free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 08:15:41

Eine kleine Umfrage

Habt ihr eure Lieblingsfarben in eurer Hochzeitsdeko verplant oder andere? Wenn ihr andere Farben gewählt habt, warum? Warum gerade diese Farben?

Meine Lieblingsfarben sind allgemein so typische Mädchenfarben, von Rot über Rosa zu Beere und Violett. In der richtigen Kombination auch mit anderen Farben. Meine Hochzeitsdeko war eher gold und weiß mit ein klein wenig Rot. Ich frag mich manchmal, warum ich Rot genommen hab und kein "Beere" oder sowas. Und ich dachte immer an rote herzen usw. Also an so typische "Verliebtmotive", daher Rot.
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 08:21:37

Meine Lieblingsfarben sind auch die typischen Mädchenfarben, rosa und pink. Und weiß, rosa und nen hauch pink sind auch die Dekofarben bei der Hochzeitsfeier.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 08:27:08

Hi!

Also meine Deko Farben werden hellgrün und weiß, als Nounce evtl. noch Dunkelgrün.
So eine richtige Lieblingsfarbe hab ich nicht, obwohl ich auch sehr auf Rosa, Pink, etc, stehe. Aber das find ich als Deko-Frabe zu mädchenhaft, das soll ja doch ein Tag für beide werden.
Daher bin ich nach dem Ausschlussverfahren gegangen: Auf Rot steh ich nicht und mein Schatz auch nicht. Blau ist (für mich) keine Hochzeitsfarbe, ist zu kühl. Gelb passt irgendwie auch nicht. Da bleibt also noch grün und da wir einen hellgrün-weiße Küche haben und uns die Farbe beiden gefällt, also hellgrün.
Mir haben Deko-Vorschläge in hellgrün in diversen Hochzeitszeitschriften auch immer super gefallen, somit war das schnell entschieden.
Wenn es passt hätte ich auch gerne etwas hellgrünes in unseren Outfits. Ich hab mein Kleid schon, da könnte ich bei der Schnürung am Rücken ein dünnes hellgrünes Band mit einfädeln. Aber das mach ich nur wenn auch mein Schatz was grünes am Anzug hat, der sucht aber noch.
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 08:33:28

Wir nehmen als Farben orange und creme! Wie es zu dieser Farbwahl kam, weiss ich gar nicht mehr so genau. Hat mir einfach gefallen! Wollte am Anfang eigentlich auch alles in rosa und creme, aber davon war mein Freund nicht so begeistert!


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 09:47:02

Ich liebe Blau in fast allen Farbschattierungen und am allerschönsten finde ich ein kräftig leuchtendes Dunkelblau.Jetzt stellt euch mal eine Hochzeitsdeko in diesen Farben vor-nein geht nicht,hab ich mir auch gesagt -.Mal sehen,ob dann wenigstens mein Kleid in blau sein wird (war noch nicht wieder zur Anprobe).Also kann ich noch nicht mal sagen welche Farbe die Deko letztendlich hat,weil ich alles am Kleid orientiere.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 09:51:38

Also wir hatten ja Braun, grün, creme als Farbe.


Fand braun einfach sehr edel un dann haben wir auf einer Webpage über Modefarben geschaut was sich am besten kombinieren lässt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 10:08:03

Meine Lieblingsfarben sind alle Lila-Violetttöne und mit zunehmenden Alter entdecke ich allerdings immer mehr eine Leidenschaft für grün, braun, grau....keine Ahnung warum, is so vorallem beim Klamottenkauf

Unsere Hochzeitsdeko war in grün & creme. Die Auswahl trafen wir auf der Hochzeitsmesse, als wir dort eine wunderschön eingedeckte Festtafel entdeckten. Wir waren sofort hin und weg

Jedoch genau betrachtet findet man all diese Farben und Farbkombis auch in unserer Wohnung/Wänden/Einrichtung wieder.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 10:43:47

Unsere Hochzeitsfarben waren ja rosa und pink, die gehören schon zu meinen Lieblingsfarben. Allerdings mag ich im Moment lila etwas mehr, aber das wollte ich nicht als Hochzeitsfarbe.
Türkis/blau gehören auch zu meinen Lieblingsfarben, aber das war mir zu kalt für eine Hochzeit.
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 15:26:27

hmm eigentlich hat der große Hase die Farben bei uns ausgesucht.

ich wollte eigentlich creme lila, aber das mochte er nicht. Ich habe da nur gefragt, was er will. Und im Internet hat er bei tischtheater einen rosa/creme farbenden Tisch gesehen und meinte den oder geld/blau.

Da gelb/blau gar nicht geht,auch wenn ich Schwedenfan bin, wurde es creme/rosa.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 16:56:10

Meine Lieblingsfarben sind rosa und pink. Blau und lila finde ich auch toll. Trotzdem wird unsere Farbe wohl eher Orange/Terracotta werden, vielleicht mit creme und grün oder so... Da wir in einer Scheune feiern, passt das finde ich am besten. Gelb (Sonnenblumen) hätte ich auch toll gefunden, aber die gibt es im Mai noch nicht
Aber mit Orangetönen sind wir denk ich beide glücklich, unsere Couch ist auch orange... Ich denke nicht, dass mein liebster sich auf Pink eingelassen hätte
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 16:57:37

@lustigemaus: warum geht blau nicht als hochzeitsfarbe??

als ich mal in den usa zu ner hochzeit eingladen war, waren die hochzeitsfarben dunkelblau-silber-weiß.

war mal was anderes und sah sehr schön und festlich aus!

achso, wir hatten türkis als hauptfarbe ... ist auch eine meiner lieblingsfarben neben rosa/pink/etc. und kam meinem freund sehr entgegen, weil er keine rosa hochzeit haben wollte
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 18:24:28

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:29:31 Uhr





Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:25:36

meine Lieblingsfarbe ist rot und die kam auch in der Deko überall rein
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

moni1803
Silber-User



Beigetreten: 12/11/2009 08:47:03
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:41:08

Eine Freundin von mir wollte Ihrem Mann doch wirklich sein Hemd der lachsfarbenen Tischdeko anpassen!
Das geht dann doch zu weid.
Bei uns wird alles goldig! Rot wäre meine Lieblingsfarbe, aber bei der Hochzeit passt mir das nicht.
Liebe Grüße

Moni
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:42:57

@ Moni:
Wieso? Muss doch alles Ton in Ton sein! Mein Mann "musste" zum Standesamt auch eine rosafarbene Krawatte tragen, sonst hätte das ja nicht zum Strauß gepasst.
moni1803
Silber-User



Beigetreten: 12/11/2009 08:47:03
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:45:17

Die armen Männer...
Liebe Grüße

Moni
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:45:46

Ach was, die machen das gerne
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 19:57:14

mein mann wird auch nen rosa Rosenanstecker tragen, damit er zu meinem Brautstrauß passt. Weiß sind wir ja ansonsten beide.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 20:46:20

Hallo!!

Meine Lieblingsfarbe ist grün!!
Unsere Hochzeitsfarbe ist aber lila! Mein Freund hat mir da freie Hand gelassen, nur mit Pink durfte ich ihm nicht kommen....
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 21:34:03

meine lieblingsfarbe ist blau und zwar am liebsten ein richtiges tiefblau aber es passt überhaupt nicht zur hochzeit, finde ich. da wir ja im winter heiraten, haben wir uns für creme und bordeaux entschieden
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 22:41:41

Ich finde Lila zur Zeit ganz Toll, deshalb werden unsere Hochzeitsfarben auch Lila, Silber , Weiß sein.
Ich konnte mich lange nicht entscheiden ob lieber Silber oder Gold, fand dann aber dass Silber einfach besser zu uns passt.
Und Lila weil ichs sowieso toll finde, und ich wollte auf keinen Fall ein klassisches Rot.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



19/11/2009 23:52:24

Also eigetnlich steh ich auch eher auf Pastelltöne (Lavendel war ein großer Favorit für die Deko), aber als wir die Fotos für unsere Hochzeitseinladungen gemacht haben haben wir einen Teelichtparavant aus unserem Wohnzimmer als Hintergrund genommen und der hatte so dunkelrote Herzeinsätze.

Als ich dann 1 Woche später mein Kleid gekauft habe, habe ich mal eine bordeauxrote Amaryllis dazu gehalten und spätestens da war klar "DAS" wird unsere Farbkombi: bordeaux und ivory.

Mein Mann fand das auch gut weil's halt klassisch ist.

Ich würde aber zu gerne noch 3-, 4-, 5-mal heiraten, weil ich noch soooo viele tolle Dekoideen in anderen Farben habe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 23:55:02 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



20/11/2009 09:32:52

Also meine Lieblingsfarbe ist ja eigentlich Blau - aber als Hochzeitsfarbe? Passt für mich gar nicht.
Da wir ja drei größere Feiern hatten konnten wir uns farblich aber total austoben.
Am Polterabend war Rot mit Akzenten in weiß und anthrazit.
An der standesamtlichen Trauung gelb, grün (und wieder die weißen & antharzitfarbenen Punkte).

Ja und jetzt für die Kirche nächstes Jahr wirds wohl orange, pink (und wieder anthrazit & weiß).

Im Übrigen hatte sich mein Mann eine Kravatte in rot ausgesucht, dann zu Hause festgestellt dass das nicht zum Farbkonzept passt - und ICH musste sie umtauschen! Da war mein Mann ganz pingelig!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



20/11/2009 10:56:46

Da wir ja beide die selbe Lieblingsfarbe haben also blau.
Blau und weiß sind jeweils in den Flaggen von Bayern wo ich eigentlich her bin und auch in Luzern wo mein Schatz wohnt und aufgewachsen ist. Haben wir diese mit rein genommen.
Zum anderen hatten wir ja wie viele wissen ein Motto.
Das Phantom der Oper also wurde noch schnell rot und etwas schwarzes dazu gemacht. Sah alles wunderschön aus. Aber auch ein bisschen grün war dabei.
Wir hatten ja am abend die Tischkarten in Form von einem Herz auf den Tischen stehen.
Unser Trauungssaal war auch in bordon-rot also haben wir dann sehr viel noch rot gehabt.
Wer bei mir schon im Pixum war weiß ja was ich damit gemeint hab.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hochzeitsfarben vs. Lieblingsfarben



20/11/2009 15:26:54

Mein Beitrag fängt jetzt genauso an wie alle anderen
Meine Lieblingsfarbe ist rosa und pink (magenta) und dieses dunkelpink (so wie die weddix-Community Seite hier) was jetzt DIE Herbstfarbe schlechthin ist.

Unsere Hochzeitsfarben werden aber dunkelrot / creme sein - klassisch. Ich weiß auch nicht warum. Ich habe hier bei so vielen Mädels die Hochzeitsbilder in Hochzeitsfarbe rosa/pink gesehen - das hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen.

Der Brautstrauss sollte eigentlich in bordeauxfarbenen und cremefarbenen Rosen sein. Allerdings finde ich den Strauss von Yvi auch super. Da kam ich echt ins grübeln. Ist ja noch was hin
Mein Schatz bekommt ans Revers einen Anstecker in dunkelrot/creme.

Tischdeko wird entsprechend auch so.




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation