Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Traum2012
Newcomer



Beigetreten: 26/09/2011 10:53:27
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 10:57:03

Hallo,

ich habe eine frage mache mir schon ein paar Tage Gedanken, wegen den Hochzeitsfotos wann man sie macht! Also wir haben vor Morgens so gegen 9 Uhr im Standesamt zu heiraten und dann mittags so gegen 14 Uhr in der Kirche.Macht man sie Bilder dann zwischen drin ,oder danach oder wie habt ihr das gemacht????? Wir wollen ein reibungslosen Ablauf ohne Stress deswegen auch meine Frage.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 12:27:45

Hallo!
Wir haben am Wochenende unsere Fotos vor der Kirche gemacht, das war ganz stressfrei weil wir die Bilder auch genau bei der Kirche gemacht haben.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 12:40:29

Das Thema wurde hier immer mal wieder kontrovers diskutiert.

Für mich wäre vor der Kirche nicht in Frage gekommen. Da ist man schließlich noch nicht komplett verheiratet, wir hätten z.B. noch keine Ringe angehabt. Außerdem ist man unentspannt, weil man den wichtigsten Part noch vor sich hat. Man hat u.U. auch Angst sein Kleid schmutzig zu machen, seine Frisur zu ruinieren etc. Ich hätte da jedenfalls überhaupt keine Ruhe gehabt. Davon ab: Ich wollte, dass mein Mann mich in der Kirche zum ersten Mal sieht in meinem Kleid.

Wir haben uns das vorher überlegt und dann die Uhrzeiten für Standesamt und Kirche entsprechend festgelegt.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 12:56:11

Muss bondgirl zustimmen.

Als erfahrene TZ, hatte ich das Gefühl, dass es es für die Brautleute immer besser war, die Fotos nach der Trauung zu machen.

Einmal wg. des Kleides oder der Schuhe die schon mal Grasflecken bekommen haben und dann natürlich auch wg. der Ringe.

Ausserdem haben die Fotosessions immer länger gedauert und da muss man nicht noch die Uhr im Nacken haben, wenn mal eine Einstellung länger dauert oder der Fotograf noch spontan einen guten Einfall hat.
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 13:04:29

Also wir haben es vor der Kirche gemacht, allerdings hatten wir da das Standesamt schon rum, deswegen gab es keinen großen Zeitdruck. Unser Fotograf ist mit uns schon drei Wochen vorher mal die Locations abgefahren, die in Frage kommen, deswegen wussten wir, wieviel Zeit wir einplanen müssen. Nach der Kirche wäre es nicht mehr gegangen, weil wir mit Kutschfahrt und Brautverziehen den Nachmittag schon voll hatten.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 19:53:55

Wir haben die Bilder vor der Kirche gemacht, um nach der Kirche direkt zur location fahren zu können.

Wir hatten einen tollen Fotografen, mit dem alles superentspannt war und Sorgen um KLeid/Frisur hab ich mir eh nicht gemacht. Ich kann's nur empfehlen, aber letzen Endes ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks - manche wollen ja z.B. nicht, dass der Mann die Braut vor der Trauung sieht etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 20:00:20

Wir hatten das Standesamt an einem anderen Tag und haben die Photos dann vormittags vor der Kirche gemacht.
Hatten einen tollen Photografen und es war wirklich entspannt und schön.
Unseren Moment, wo mein Mann mich das erste Mal im Brautkleid sieht, hatten wir vorher, zu zweit. Aber klar, das ist Geschmackssache.
Ich würde es jedenfalls wieder so machen

Achso, der Grund war (unter anderem) dass wir shcon ein paar Mal auf Hochzeiten waren, wo das Brautpaar nach der Trauung zum Bilder machen gefahren ist und die Gäste dann mehr oder weniger lange in der Location saßen und gewartet haben. Fand ich persönlich als Gast immer nicht so toll...Da war dann halt noch kein Kuchebuffet und nichts und kein Programm, erst wenn das Brautpaar kommt, klar...aber da sind 2 Stunden halt schon ganz schön lange...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/09/2011 20:01:20 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




26/09/2011 20:56:57

Wir haben unsere Fotos nach dem Gottesdienst und nach dem Empfang in der Location gemacht. Unsere Gäste waren in der Zeit ziemlich gut beschäftigt, die Trauzeugen haben währenddessen eine Luftballonaktion mit den Gästen vorbereitet und sich ums Gästebuch gekümmert.

Grundsätzlich gibt es ja auch noch die Möglichkeit, das Fotoshooting nicht am eigentlichen Hochzeitstag zu machen, also wenige Tage später. Aber ich glaube, dann ist dieses Hochzeitsfeeling einfach wieder weg, außerdem sind die Blumen dann vielleicht nicht mehr so frisch und Braut müsste ggfls. noch mal zum Friseur etc.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




27/09/2011 07:21:21

Na, da geb ich doch auch einmal meinen Senf dazu

Wir hatten Standesamt und Kirche an zwei unterschiedlichen Tagen und beide Male haben wir Hochtzeitsfotos machen lassen - beim Standesamt nach der Trauung und Sektempfang und bei der kirchlichen Trauung vorher.
Ich fand es vor der kirchlichen wesentlich entspannter, da man einfach die Zeit als Brautpaar für sich hat - keiner war da, keiner wollte irgendwas und wir konnten uns ganz auf die Fotos konzentrieren. Außerdem wollte ich diesen persönlichen Moment - indem mich mein Mann im Brautkleid sieht - für uns haben und nicht in der Kirche vor versammelter Mannschaft. Das ist, wie schon bereits gesagt, Geschmackssache! Außerdem hätte ich nach der Trauung in der Kirche und dem Sektempfang nicht mehr von den Gästen weg gewollt - das fand ich nach dem Standesamt etwas doof, da ich da wusste, dass die Gäste bei meinen Eltern warten mit dem Kaffee trinken. Das einzige was echt blöd war beim Shooting vor der Trauung war, dass mein Kleid wirklich schon leicht schmutzig war am Saum - aber mich hat es nicht sonderlich gestört...

Letzten Endes kommt es denke ich darauf an, wie du es mit deinem Mann, dir und dem Einzug in die Kirche halten willst - willst du, dass er dich erst in der Kirche mit deinem Kleid sieht (falls du dich nach dem Standesamt nochmal umziehst?!), fällt das Shooting vorher raus. Wenn du es nicht schlimm fändest, wenn er dich schon vorher sieht, bzw. du dein Kleid auch schon beim Standesamt an hast, dann würde ich dir auf jeden Fall das Shooting zwischen Standesamt und Kirche empfehlen...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




27/09/2011 22:36:27

Das ist so ein Thema, wo ich finde, dass es mehrere gute Lösungen gibt. Wie Mrs. Honey schon geschrieben hat, hängt das eben auch davon ab, wie ihr zu einzelnen Punkten steht.

Mich stört es nicht, die Gäste für eine Weile allein zu lassen. Ich hab mich als Gast bis jetzt auch so gut amüsiert. Vielleicht finde ich es dann blöd von den Gästen wegzugehn. Aber es kann acuh sein, dass ich mich darauf freue, mal einen Moment der Ruhe mit meinem Mann zu haben.
Wir möchten, dass ich mit meinen Eltern einlaufe und mein Mann mich vorher noch nicht gesehn hat. Deswegen fällt ein Fotoshooting vorher sowieso flach.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




28/09/2011 08:14:19

Also wir wollten damals auch die Fotos vor der Kirche machen. Aber es hatte leider so arg geregnet, dass unsere Fotografen den Termin spontan auf nach der Trauung verschoben haben. Für uns war das ein Glück, denn mit dem Auszug aus der Kirche war auf einmal das Wetter super schön.

Ein weiterer Vorteil für unsere Gäste bestand darin, dass die Fotos im Park der Feier-Location gemacht worden sind. So konnten neugierige zusehen, bzw. sich nochmal auf ihren Zimmern frisch fürs Kaffeetrinken machen.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




28/09/2011 09:16:14

Orchidee wrote:
Ein weiterer Vorteil für unsere Gäste bestand darin, dass die Fotos im Park der Feier-Location gemacht worden sind. So konnten neugierige zusehen


Das finde ich ganz und gar nicht empfehlenswert und unsere Fotografin hat explizit darum gebeten, dass dies nicht der Fall sein sollte! Denn durch Zuschauer ist man immer irgendwie abgelenkt, egal ob man will oder nicht. Und das wirkt sich nunmal auch auf die Bilder aus, man schaut in die falsche Richtung etc.

Mrs.Honey wrote:
Ich fand es vor der kirchlichen wesentlich entspannter, da man einfach die Zeit als Brautpaar für sich hat - keiner war da, keiner wollte irgendwas und wir konnten uns ganz auf die Fotos konzentrieren.


Das hat man doch nach der Trauung genauso. Gesetzt dem Fall natürlich, man hat keine Zuschauer.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




28/09/2011 09:42:59

also vor der trauung hätte ich es nicht gewollt, er sollte mich erst in der kirche sehen. wäre aber auch gar nicht gegangen, mein mann war ein nervliches wrack und hat alle anderen in den wahnsinn getrieben, so hätte ich ihn auf keinem foto haben wollen.

wir hatten geplant nach dem empfang bilder zu machen, während die gäste in der location eintreffen, zimmer beziehen und den ersten cocktail schlürfen. leider hat es dann aus eimern gegossen, so dass wir gar keine bilder mehr gemacht haben.
holen das jetzt noch nach.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




29/09/2011 08:37:15

Ich wollte unbedingt die Fotos nach der Kirche machen, wegen großem Auftritt usw... Mein Mann sollte mich halt erst sehen, wenn ich in die Kirche einlaufe. Wir hatten ordentlich Diskussionen deswegen, er fand nämlich blöde, die Gäste alleine zu lassen.
Wir hatten beide gute Argumente für unsere Standpunkte.

Am Ende haben wir dann die Fotos vor der Kirche gemacht. Christian kam ins Hotel und hat mich dort nur im Beisein meiner Trauzeugin zum ersten Mal gesehen. Seinen Blick werde ich nie vergessen. In der Kirche hätte ich den dagegen nie wahr genommen, weil ich versucht habe, alles zu sehen und eigentlich garnichts gesehen habe.
Der Hauptgrund, die Fotos vor der Kirche zu machen, war allerdings der Zeitplan. Den hätten wir kaum einhalten können, wenn wir nach der Trauung nochmal weg gefahren wären.
So konnten wir jede Sekunde mit unseren Gästen genießen und haben nichts von unserer eigenen Hochzeit verpaßt.

Die Fotos an einem anderen Tag zu machen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Am Wochenende haben wir aber mit zwei anderen Pärchen ein TTD-Shooting gemacht und ich muß sagen, das war ein Riesenunterschied zu dem Hochzeitsshooting. Wir waren total entspannt und hatten sehr viel Spaß. Wir konnten uns richtig Zeit lassen und mußten keine Kompromisse was die Location betrifft eingehen. Bei der Hochzeit waren wir insofern eingeschränkt, daß wir was nehmen mußten, was nahe an der Location ist, damit wir nicht zu viel Zeit auf dem Weg verlieren.
Vor der Hochzeit hätte ich mich auf keinen Fall für diese Version entschieden, aber jetzt finde ich sie garnicht so schlecht. Es mag sein, daß das Brautstrahlen da nicht mehr ganz so strahlend war, dafür war aber jegliche Aufregung weg und ich glaube, das gleicht vieles aus. Am Hochzeitstag war ich irgendwie ferngesteuert, am Samstag konnte ich mir viel mehr Gedanken darum machen, was ich eigentlich möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




04/10/2011 20:11:30

Wir haben unsre Fotos vor der Zeremonie gemacht. Wollten unsre Gäste nicht ewig danach alleine lassen. Haben da nämlich auch schon schlechte Erfahrungen bei einer anderen Hochzeit gemacht.
Waren da überhaupt nicht angespannt, das lief alles ganz easy.
Im Juli hat meine Schwägerin geheiratet und die haben die Bilder auch nach der Trauung gemacht. Die waren fast 3 Std. weg und trotz etwas "Programm" (Gästebuchfotos machen, Gästebuch gestalten, Luftballonaktion vorbereiten, etc...) wurds dann dann irgendwann doch sehr langweilig und wir hatten auch Hunger. Und keiner der Brautleute und auch nicht der Fotograf hatten ein Handy dabei damit wir mal nachfragen konnten, wie lange es denn noch etwa geht. Haben uns fast schon Sorgen gemacht, dass was passiert ist...
Also, ich würde jedem raten, die Bilder schon vorher machen zu lassen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




04/10/2011 21:11:37

Kedda wrote:
Im Juli hat meine Schwägerin geheiratet und die haben die Bilder auch nach der Trauung gemacht. Die waren fast 3 Std. weg und trotz etwas "Programm" (Gästebuchfotos machen, Gästebuch gestalten, Luftballonaktion vorbereiten, etc...) wurds dann dann irgendwann doch sehr langweilig und wir hatten auch Hunger.
Also, ich würde jedem raten, die Bilder schon vorher machen zu lassen.


Es kommt natürlich drauf an, wie lange man weg ist...

Wir haben für unser Shooting nur eine Stunde gebraucht. In der Zeit gab es Sekt und Häppchen en masse, von denen heute noch jeder lobend spricht.

Außerdem konnten die Leute ihren Platz suchen, ihr Geschenk abstellen, Gästebuch-Fotos machen, Gästebuch ausfüllen, 1x-Kameras nutzen...

Da kann sich keiner gelangweilt haben! Bei 3 Stunden und dann noch ohne Essen sieht das natürlich anders aus!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsfotos Wann manchen???




04/10/2011 21:27:35

Wir haben unsere Fotos nach der Trauung gemacht und waren ca. 2 Stunden weg. In dieser Zeit haben unsere Gäste getrunken und Häppchen gegessen und sich unterhalten. Es hat sich keiner beschwert, dass wir so lange wegwaren.

Ich wollte die Fotos nach der Trauung haben, da ich da meiner Meinung nach nicht mehr so aufgeregt bin, wie vor der Trauung und ich wollte den "großen Auftritt" - d. h. mein Mann hat bei der Trauung vorne gewartet und mich das erste Mal gesehen, als ich reingelaufen bin...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation