Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



09/07/2013 19:26:00

Hallo liebe Heiratsgemeinschaft

Ich wollte mal hören, wo ihr so eure Hochzeitsfotos machen werdet bzw gemacht habt (Stadtpark, etc.) und ob ihr evtl besondere Accessoires benutzt bzw was ihr für ausgefallene Foto-Ideen ihr habt?

Bin für alle Tipps dankbar

DANKE
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



09/07/2013 19:34:33

wir wollen im Hafen Fotos machen und dann an der Kneipe, wo wir uns kennengelernt haben
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



09/07/2013 19:36:51

ich bin gerade am überlegen ob wir die Fotos in der Kirchen machen in der wir getraut werden ... ist aber nur so eine Überlegung




mein Pixumalbum
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



09/07/2013 19:51:09

Wir hatten eigentlich schon den Plan bei uns im Ort im Stadtpark bzw am Heimatmuseum Fotos zu machen. Allerdings haben wir nun mitbekommen, dass ein anderes Brautpaar (dass ebenfalls an "unserem" Tag heiratet) da auch Fotos machen will

Die heiraten kirchlich (in einem Nachbarort) zur gleichen Zeit wie wir, also ist ein Treffen wahrscheinlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2013 19:51:47 Uhr

Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



09/07/2013 20:59:22

Über die Location haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, haben ja noch nicht mal einen Fotographen.
Aber ich hätte gerne neben den normalen Paarfotos auch ein paar mit "Accesoirs", also bsp. mit Luftballons oder farbigen Schirmen. Oder den kleinen Kreidetafeln mit Mr. und Mrs. darauf. Oder einer Wimpelkette auf der "just married" steht, oder, oder, oder...Du siehst so wirklich haben wir uns noch nicht entschieden. Was ich aber definitiv haben möchte: ein paar Fotos mit einem großen "Danke"-Schild. Kann man dann auch gut für die Dankeskarten verwenden.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 07:20:18

Also, was Motive angeht: Versteift euch da nicht zu sehr auf irgendwelche "Musterfotos". Ihr habt immerhin den Fotografen mit all seinem Talent und der Kreativität gebucht, der wird schon die super Motive für euch finden

Ansonsten könnte man verschiedene Girlanden machen ("Danke" - "Just married" - "Mr. & Mrs") oder solche Schilder an Holzstielen oder so. Bei Regen kann man lustige Gummistiefel nehmen (ich ärgere mich sooo sehr, dass ich die vergessen hab) oder coole Chucks. Oder man macht mal coole Fotos ála Men in Black oder so.

Generell gilt aber: Nix erzwingen. Die Fotos müssen in erster Linie zum Paar machen und wenn ihr eher gradlinig seid, dann kann das schon komisch wirken, wenn ihr mit ner Zuckerwatte aufm Jahrmarkt rumrennt

Ach so: Und Fotos haben wir schlicht auf einem Feld gemacht, dann vor einer alten Holzhütte und einer Kapelle (wo man aber eh nur die Mauer sieht). Gar nix großes und oftmals braucht es auch keine imposanten Hintergründe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2013 07:21:13 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 07:33:43

Wir haben zwar noch ewig hin, aber da wir schon eine Reportage gebucht haben, werden wir auf alle Fälle Fotos beim Getting Ready haben, dann werden wir das erste Zusammentreffen fotografieren, da wir die Paarfotos schon vor der Kirche machen & ich einfach den Moment festhalten will wann wir uns das erste Mal sehen
Paarfotos machen wir dann irgendwo zwischen unserer Location und der Kirche, da es da überall Wiesen, alte Bauernhöfe und Obstgärten gibt, denke ich findet sich da auf alle Fälle was
Wir wollen auch Girlanden mit Danke oder Just Married oder so, außerdem find ich die Schilder auch voll toll, da wir aber ein Pre-Wedding Shooting haben werden, denk ich dass wir dann an der Hochzeit nicht zu viel mit Schildern machen werden, lieber schon beim Pre-Wedding

Luftballons sind absolute Pflicht für mich weil ich LIEBE sie, außerdem steh ich einfach total auf Seifenblasen...

Das mit den Gummistiefeln beim schlechten Wetter find ich auch super und meine Chucks nehm ich auf alle Fälle mal mit, bin schon am überlegen ob ich mir noch welche in ner anderen Farbe hole, meine sind grau und das ist fast bissl langweilig
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 07:42:26

@Sandra
Du kannst dir auch Chucks bedrucken lassen

Was man auch machen kann: Für die Schuhe gibt es ja verschiedene blaue Strassaufkleber für die Sohle. Die gibt es mit "Just married" oder auch "Game over" Kommt auf Fotos bestimmt auch gut.

Generell mag ich übrigens Detailbilder sehr gerne, sprich: Beim Getting Ready einfach mal schlicht das Kleid fotografieren lassen, bei der Deko mal eine einzelne Blume oder ein einzelnes Element,...

Und was ganz wichtig ist oder was ich euch empfehlen würde:
Nehmt tatsächlich eine Reportage. Die Bilder, die da entstanden sind, sind wirklich meine Lieblingsbilder: Man sieht die Nervosität von uns beiden, wenn wir zur Kirche einlaufen, man sieht, wie ich in der Kirche weine, man sieht den Ringtausch, das erlösende Lächeln beim Auszug, die Gratulationen, alle Spiele und wie wir uns dabei kaputtlachen, Brautstraußwurf, Torte anschneiden und eines unserer Lieblingsbilder ist beim Hochzeitstanz entstanden. Zwischendrin sind auch so ein paar geile Fotos dabei: Knutschbilder, die Gesellschaft tanzt Gangnam Style,... Also: Auf jeden Fall eine Reportage buchen.
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 07:55:29

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2013 07:56:48 Uhr

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 07:56:11

Ohhhh... das wär ja schon wieder was für mich... bedruckte Chucks
Bin eh für bunte Brautschuhe, will keine weißen haben (bin ein Dreckspatz) und hätt somit gern welche in Lachs oder so, sprich in unserer Farbe
Und diese Aufkleber sind voll schön, muss ich auch haben, steht schon auf der Wunschliste
Nur da sollte man die Fotos machen bevor man die Schuhe groß anhatte, weil ich glaub dreckig guckt das nimma so aus, außer vielleicht wenn man die matschigen Schuhe mit dem Aufkleber: Game over nimmt, das wär schon wieder lustig

Und keine Reportage wär für uns auch ned in Frage gekommen, schne gestellte Bilder sind eins, aber die Momente und Emotionen von diesem Tag einfangen nochmal was gaaaaanz anderes
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 08:00:41

Okay...zu früh gefreut Ich hab hier nur ne Seite entdeckt, wo du normale Sneaker bedrucken lassen kannst, also keine Chucks: http://www.hpsneaker.de/
Die Orginal Chucks gehen wohl nur über die Originalseite und das heißt wiederum: Hohe Versandkosten. Geht hier: http://www.converse.com/#/landing/create

Das mit den Schuhen ist n guter Aspekt: Meine Treter sahen nach dem Paarshooting wirklich aus wie Drecksau. Deswegen: Wenn ihr irgendwelche Details machen wollt mit den Schuhen, dann macht das direkt beim Getting Ready. Oder eben die "Game over"-Geschichte. Das find ich geil, Sandra
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 08:18:41

Danke Nalah, da hab ich dann ja noch Zeit zum gucken und überlegen... ich würd ja auch einfach pinke Chucks nehmen, oder rosane

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 08:20:13

Geht auch Und da könnte man ja auch einfach den Strassaufkleber drauf machen, dann haste deine eigene Hochzeitsversion
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 09:14:49

MÄDELS! Bringt mich net immer auf so "blöde" Ideen
Wollte eh n paar flache Schuhe mitnehmen... Chucks wären natürlich ne super Alternative zu Ballerinas. Und dann in gelb, passend zur Deko

Haben auch ne Reportage und bin sehr glücklich damit.
Machen auch Getting-Ready und dann das erste "Zusammentreffen" - nur wir beide... Will mein und sein Gesicht auch festhalten!
Paarshooting machen wir VOR der Kirche, wahrscheinlich auch auf einem Feld wie Nalah, sind bei unsere Kirche ums Eck.
Familienbilder und Bilder mit Gästen machen wir nach der Trauung entweder an der Kirche oder dann beim zweiten Sektempfang an der Kirche...

Will wie Nalah schon geschrieben hat, auch Detailbilder. Bilder von uns gibt es wohl genug im Nachhinein.

Groß planen will ich aber nix. Dafür habe ich ja den Fotografen gebucht Der soll Ideen bringen und wir machen dann einfach...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 09:44:16

Hallo Mädels,
macht euch wegen den Fotos nicht großartig Sorgen. Das wird schon.

Ein guter Fotograf weiß, wie er das Brautpaar in Szene setzt. Da reichen dann schon ganz schnöde Fleckchen um großartige Bilder zu machen. Wenn ihr aber unbedingt ein, zwei Motive haben bzw. ausprobieren wollt, solltet ihr die aufschreiben und mit dem Fotografen besprechen. Solltet beispielweise auch aufschreiben, was fotografiert werden sollte und mit wem (also Brautkleid am Kleiderbügel, Schuhe, Foto mit Tz, Familie usw.) Beim Gespräch könnt ihr das Thema Location für Fotos mal ansprechen. O.g. Liste solltet ihr dann dabei haben und durchsprechen. Wenn der Fotograf(in) aus der Gegend ist, dann wird der schon wissen, wo man was machen kann. Wenn nicht macht er sich eh vorher schlau und/oder ihr macht Vorschläge. Ich sehe das wie Krissy (Nalah), wenns allzu gestellt wirkt, dann ist es doof.

Reportagefotos sind echt die Besten. Die Shootingbilder sind ja meist "nur" das i-Tüpfelchen auf dem ganzen. Hab mir gestern bei Lieschen-heiratet Bilder und ein Video angeschaut und hatte echt Tranchen in den Augen. Da sieht man, wie toll Reportagen sein können, weil sie authentischer sind.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2013 09:45:43 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 09:45:44

Wollte auch mit dem Fotografen über Ideen reden.
Hach, ich hatte mal mit einen telefoniert und der kam schon voll mit den tollsten Ideen, aber 1500 € für eine Halbtagesreportage waren zu viel für uns, auch wenn der Fotograf schon beim Telefonat echt nett klang.

Wir werden auf einer Burg heiraten und ich würde gerne dort Bilder machen lassen und dann vielleicht noch bei unserer Feierlocation. Dort gibt es eine tolle Obstwiese oder auf dem Golfplatz, der direkt dort ist.

Ach, ich sollte mal den anderen Fotografen anrufen, den ich noch ins Auge gefasst habe.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 11:05:19

Was ich mir noch erstellt hab und ich ganz gut find ist ne Pinnwand auf Pinterest auf der ich alle Hochzeitsfotos sammle die ich schön finde... den Link schick ich dann meiner Fotografin kurz bevor wir uns zur Besprechung treffen und dann kann sie sich in Ruhe schonmal anguggen welcher Stil mir gefällt, welche BIlder ich (auch von ihr) am schönsten finde und was für Ideen ich habe
Denk das macht die Arbeit dann auch für sie leichter, wenn sie weiß und sieht was ich mir vorstelle, weil allein mit erklären und aufschreiben können schonmal Missverständnisse passieren, wenn sie aber sieht was ich meine, ist das sicher eindeutiger und dann kann sie da bestimmt besser drauf eingehen und uns besser beraten
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 12:06:43

Also ich muss sagen ein guter Fotograf weiß was er zu tun hat
Ich mach mir da bei unserem absolut keine Gedanken. Er hatte immer lustige Ideen bisher und macht er wundervolle Aufnahmen die nach allem aber nicht 0815 aussehen

Ich hab ja so schöne Aufkleber für unter die Schuhe. Mal sehen was uns sonst noch einfällt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 14:52:36

Wahrscheinlich mache ich mir auch viel zu viel Gedanken um das Thema. Es muss ja immer alles 1000% geplant sein

Letztendlich sieht man ja auf dem Foto auch nur einen Ausschnitt von dem Hintergrund!

Wir haben auf unserer Hochzeit einen Fotografen und einen, der den ganzen Tag (auch beim getting-ready) filmt!

Ein paar Fotos habe ich mir im Internet schon angeschaut! Z.B. fand ich eins ganz toll, wo die Frau sich quasi in die Hände mit Scrabble Steinen "forever love" gelegt hat und die "o"´s wurden durch die Eheringe ersetzt! Der Mann hat dann quasi seine Hände um die Hände der Frau gelegt...könnt ihr euch vorstellen was ich meine???
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 14:57:46

Wie habt ihr das denn mit dem Photo Booth auf eurer Hochzeit gemacht bzw geplant?

Habt ihr euch eine Ecke im Saal ausgesucht und dort eine Kiste mit Accessoires hingelegt oder mit Tisch???

Eigentlich wollte ich das ja nicht machen, aber jetzt überlege ich doch....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



10/07/2013 15:10:56

Wir hatten einen extra Raum, den wir auch für das Buffet genutzt haben. In eine Ecke davon (mit Vorhang abteilbar) haben wir dann das Photobooth hingestellt. Idealerweise war in der Location auch noch so ne alte Couch, die total schrullig auf den Bildern wirkt Und da nebendran hab ich ne Kiste mit Accessoires hinggestellt - fertig
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ideen für Hochzeitsfotos



11/07/2013 10:09:49

Wir haben die Couch, die in unserer Location praktischerweise schon steht, fürs Photobooth geplant.
Die Couch kommt in eine Ecke wo sie nicht mitten im Weg steht und unser Fotograf baut alles auf und bringt die Accessoires mit
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



11/07/2013 14:18:36

Ihr habt sehr schöne Ideen.
Ich fahr später mal zu unserer Location und guck, was die Gegend noch so hergibt.
Momentan denke ich, dass wir bereits an der Kirche Fotos machen werden, da direkt hinter der Kirche eine wunderschöne Wiese mit altem Baumbestand ist.
Unsere Location selbst bietet auch sehr viele Möglichkeiten, da sie innen recht groß ist und die Gäste ja hauptsächlich im "Hof" sein werden.

Bilder in einem Wald oder Park finde ich auch immer sehr schön. Allerdings mag ich solche extrem gekünstelten Bilder nicht. Wobei ja letztlich alles gestellt ist
Aber die einen Bilder wirken dann vielleicht doch noch natürlicher als andere.

Ich hatte etwas gesehen, dass mir sehr gut gefällt und quasi zu den "Danke" bzw. "Just married" Girlanden passt.
Das war ein japanischer Schirm, auf dem "just married" gedruckt war. Das Paar stand auf einem Weg, hielten den Schirm als eine Art Sichtschutz vor ihre Köpfe und küssten sich dahinter. Das sah toll aus.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



11/07/2013 14:38:33

das würde mir auch gefallen mit dem Schirm ... jemand ne Ahnung wo es so etwas gibt




mein Pixumalbum
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Ideen für Hochzeitsfotos



12/07/2013 08:42:30

Wir haben uns auch schon ausgesucht, an welchen Stellen wir wo fotografiert werden wollen Der Fotograf bekommt von uns eine Liste mit Probefotos Aber vielleicht hat er auch noch super Ideen! Gibt auf jeden Bilder, die wir haben wollen, und die soll er auch machen.