Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




01/04/2011 20:20:43

Hallo ihr Lieben :)

Nicht mehr lange, dann steht endlich unsere Hochzeit an. Nachdem wir nun alle Antwortkarten bekommen haben, machen wir uns Gedanken um die Sitzverteilung im Restaurant. Wir wollen dort Mittag essen (mit 30 Personen) und wollten eigentlich freie Platzwahl anbieten... ABER: Der Dad meines Schatzes hat ne neue Freundin, welches die ehemals beste Freundin meiner Schwiegermutter ist. Die beiden können sich gar nicht und würden auch (ohne Rücksicht auf Verluste) Stress machen. Nun stellt sich für uns die Frage: Sollte man doch Platzkarten hinstellen? Und wenn ja, wie ordnet man dann die Plätze am besten an? Wir sitzen an zwei Tafeln & wollen natürlich auch keines seiner beiden Elternteile benachteiligen. Aber nebeneinander sollten sie auch nicht sitzen...

Hilfeeee... ihr merkt schon... die Sache ist verzwickt


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




01/04/2011 22:31:51

Also wenn ihr freie Platzwahl anbietet, werden sie sich doch von allein schon weit voneinander hinsetzen. Und gerade wenn du keine Sitzkarten machst kann sich niemand benachteiligt fühlen, weil der andere näher am Brautpaar sitzt etc.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




01/04/2011 22:52:00

Naja, aber wenn sich jetzt einer der beiden gleich neben das Brautpaar setzt? Dann wird der andere entweder beleidigt die am weitesten entfernte Ecke nehmen oder sich daneben setzen und Streß machen. Ich würde lieber Platzkarten machen und versuchen, die Plätze ungefähr "gleichberechtigt" zu wählen.
Wie wäre es damit: Neben Dir sitzt (traditionell) sein Vater, daneben seine Freundin. Neben deinem Mann dann deine Mutter und dein Vater, daneben seine Mutter und ihr neuer Freund. Dann sitzen sie ja ungefähr gleich weit entfernt. Oder seine Mutter mit Freund deinen Eltern gegenüber, dann sitzen sie ja Euch beide schräg gegenüber und damit genau so weit weg/dran wie sein Vater.
Oder ihr setzt Eure Trauzeugen neben euch, dann bekommt keiner der Eltern diesen Platz, ergo kann sich auch keiner beschweren.

Puh, wirklich nicht so einfach....

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 11:19:29

Jetzt muss ich doch nochmal etwas fragen: Ist es wirklich so, dass ich neben meinen Schwiegereltern sitze & umgekehrt??? ICh dachte immer, dass man neben seinen eigenen Eltern sitzt.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 12:36:30

Traditionell würdest du neben deinen Schwiegereltern sitzen.

An deiner Stelle würde ich es so machen, wie Domi es beschrieben hat. Keine Platzkarten, frei Platzwahl, niemand kann sich beschweren...
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 12:38:00

Dann würden sie sich aber definitiv nebeneinander setzen...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 12:42:33

Dann ist es aber nicht dein Problem! Oder willst du nicht, dass sie nebeneinander sitzen? Ich glaube schon, dass sie sich für ein paar Stunden zusammenreißen können.

Mein Mutter hasst meine Schwiegermutter. Ich habe auch das schlimmste befürchtet. Es ging aber an unserem Brauttisch alles gut. Nach dem Abendessen haben sich die Schwiegereltern weggesetzt. Ich habe sie nicht vermisst
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 12:54:08

Oh je, das Problem kennen wir auch.

Mein Vater ist in einem Pflegeheim und meine Mum hat einen neuen Freund (von dem mein Dad aber nix weiß)... Die Eltern von meinem Schatz sind geschieden und seine Mum hat auch einen neuen Freund, sein Vater ist aber "solo".

Wir werden es wohl so machen, dass meine Mum neben meinem Schatz, daneben dann mein Vater und daneben meine Oma sitzen. Neben mir sitzt sein Vater, dann seine Mum und der neue Freund von ihr.

Der Freund meiner Mutter wird als "Freund der Familie" bei meiner Tante und meinem Onkel am Tisch sitzen. Wir denken (und hoffen) eh das sich die "Tischordnung" (wobei wir nur Schilder machen werden wer an welchem Tisch sitzt) nach dem Essen auflösen wird.

Der einzige der wirklich etwas stunk machen könnte ist sein Vater. Der spielt sich manchmal ganz gerne etwas auf...

Über die Idee mit den Trauzeugen am Tisch hatten wir auch nachgedacht, aber für mich persönlich ist das irgendwie nix.

LG Malotty
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 13:39:58

Diese blöde Sitzordnung. Bei uns gibt es zwar mit der Familie keine Problem, dafür aber mit anderen Gästen. Meine Brautjungfer kennt auf der Hochzeit nur uns, meine Trauzeugin (allerdings nur von einem Treffen + dann JGA) und die Familie meiner anderen Brautjungfer. Die Mutter von BJ 2 mag aber BJ 1 nicht. Zusammen setzten kann ich die also nicht. Die BJ ist bei der Hochzeit 17 und damit weit jünger als alle anderen Gäste. Ich hoffe nur, sie ist mit ihrem Freund im Juni noch zusammen, sonst sitzt das arme Mädel bei lauter "alten Säcken" die sie nicht kennt.

@ sweety89ulli
Ich würde mit den beiden Frauen reden und sie bitten, sich für die Hochzeit zusammen zu reißen. Warum denkst du denn, die setzen sich zusammen wenn es keine Tischordnung gibt, wenn sie sich doch nicht mögen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 19:47:07

Also meine Eltern saßen auch neben mir, und seine neben meinem Mann.

Wenns gar nicht geht bei denen, würd ich mir glaub ich überlegen, einen reinen Brautpaartisch zu machen, an dem nur ihr sitzt ( so besonders viel sitzt man da als Brautpaar eh nicht, war zumindest bei uns so) und dann jeweils an den Kopf von einer Tafel, also in eurer Nähe, eine der beiden "Parteien" setzen. Oder evtl. noch eure Trauzeugen zu euch an den Tisch, wenn der sonst zu leer ist...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2011 19:48:00 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 23:39:00

Die Familie von meinem Schatz ist etwas komisch und da ich dort absolut nicht erwünscht bin legt es gerade die neue Freundin von meinem Schwiegerpapa darauf an, Stunk zu machen.

Heute waren wir bei meinem Schwiegerpapa & der meinte nun, dass seine Freundin vielleicht gar nicht zur Hochzeit kommt, da sie kein Bock auf die Mutter von meinem Schatz hat. Das ist natürlich auch ne gute Lösung, da ich sie eh nicht leiden kann. Aber meistens geht das, was man gut findet eh nicht in Erfüllung -.-*


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




02/04/2011 23:41:15

Ich würde auch die Variante wählen, bei der eure Trauzeugen neben euch sitzen.
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




03/04/2011 00:27:02

Das ist ja wirklich schwierig bei euch. Ich würde auch die Trauzeugen neben euch setzen. Und ich hoffe ganz fest dass eure Eltern bei der Hochzeit nicht zum streiten anfangen!




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




03/04/2011 00:36:05

Danke dir!!! Ich hab schon gesagt, dass man sich ja wohl an diesem einen Tag zusammenreißen kann... Aber manche Leute halten eben nix von Anstand!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




03/04/2011 05:56:27

@ sweety89ulli

Also ich würde dann die Trauzeugen direkt neben euch setzen und daneben dann jeweils Eltern mit Partnern. So sind die auch schön weit voneinander weg.

Wir werden es traditionell halten, weil niemand Stress mit keinem hat.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Vater mit Freundin vs. Mutter mit Freund




03/04/2011 22:23:41

Da kannst du dich glücklich schätzen! ICh wünschte es wäre bei uns auch so... Wir werden nun auch Tischkarten machen & dann die Variante wählen, dass seine Mutter neben meinen Eltern sitzt... & mein zukünftiger Schwager hat schon gesagt: "Wenns Stress gibt, dann greife ich ein!"

Er kann mit beiden Elternteilen recht gut & hat dann sicherlich auch nen großen Einfluss drauf.


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation