergewöhnliches auftischen, so ist wenigstens was für alle dabei.

Auf der Konfirmation meiner Cousine gab es zum Abendessen irgedwelche Antipasti und sonst was exotisches...wir sind dann nach dem Essen zur Pommesbude gefahren und haben da noch was gegessen.. -das würde ich bei meiner Hochzeit nicht wollen.Also dann lieber euer Menuevorschlag, hauptsache ist doch,dass es lecker ist, oder?
Und ich mag z.b. Putenbrustfilet mit Rahmsoße und Kroketten sehr gerne. Ich finde dein Buffet toll!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:26:17

ja, das schon. Antipasti oder so ist auch nicht unser Fall. Aber die Namen hören sich so einfach an.
Kein "in Sahne Soße" oder "an Nuß" oder keine Ahnung..






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:31:39

Hey, Du hast das Rotkraut unterschlagen, ist auch Gemüse. Ess ich super gerne!

Ich bin bei den Hauptgerichten eher für die in den Klammern, aber alles in allem würde ich alles auf Eurem Buffet essen. Ich brauch das nicht, dass da steht "in einem Bett aus", "an Nuß (bin eh allergisch) ", "mit einem Hauch von" Das ist doch alles Käse, interessiert keinen Mensch und ihr macht doch keine Schicki-Micki Hochzeit. Mir ist wichtig, dass es schmeckt und fertig. Vielleicht kann man das Buffet schön oder außergewöhnlich beschriften, was es gibt auf Steine oder weiße Tellerchen schreiben und davorstellen.

Wenn noch was übrig ist vom Buffet, ruf mich an, ich komm vorbei und hol vorher redfairy ab.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:36:48

Namen sind nur Schall und Rauch..oder so ähnlich..
Wenn´s nur am Namen des Gerichtes liegt,denk dir doch etwas anderes aus, so das es sich "feiner" anhört.Z.b. statt Kroketten in Teig frittiertes Kartoffelmousse oder so? Und du könntest ja das Wörtchen "mit" durch "an" ersetzen- Also Ente an Orangensauce oder Tafelspitz an Meerettichsauce?
Ich finde halt, hauptsache es schmeckt lecker, egal wie es heißt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:38:05

@ Julie- oh ja, mach das! Für so leckeres Essen fahren wir gerne ein paar Kilometer- und neben bei sehen wir dann noch Pietry in voller Braut- Montur!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:39:07

Jetzt hab ich mich grad weggeschmissen. Werde das nächste Mal im Restaurant mal was mit "in Teig frittiertem Kartoffelmousse" bestellen, das wird ein Spassss.

Redfairy hat recht, hauptsache es schmeckt! Mach Dir nicht so einen Kopf!
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 13:40:08

und wenns dir irgendwann zu blöd wird, gibts einfach sauerkraut mit schupfnudeln, currywurscht und pommes rot/weiss, fertiges tiefkühl schnitzel mit jägersoße und zum nachtisch gibts n eis am stiel.
salat? sowas gibts net!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 16:25:03

@pitry: Ich persönlich hätte nur einen kleinen Kritikpunkt an dem Menü/Buffet, wobei ich es auch essen würde, aber ich finde immer Cremesuppen leckerer oder wenn es schon eine klare Brühe ist, dann diese klassische Hochzeitssuppe mit viel Einlage drin.

Ist aber nicht bös gemeint, bin halt ein kleiner Suppenkasper.
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




27/06/2007 21:07:22

Ich kann nur zustimmen: nimm nichts außergewöhnliches, es sei denn Du bist Dir 100%ig sicher, das das Deine Gäste mögen. Ansonsten fahren alle wirklich nach der Feier noch zur Pommesbude und Du ärgerst Dich, wenn viel übrig bleibt.

Bei der Gelegeneheit mal ein blöde Frage: Was macht ihr mit den ganzen "Resten". Erfahrungsgemäß bleibt doch immer massenhaft Kuchen übrig und auch vom abendlichen Buffet bleibt immer viel über. Den Gästen etwas mitzugeben wird bei uns nicht so gut funktionieren, da unsere auswärtigen Gäste alle nicht am nächsten Tag heimfahren, sondern noch die Gegend erkundigen.

Ich hab gedacht man könnte das doch an die "Tafel" oder so geben. Hat damit jemand Erfahrung????

Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




28/06/2007 00:19:59

Hallo Pitry,

holla-die -Waldfee! Ich finde dein Essen alles andere als gewöhnlich!! Sehr, sehr schick! Was werdet ihr da blos pro Person zahlen müssen?? Ich muss redfairy zustimmen, wenn es dir um den Klang geht, dann würde ich Menü/Buffet-Karten machen und mir schöne Umschreibungen einfallen lassen. Redfairy umschreiben von den Kroketten ist gar nicht so abwegig. Habe ich in der Mensa kennengelernt, da sie nicht sechsmal die Woche Pommes schreiben konnten (Sonntags hatten sie zu).

@ loveletter
deine Idee finde ich klasse!!!!
Wenn ihr in der Nähe einer größeren Stadt heiraten solltet ist es glaube ich auch kein Problem. Vielleicht mal im vorfeld sich bei "der Tafel" um die Ecke erkundigen!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




28/06/2007 07:31:08

zu den Resten:
bei meiner Schwester auf der Hochzeit sind damals wenig Reste geblieben. Und was dann doch übrig war ist in der nahen Verwandschaft (Eltern, Geschwister) aufgeteilt worden oder eingefroren worden. Aber mit der Tafel ist gar keine schlechte Idee!

Wir haben uns jetzt auf folgendes geeinigt (zumindest vorerst ) :

Suppe (Markklöschen mit Eierstich)

Salate: Feldsalat mit Speck und Croutons, Blattsalat, Krautsalat, Karottensalat, gem. Griechischer Salat (Tomaten, Gurken, Paprika, Schafskäse)
dazu Joghurt-Dressing, Essig & Öl

Fleisch: Tafelspitz mit Meerettischsoße, Ente mit Currysoße und Ananasstücke, Puntenbrustfilet mit Rahmsoße und Champignons, panierte Schweineschnitzel mit Zitronenscheiben

Beilagen: Kroketten,Butterreis, Spätzle, Pommes, Gemüse (Karotten, Erbsen, Blumenkohl,...)

Dessert: Mouse (Schoko + Vanille), Rotegrütze, Vanillesoße (evtl. eine Eisbombe - müssten wir aber selbst besorgen )

Nachtspeise: Käseplatte




ich muss sagen, ich hab mich ja gestern ganz schön aufgeregt. Du musst der Ausländischen Dame alles 2-3 mal erklären, da du sonst Angst haben musst, dass sie es falsch versteht. Beim letzten mal hatte ich was gefragt und Antwort erhalten. Gestern hat sie wieder was ganz anderes erzählt. Außerdem wollten sie das letzte mal den genauen Preis für uns ausrechnen. War gestern irgendwas vorbereitet? -Nein !! Da frag ich mich bald ob ich im richtigem Restaurant bin.

Wir sollen uns nun überlegen ob wir 22/23 €uro pro Person für´s Essen zahlen wollen und Getränke extra oder 55 €uro pro Person und alles Inclusive.
Hmmm... gute Frage!






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitsbuffet




28/06/2007 12:25:48

Hi Pitry8,

wie gesagt, euer Essen hört sich super lecker an! Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Welche Getränke sind bei den 55€ dabei? Alles was das Restaurant zu bieten hat oder müsst ihr Kurze extra bezahlen oder euch auf bestimmte Weine festlegen? Wenn alles drin ist und ihr Leute habt, die gerne bestimmte alkoholische Getränke trinken, finde ich den Preis super!! Gilt er für die gesamte Feier quasi open end oder nur für eine bestimmte Stundenanzahl und danach müsst ihr jedes Getränk extra bezahlen?


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation