Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
caro-malte
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2014 16:12:46
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




13/10/2014 16:17:52

Hallo ,
ich habe schon soooo viele Seiten und Locations durchgeklickt und da ich langsam ratlos bin, wende ich mich einfach an euch
Wir möchten nächstes Jahr im Sommer heiraten und sind auf der Suche nach einer Location, die möglichst irgendwie ein bisschen im Grünen liegt (und bitte bitte keine Hirschgeweihe am Kronleuchter hängen hat) und die wir für eine Feier mit ca. 50 Personen mieten können.
Was dazu kommt und hier kommt der Knackpunkt: Wir möchten einen eigenen Caterer mitbringen!
Das scheint irgendwie sehr schwer möglich zu sein, da die meisten Locations mit festen Catering-Unternehmen zusammenarbeiten.
Kennt ihr vielleicht eine schön, stilvolle Location, die das mitbringen eines unbekannten Caterers erlaubt?

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet
LG,
Caro
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




14/10/2014 08:17:20

Hi Caro,

ich komme leider nicht direkt aus deiner Ecke

Aber mal eine Frage: Dass die Locations mit bestimmten Caterern zusammenarbeiten muss nicht gleich ein ganz schlimmer Nachteil sein. Kann es aber natürlich Ich würde einfach mal eure favorisierte Location (sofern eine vorhanden ) kontaktieren und mal schauen. Klar, du bist schon flexibler, wenn du den Caterer auswählen kannst. Aber das würde ich immer von Fall zu Fall entscheiden. Ich würde jedenfalls nicht meine Traumlocation nur wegen dem Catering abschreiben

Was für eine Location ich übrigens supergeil finde: der Güterbahnhof in Bad Homburg. WOW! Hammer!
Oder vielleicht das KongressCenter? Oder die Zehntscheune? Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das was für euch wäre
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




14/10/2014 08:50:39

Ich sehe es so wie Nalah, ich würde auch bei den Wunschlocations anfragen und mich nicht so sehr darauf versteifen, zwingend den eigenen Caterer mitzubringen.

Es ist garantiert eine dabei, wo euch das Essen auch zusagt!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




14/10/2014 09:28:51

Der Hirschgarten in Bad Homburg ist auch eine sehr schöne Location aber eben mit eigener Bewertung. Die haben einen tollen Raum, wo auch meine Schwester gefeiert hat.

Alternativ das Schloss in Bad Homburg hier kann man Räumlichkeiten mieten und meiner Meinung nach auch extern einen Caterer organisieren.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
caro-malte
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2014 16:12:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




15/10/2014 09:59:29

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps Ich weiß, dass es etwas ungewöhnlich ist, sich so auf den Caterer zu versteifen- es ist nur so, dass mein Schatz und ich ein absolutes Lieblingsrestaurant haben und wir dieses eben einfach gerne dabei hätten bei der Feier (das passt einfach zu uns ). Im Restaurant selbst zu feiern ist soweit keine Option, weil das viel zu klein ist.
Es ist nicht so, dass wir nicht bei anderen Caterern auch sicherlich mit dem Essen zufrieden wären, aber es wäre für uns schade, die Idee mit dem eigenen Caterer nicht umsetzen zu können...

@Nalah: Die Zehntscheune gefällt mir ausgesprochen gut, aber dort erreiche ich seit 2 Wochen niemanden und auch auf meine EMail wird nicht geantwortet- sehr frustig

Ich werd im Schloss in Bad Homburg anfragen, aber da die auch eine eigene Wirtschaft haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein externer Caterer erlaubt ist.

Falls euch noch was einfällt: Immer her damit
caro-malte
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2014 16:12:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




15/10/2014 10:01:31

...Achso, noch eine kleine Anmerkung: Wir heiraten mit ca. 50 Leuten, also so große Locations wie Güterbahnhof oder ähnlich große Hallen fallen leider raus
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




15/10/2014 10:42:29

Hi Caro,

gut, wir haben unseren Caterer auch nach der Nachspeise (Ben & Jerry's) ausgesucht

Nein, im Ernst: Ihr findet schon was. Wobei das mit der Zehntscheune echt blöd ist. Ich versteh sowas nicht, dass man da als Locationbetreiber nicht antwortet. Ist ja immerhin ein potentieller Kunde, der mehr als 3 € da lässt. Schade... Aber vielleicht kommt da ja noch was. Ich drück dir die Daumen!
Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




15/10/2014 12:28:43

Muss es denn unbedingt Bad Homburg sein? Kann es auch Richtung Oberursel oder nach Frankfurt rein gehen? Meine Schwester hat damals in einer sehr schönen Location in Oberursel geheiratet. Ich weiss nur nicht ob da ein externer Caterer möglich ist. Aber ich kann das gerne mal anfragen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




15/10/2014 13:30:58

@sarah

ich bin in Oberursel aufgewachsen, welche Location meinst du?

@caro

Das Schloss hat uns zumindestens einen externen Caterer angeboten, wenn wir einen selbst hätten organisieren wollen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
caro-malte
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2014 16:12:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




21/10/2014 07:58:52

Huhu...
So, wir haben uns nun von der Vorstellung des eigenen Caterers verabschiedet- das würde uns so sehr einschränken, dass wir das nicht umsetzen werden.

Wir haben uns am Wochenende jetzt verschiedene Locations im Umkreis von 1 Std. Fahrtzeit angeschaut (und alle haben feste Caterer oder machen das Essen selbst). So ist es halt- das Essen ist halt auch ein Hauptgeschäft am Hochzeitstag
Ich bin dennoch überrascht, dass wirklich so viel schon weg ist- ich hätte nicht gedacht, dass ich schon soooo spät dran bin

Zur Zehntscheune noch kurz: Mein Verlobter ist da vorbei gefahren und hat gesagt bekommen, dass sie zu viel zu tun haben und deshalb EMails und Anrufe einfach ignorieren - also sowas finde ich ja ziemlich daneben

Danke für eure Vorschläge, ich fange jetzt mit Kartenbasteln an :)
caro-malte
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2014 16:12:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsfeier - Suche Location im Raum Bad Homburg OHNE Bewirtung




21/10/2014 08:00:20

kleiner Nachtrag:
@ die-laura: Ja, das Schloss in HG lässt externe Caterer kommen, aber ist auch schon sehr gut ausgebucht