Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 15:11:38

Okay, auch wenn unser genauer Hochzeitstermin fürs nächste Jahr sich ja erst entpuppen muss, kommen jetzt schon tolle Fragen auf mich zu.

Wir werden einen Haufen Kinder (14!) auf unserer Hochzeit haben, und einige davon im Alter zwischen einem und vier Jahren (evtl. sogar noch eine Nummer 15, aber das muss sich erst noch outen).

Jetzt dachte ich ja, dass die Eltern ihre Kinder dann vielleicht im Hotelzimmer (wir feiern in einem Hotel/Restaurant) ein Stockwerk oben drüber bzw. seitlich versetzt, zur Ruhe betten könnten und dann mit Babyphone unten sitzen, aber meine Cousine meinte jetzt, das wäre zu weit weg - ich soll doch mal schauen, ob ich nicht einen Raum in unmittelbarer Nähe zum Festsaal bekommen könnte.

Also liebe Mitbräute, und vor allem auch Mamis, müssen die Krümel wirklich in 20m Entfernung von Tanz und Musik schätzungsweise dann zu acht oder so im gleichen Raum schlafen oder soll ich bei meinem ursprünglichen Plan bleiben und die Baby-Schlafplätze in den jeweiligen Hotelzimmern lassen?

Eure leicht verwirrte Morgi
--
Alles Liebe, Morgane
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 17:20:13

Also das lässt sich nur schwer pauschal sagen... das kommt immer auf die Eltern und Kinder an. Manche Eltern sind ja eher lässig drauf, andere eher vorsichtig - manache Kinder schlafen gut, manche müssen womöglich noch gestillt werden ?

Also ich würde das den Eltern überlassen. Klar gibts Babyfones die diese Distanz sicherlich schaffen, aber im Hotel mit Wlan etc kann es da auch zu störnungen kommen.

Ein Raum nebenan wäre sicherlich gut. Das hatten wir bei uns auch, da standen dann 3 Kinderwägen drin und ein Reisebettchen. Den KLeinen im Reisebettchen (2,5 Jahre) hat es dann aber gestört dass die Baby-Mamis alle paar Minuten reinkamen und er so nicht einschlafen konnte. Also auch nicht ganz ideal...

Am allerbesten wäre es die Kinder wären abends mit Babysitter zu Hause in Ihren Bettchen ! Aber das geht natürlich auch nicht immer, je nachdem wo man wohnt ...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 17:52:21

Mir als Mami wäre im Nebenzimmer lieber... Aber das kommt bestimmt auf das Alter der Kleinen an, unserer ist ja erst 5 Monate...



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 19:06:27

In dem Hotel wo wir letztes Jahr auf einer Hochzeit waren, war es in den Gästezimmern im ersten Stock so laut (von der Musik der Hochzeit), dass die Kinder dort kein Auge zugekriegt haben...

Das würde ich auch mit berücksichtigen.

Die Zimmer waren genau über der Tanzfläche in die Decke nicht wirklich gut schallgedämmt.

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 19:14:44

Bei uns lag ein Baby im Hotelzimmer. Ohne Babyphone, weil die Eltern gesagt haben, dass er sowie so nicht wach wird
Sie sind dann abwechselnd nach ihm schauen gegangen.
Das wäre allerdings nichts für mich.
Mein Neffe war damals 1 1/2 und einfach mit dabei bis ca 2 Uhr nachts. Der hat aber zwischendurch im Buggy geschlafen. Mein Patenkind (auch 1 1/2) war auch dabei, die sind dann relativ früh (23 Uhr) nach hause.
Wir gehen im Juli auf die Hochzeit von Olly`s Patentante und werden die Kleine wahrscheinlich nicht mit nehmen. Sollte wir keine Babysitter finden, wird sie im Hotelzimmer des Brautpaares schlafen, wir dann mit Babyphone und zusätzlich immer mal nach ihr schauen.
Bei 14 Kindern wird es aber schwierig. Die schlafen ja nicht alle in einem Zimmer... Ihr hättet dann also 14 Babyphone auf den Tischen stehen.
Ich würde es grundsätzlich den Eltern überlassen, bzw. nachfragen, wer seinen Zwerg mitbringen möchte und wie sie das gerne handhaben möchten. Dann würde ich evtl. Zimmer in der Nähe des Raumes reservieren. Die Lautstärke könnte zwar ein Problem sein, aber weiter entfernte Zimmer auch, da dann wahrscheinlich kein Empfang ist.
Die perfekte Lösung gibt es leider nicht!


LG, Lina










Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 19:33:42

Danke schonmal für eure Antworten.

Also, ich seh' schon, wie Lina sagt: Die perfekte Lösung gibt's nicht. Aber genau wegen der Gründe die ihr angeführt habt (Lautstärke, 8 Kinder (Still- und Kleinkinder) zusammen in einem Raum etc.), hätte ich eben gedacht, dass es doch für die Kinder angenehmer wäre, ein bisschen weiter entfernt zu schlafen. Ich rede ja nicht von zwei Häuser weiter, sondern raus aus dem Saal, Treppe hoch, 20m Flur in die andere Richtung, also schon schallisoliert aber eben gut und in 3 Minuten erreichbar.

Ich denke, ich versuche eine Kombi-Lösung zu machen - vielleicht gibt's ja auf gleicher Ebene noch einen kleinen Raum, den man für die Mamis nutzen kann, die quasi gleich nach dem Baby greifen wollen können bzw. auch zum Stillen.

Schließlich WILL ich ja auch die ganzen Kiddies mit dabeihaben - ich mag ja Kinder Deswegen gibt's auch eine Kinderbespaßung am Nachmittag. Und meine Fotografin freut sich schon auf ein Bild mit Braut und 14 Kindern
--
Alles Liebe, Morgane
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 19:57:42

Ich finde, so wie du es jetzt vorhast, ist es ziemlich perfekt.
Dann kann man, vorallem auch tagsüber, ohne Probleme stillen oder auch füttern (es gibt Kinder, die unter vielen Leuten so abgelenkt sind, dass sie nicht essen). und abends kann ja dann jeder selbst entscheiden, wie ers machen will. Wobei ich finde, dass eure Übernachtungszimme super liegen, leise und trotzdem schnell erreichbar. Da würde ich unseren Kleinen auf jeden Fall dort hinlegen
Aber wie gesagt, dass kann ja dann jeder anders machen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 20:05:16

Ich würd meine Kleine wohl eher nicht mitnehmen. Bin im August auch auf eine kinderfreundliche Party eingeladen, mit der Möglichkeit, sie dort im Hotelzimmer mit Babyphon schlafen zu legen. Aber erstens hat es bisher nie geklappt, wenn ich sie woanders versucht hab hinzulegen und zweitens hätte ich dann trotzdem keine Ruhe...würd wahrscheinlich dauernd hinlaufen und gucken. Also wird sie zuhause schlafen und meine Mutter passt auf. Daher würd ich erstmal rumfragen, wer überhaupt sein Baby mitbringen will.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 20:13:22

Es wurde schon gesagt: die perfekte Lösung für jede Familie gibt es wohl nicht.

Wir haben unsere Kleine schon öfter im Hotel schlafen gelegt und sind unten im Restaurant essen gegangen mit dem Babphon. Die normalen Babyphone haben ca. 500-800m Reichweite, da sollte man es bis in den Festsaal hören. Muss man halt vorher testen wg. Betondecken etc.

Die Lösung mit dem Raum nebenan finde ich auch eher suboptimal. Es ist laut, wenn so viele Kinder zusammen sind, kommt keine Ruhe auf, untersch. Schlafenszeiten usw.

Auf einer Hochzeit von Freunden haben wir den absoluten Luxus erlebt: die beiden hatten eine Babysitterin organisiert, die in zwei Räumen eine Etage höher die Kinder nach dem Schlafenlegen betreut hat. Das waren aber auch nur 6 Kinder, nicht 14 .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 20:19:47

ich war grad baff als ich das thema gelesen habe. genau darüber habe ich mich heute mit meinem schatz gestritten.

als feststand das wir heiraten hat sich meine schwiemu gleich um aufpasser gekümmert. 2 kommilitoninnen von meiner schwägerin. unser kleiner soll dann abends nach hause gebracht werden und dort schlafen. die 2 passen dann eben auf. mittlerweile passt mir das überhaupt nicht mehr.umso mehr ich darüber nachdenke umso schlechter wird mir. was ist wenn er aufwacht und weint? die 2 kennen ihn nicht und er sie auch nicht. ich würde mir den ganzen abend nur sorgen machen! das problem: wie bring ich das meiner schwiemu bei?? ich will einfach das er im hotelzimmer schläft. wir feiern ja auch in dem hotel. das beste ist, die 2 sollten ab nachmittag schon auf ihn aufpassen. da hab ich schon abgelehnt. es sind genug gäste da die sich gerne mit ihm beschäftigen und ich will mein kind auf meiner hochzeit nicht "abschieben" . versteht ihr mich?
er ist immerhin schon 21 monate und nicht mehr sooo klein. oh man hoffentlich krieg ich das noch geklärt.

also morgane sprich einfach mit den müttern wie die es haben möchten. ich hab mein kind auch lieber in meiner nähe!
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



12/05/2011 20:38:56

Leene, dann hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Wenn Du dein Kind bei Dir haben willst, dass bleibt's auch da. Punkt. Das muss deine Schwiegermutter dann auch akzeptieren. Schließlich bist du a) die Braut (und somit höchstes Gesetz) und b) die Mutter. Ist natürlich blöd, dass dein Schatz nicht mit dir einer Meinung ist. Übrigens: ich würde mein Kind, wenn ich eins hätte, auch nicht irgendjemandem in die Hand drücken, den ich nur über 2 Ecken kenne.

@ me: Ich bin jetzt einfach mal so frei und gehe davon aus, dass alle mit ihren Kindern kommen werden (ich kann mir ehrlich gesagt, bei KEINER von den Mamis vorstellen, dass die ihre Krümel zuhause lassen - Einschub für die stillen Mitleser: Mädels, falls ihr das hier im Forum lest, ihr wisst dass ich euch und eure Krümel lieb hab, ja? - sonst würd' ich mir nicht gerade so einen Kopf drum machen).

Allerdings, es sei mir verziehen, werde ich auch nicht jede einzelne der Mamis explizit darauf ansprechen, wie SIE es denn gerne hätte. Ich werde wie oben schon gesagt, versuchen einen Alternativ-Raum aufzutun, dann kann am Tag der Hochzeit jeder machen, wie er möchte.
--
Alles Liebe, Morgane
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



13/05/2011 07:40:33

Wir haben auf unserer Hochzeit mind. 6 Kinder, zwar keine Säuglinge aber der kleinste ist dann 2.
Wir haben von der Lokation gleich den Raum hinter der Bühne reserviert bekommen. Die stellen dort Matratzen auf, so das die Kinder direkt in unserer Nähe sein können, falls sie dann doch mal wach werden.
Wegen dem Lärm der Musik mache ich mir nicht so viele Gedanken, weil der DJ (wegen den Kindern) nicht auf der Bühne auflegt, sondern auf der anderen Seite des Saals und die Lautsprecher werden so platziert das sie nicht genau in Richtung der Kinder oder in deren Nähe stehen.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



13/05/2011 20:39:05

Ich finde die Lösung von morgane echt super. So gibts für alle Mamis eine Lösung.
Ich glaub, ich würd mein Kind auch eher ins Hotelzimmer legen als in den Nebenraum. Aber das ist tatsächlich Geschmacksache.

Ich hab früher immer bei einem Paar abends aufs Kind aufgepasst. Als diese dann geheiratet haben, haben sie mich auch engagiert um im Hotel auf ihren Kleinen und auf 3 andre Kids aufzupassen. Die 4 lagen in 4 nebeneinander liegenden Zimmern und ich hatte von jedem Zimmer den Schlüssel und das Babyphone bei mir. Ich saß dann auf dem Flur vor den Zimmern in soner Sitzecke. Außerdem hatte ich die Nummer des Festsaals (2 Häuser weiter) und Handynummern der jeweiligen Eltern falls was gewesen wäre. Aber alle 4 haben den ganzen Abend selig geschlummert.
Sowas wäre doch auch ne Möglichkeit. Dann hätte jemand ein Auge drauf und könnte die Eltern benachrichtigen falls was wäre.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



13/05/2011 22:31:33

Auf der Hochzeit von Freunden, war deren Tochter 11 Monate alt. Die kleine war von Anfang an dabei und hat auch sehr lange durchgehalten. "Betreuer" gab es genug. Großeltern und Freunde haben die kleine gut beschäftigt. Als sie müde wurde, ist die Oma mit ihr aufs Hotelzimmer gegangen und dann später mit Babyphon wieder gekommen.
Ein Gastpärchen hatte eine ähnlich alte Tochter dabei, da ist dann die Mutter mit dem Kind aufs Hotelzimmer und dort auch geblieben. Blöderweise ist sie nach der Vorspeise gegangen und hat vergessen, dem Kellner zu sagen, daß sie ihr Essen gerne aufs Zimmer gehabt hätte. Sie war ordentlich hungrig in der Nacht.

Auf unserer Hochzeit werden vier Kinder im Alter von 3-4 und zwei etwas ältere sein. Der Vater von unserem Neffen ist sehr unentspannt was seinen Sohn betrifft und ich bin mir sicher, einer von beiden oder sogar beide fahren nach Hause wenns Zeit fürs Bett wird.
Von zwei Kindern schlafen die Eltern auch im Hotel und die sind herrlich entspannt bei der Kindererziehung. Ich wette, die lösen das mit Babyphon und das wird gut gehen.
Was die anderen machen, weiß ich nicht. Einen Nebenraum gibt es in unserer Location nicht.
Aber wenn ich ein Kind hätte und das auf eine Hochzeit mitnehmen würde, würde ich mich auch selber darum kümmern, wie das Kind betreut und unterhalten wird und wie es ins Bett kommt. Ich hätte ja immer noch die Wahl, einen Babysitter zu holen. Deswegen haben wir keine extra Zimmer oder Babysitter.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



14/05/2011 14:52:37

Gestern wollt` ich schon den Vorschlag mit dem Babysitter auf`m Flur machen. So wie Kedda es mal gemacht hat! Das wäre sicher gut, denn so sind die Kids von der lauten Musik weg und trotzdem unter Aufsicht.
Problem hierbei nur, dass evtl. nicht alle Mamis bereit sind, einer vielleicht fremden Person ihr Kind anzuvertrauen.


LG, Lina










Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



14/05/2011 20:48:54

Unsere Location (wo 90% der Gäste schlafen) bietet für die Kleinen eine "Nachtwache" an. Dann halten sich Mitarbeiter permanent draußen im Flur der Zimmer auf und haben ein Babyphone dabei.

Sobald das Kind wach wird, werden direkt die Eltern von der Feier geholt. Das kostet uns pro Kind 15 Euro die Stunde und die Eltern finden das supi :)

Wichtig war nur: die Mitarbeiter dürfen nicht ins Zimmer, sondern müssen immer zuerst die Eltern holen.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



14/05/2011 21:05:09

Ich würde auch abklopfen, ob wirklich viele ihre Babies mitbringen. Ich persönlich käme nicht auf die Idee, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann wirklich entspannt ist. Bei unserer Hochzeit hatten die Gäste ihre Babies nicht mitgebracht sondern betreuen lassen von Großeltern etc.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 09:14:48

Ich bin auch nicht zu den Kindern ins Zimmer, sondern hab den Eltern bescheid gesagt, dass sie kommen sollen wenn sich eins gemeldet hat. Nur bei dem Kind, bei dem ich schon öfter babygesittet hab, wäre ich rein gegangen, denn er kannte mich ja schon.
Wir sind im Sommer auch auf eine Hochzeit eingeladen. Meine Tochter ist dann 22Monate alt und natürlich bringen wir sie mit (zumal sie evtl. auch Blumen streuen wird). Wie wirs mit dem Schlafen machen, wissen wir noch nicht so richtig- sie geht eigentlich immer recht früh ins bett und dann heim zu fahren wäre blöd, so würden wir gar nichts zu essen bekommen.
Babysitter geht auch nicht (es sei denn jemand fremdes) da alle potentiellen Babysitter auch auf der Hochzeit sein werden.
Vermutlich stellen wir das Reisebett oder zumindest den Kinderwagen im Nebenzimmer auf.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 19:02:24

So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei fünf Müttern angerufen - Aussage: Natürlich bringen wir den/die Kleine(n) mit. War mir bei meinen Mädels eigentlich ja auch schon vorher klar.

Genau das Problem haben wir nämlich auch Kedda, die potentiellen Babysitter (inklusive mir , Großeltern, Geschwister) sind komplett auf der Hochzeit vertreten. Insofern werd ich mal schauen, was ich mit der Location ausmachen kann, vielleicht haben die ja auch so einen Nachtwachen-Service wie Katahrina schrieb. Und wie sagte meine Mama eben so schön: "Recht machen kannst Du es eh keinem." Außerdem ist ja noch mindestens 1 Jahr Zeit bis ich das geregelt haben muss.
--
Alles Liebe, Morgane
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 19:14:03

Mmmhh ganz ehrlich ich glaube man macht sich da zu viele Gedanken.
Auf allen Hochzeiten bei denen ich war habe die Kinder irgendwie geschlafen. Ob im Kinderwagen, auf 2 Stühlen oder sonst wo.

Mein Neffe hat übrigens quasi auf der Tanzfläche geschlafen. Zwar auf ner Matratze aber direkt an der Tanzfläche. Sein Bruder war 7 und hat bis um 3 Uhr so mitgefeiert. Ist halt ne Ausnahme gewesen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 19:17:28

Katharina wrote:Unsere Location (wo 90% der Gäste schlafen) bietet für die Kleinen eine "Nachtwache" an. Dann halten sich Mitarbeiter permanent draußen im Flur der Zimmer auf und haben ein Babyphone dabei.

Sobald das Kind wach wird, werden direkt die Eltern von der Feier geholt. Das kostet uns pro Kind 15 Euro die Stunde und die Eltern finden das supi :)

Wichtig war nur: die Mitarbeiter dürfen nicht ins Zimmer, sondern müssen immer zuerst die Eltern holen.



Also das finde ich irgendwie ne ganz komische Lösung, sorry! 15-, euro die Stunde von sagen wir mal 20-1 Uhr ... das ist ja super teuer für nur aufs Babyphone aufpassen! Bei mehreren Kindern... also ganz ehrlich find ich das Abzocke! Auf das Babyphone können die Eltern doch selbst hören...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 20:09:41

Ich finde das auch ganz schön teuer. Nehmen wir mal an, das sind fünf Kinder, dann zahlt ihr 375 Eurofür fünf Stunden!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



15/05/2011 20:17:05

@Matumba: Nicht unbedingt. Wir hatten nur 3 etwas größere Kinder (5-7) und die haben bis 22 Uhr wie verrückt getobt und waren dann völlig übermüdet und haben nur noch rumgeheult, so dass die Eltern genervt mit ihnen nach Hause gefahren sind... Wir haben erst um 17:30 Uhr die Trauung gehabt und es gab erst gegen 20 Uhr Essen. Daher hatten wir den Eltern schon gesagt, dass sie sich das überlegen sollen, ob sie ihre Kinder mitbringen wollen, weil das alles sehr spät wird. Es gab in der Location nämlich nur den Feierraum, alle anderen Räume waren abgeschlossen. Meine Schwiegermutter meinte dann auch "Ach lass sie doch, die Kinder schlafen nachher schon irgendwo im Raum", aber so war es dann leider nicht.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



16/05/2011 09:47:05

Sommerkind78 wrote:
Katharina wrote:Unsere Location (wo 90% der Gäste schlafen) bietet für die Kleinen eine "Nachtwache" an. Dann halten sich Mitarbeiter permanent draußen im Flur der Zimmer auf und haben ein Babyphone dabei.

Sobald das Kind wach wird, werden direkt die Eltern von der Feier geholt. Das kostet uns pro Kind 15 Euro die Stunde und die Eltern finden das supi :)

Wichtig war nur: die Mitarbeiter dürfen nicht ins Zimmer, sondern müssen immer zuerst die Eltern holen.



Also das finde ich irgendwie ne ganz komische Lösung, sorry! 15-, euro die Stunde von sagen wir mal 20-1 Uhr ... das ist ja super teuer für nur aufs Babyphone aufpassen! Bei mehreren Kindern... also ganz ehrlich find ich das Abzocke! Auf das Babyphone können die Eltern doch selbst hören...


Also ganz ehrlich: wenn ich in einem großen Saal bin, wo laut Musik ist, dann tanze ich nicht die ganze mit Babyphone am Ohr... da hört das niemand in diesem Raum

Und wir haben nur zwei Kinder und wir zahlen es den Eltern auch. Denke nicht, dass es finanziell ein Problem ist.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wo schlafen die Babies während der Hochzeitsfeier?



16/05/2011 10:38:29

na kann ja jeder machen wir er will

Ich finde es umständlich.... der Mitarbeiter muss dann erst in den Saal laufen, die Mama suchen, dann wieder zurück... glaub alle Eltern die ich kenne würden so einen Hack-mack nicht machen.

Aber ist ja umso besser , wenn es bei euch dann so klappt! :)
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation