Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:23:38

Guten Abend,

da ich in einem Studentenwerk arbeite, wurde mir angeboten, dort für sehr wenig Geld den Mensa-Saal anzumieten. Auch könnte ich dort das - im Vergleich - super-günstige Catering nutzen (und aus Erfahrung weiß ich: für solche besonderen Events machen die wirklich ganz tolle und leckere Sachen - auch die Deko ist dann wunderschön). Ich habe aber Angst, dass die Gäste das dann vielleicht als "nicht schick genug" empfinden könnten, wenn man nicht in einer "edleren" Location heiratet (z. B. Restaurant oder etwas "gediegenerer" Festsaal).

Für uns wäre es schon super, das Angebot zu gegebener Zeit auch zu nutzen, da wir über nicht sehr viel Geld verfügen, aber unsere Hochzeit trotzdem so schön und stilvoll wie eben möglich gestalten möchten.

Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht auch erzählen, wo ihr so gefeiert habt bzw. noch feiern möchtet? Das wäre toll.

Und vielleicht wären meine Zweifel danach auch ein wenig zerstreut.

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten.

Herzliche Grüße

zukuenftige_braut
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:31:04

Ich würde mich freuen, in dieser außergewöhnlichen Location zu feiern. Ins Restaurant kann jeder. Und wenn du im Studentenwerk arbeitest, dann passt es auch zu euch.

Wie groß ist denn die Mensa? Und wie viele Gäste werdet ihr haben? Nicht dass jemand verloren geht.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:39:17

Ich würde auch zuschlagen bei so einem angebot! und ich bin überzeugt, mit der entsprechenden deko bringt ihr auch die uni-mensa in hochzeitsoutfit!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:40:44

Wenn die Mensa schön ist (und nicht im hässlichen 70er-Jahre dunkelgrün-braun) dann würde mich das als Gast gar nicht stören - ich fände das eher mal außergewöhnlich

Wenn dann noch das Essen lecker ist, dann wüsste ich nicht, warum ich mehr Geld ausgeben sollte als nötig.

zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:40:49

Hallo kleiner Drache,

danke für Deine rasche Antwort.

Es werden nach erster Hochschätzung um die 70 Leute werden.

Da es verschiedene Mensen und demnach Säle gäbe, könnten wir da frei wählen.

Liebe Grüße

zukuenftige_braut
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




07/09/2011 22:43:17

So fies hässliche Mensen haben wir auch (70er lassen grüßen ), aber wir müssten uns ja nicht ausgerechnet die aussuchen .
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 07:35:32

Wieso nicht?! Wenn alles passt...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 07:45:20

Ich würde es nicht machen, aber auch nur aus dem Grund, dass ich nicht meinen schönsten Tag im Leben auf Arbeit verbringen möchte

Aber sonst spricht nichts dagegen...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 07:54:57

Ich hab natürlich zuerst an unsere Mensa gedacht - und da kam gleich ein NEIN! - aber das liegt eher daran, dass unsere Mensa schlecht zu teilen ist, und 70 Leute in einem rieeeeeeeeeesigen Raum einfach verloren gingen.
Ansonsten: Wenn die Leute dort richtig gut kochen können und du kein Problem damit hast, dass Du dort arbeitest - warum nicht?
--
Alles Liebe, Morgane
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 10:19:07

Ich finde das auch überhaupt nicht komisch oder so...ganz ehrlich, manche Gemeindesääle, in denen Hochzeiten gefeiert werden, sehen kein bischen besser aus als diese alten Mensen.
Und wenn ihr sogar wählen könnt und es auch schöne Räume gibt, spricht nichts dagegen, finde ich.
Bei ner Freundin hab ich übrigens gesehen, dass man sogar aus einem eigentlich hässlichen Raum (ihr ursprünglicher ging nicht und sie mussten dann kurzfristsig den nehmen) echt was schönes machen kann.

Du arbeitest doch eh nicht direkt in der Mensa oder, sondern halt beim Studentenwerk? Dann wäre es ja eigentlich nicht mal dein wirklicher Arbeitsplatz ...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 10:21:07

Also wir haben hier auch eine schöne Mensa, die finde ich sogar schöner als einige Räume, die für die Hochzeit gemietet werden.
Bei Mieten gibt es aber grundsätzlich extreme Unterschiede. Manche zahlen mehere Tausend Euro, wir feiern in einem neuen Gemeindehaus und zahlen mit Reinigung 280 Euro. Es muss also nicht unbedignt teuer sein, aber das komt wohl ganz auf die Gegend an.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal umsehen, aber grundsätzlich spricht für mich nichts gegen die Mensa.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 10:39:59

Die schrägste Hochzeit, bei der ich war, fand in einer alten Maschinenhalle statt.

Die Lokation war ungewöhnlich, aber die Feier toll.

Das Paar ist Ruhrpott durch und durch und die Maschinenhalle war halt nicht mehr in Betrieb und wird eher für kleine Konzerte und Abifete genutzt. Aber standen noch so alte Gerätschaften rum und irgendwie gab es einen tollen Flair, aber halt auch ungewöhnlich.

Ich finde Lokation und Konzept sollte zum Paar passen und dieses auch wiederspiegeln.

Es ist Eure HZ, also macht was Ihr wollt..... :o))
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




08/09/2011 15:05:59

Einer meiner ersten Gedanken war auch gleich: Super, wenn ich da feier, dann hab ich meinen Betrieb die ganze Zeit "vor der Nase" und kann von der Arbeit möglicherweise nicht abschalten. Dann war ich aber doch am schwanken, denn: In der Mensa selbst arbeite ich ja gar nicht, sondern in der allgemeinen Verwaltung (auch örtlich weiter weg also).

Und die Catering- und Eventmanagerin des Studentenwerks ist sowohl meine beste Freundin als auch meine Trauzeugin. Im Grunde genommen kann also nix schiefgehen, weil ich genau weiß: Sie versteht 100 %ig was von ihrem Geschäft. Im Planen/Organisieren und allem was dazu gehört, macht ihr keiner so schnell was vor .

Hach, ich bin einfach hin und her gerissen, insbesondere deshalb, weil unsere Hochzeit nun doch voraussichtlich früher stattfinden soll, als ursprünglich geplant (statt September 2013 nun wohl Januar 2013). Nun rennt die Zeit also. Aber ich freu mich sooooooooooo doll .

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hochzeitsfeier in der Mensa?




09/09/2011 21:14:09

Ich find die Idee mit der Mensa super!

Wo steht denn bitte geschrieben das man unbedingt in einem Saal für viel Geld feiern muss?

Kann mich noch gut an die Mensa meiner ehem. Schule erinnern, das war ein echtes Prachtstück und sie wurde auch für solche Zwecke vermietet. Würden wir noch in der Nähe meiner alten Schule wohnen, könnte ich mir gut vorstellen das wir dort feiern würden.

Was sagt denn dein Schatz dazu? Ist er genau so angetan von der Idee? Wenn ja, dann würd ich zuschlagen. Bin mir sicher das Du nirgendwo ein besseres Angebot bekommst.

Kann aus eigener Erfahrung sagen das man in einem Lokal in unserer Gegend zwischen 40 und 50 Euro pro Person für Essen und Getränke zahlt.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




10/09/2011 20:12:19

Du hast also eine Location, in die alle Leute reinpassen, wo das Essen gut ist, die Deko hübsch und du die Eventmanagerin kennst? Und dann bekommst du auch noch einen guten Preis???

Ran an den Speck. Oder willst du wirklich für die Meinung von ein paar wenigen Gästen mehr Geld ausgeben? Zufriedenstellen kannste eh nicht alle.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




12/09/2011 06:41:02

Ja klar warum nicht, nur ich würde die Feier dann unter einen speziellen Namen stellen, so dass jeder weiß, dass es kein 0815 feier wird sondern etwas besonderes.

Wir haben in einem Weingut gefeiert, da wir dort keine Raummiete gezahlt haben und das Essen und Trinken vom Preis her gut war.
Wir haben für 50 Pers von mittags um 12 bis nachts zusammen 1300€ gezahlt.
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Hochzeitsfeier in der Mensa?




13/09/2011 10:57:12

Bei all den positiven Punkten, die du genannt hast würde sich für mich die Frage gar nicht stellen
Schlag zu!!!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation