Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Hochzeitshomepage




26/08/2010 14:13:17

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eine Hochzeitshomepage? Und wenn ja, warum? :)

Ich fand es bisher irgendwie ein bisschen albern, freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken an...

Wo habt ihr sie machen lassen? War sie kostenlos?

Darf ich auch mal schaun??

Vielen Dank!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:03:53

Wir haben eine Hochzeitshomepage gemacht, weil der ganze Kreis meines Mannes etwa 500 km entfernt wohnt und somit nicht wirklich an den Vorbereitungen beteiligt war. Wir hatten da so eine Art Tagebuch, so dass auch die weiter entfernten Gäste mitfiebern konnten.
Wir waren bei
http://www.unsere-hochzeit**eite.de/ *=s
da es zum einen kostenlos war und wir die Homepage auch mit einem Passwort versehen konnten.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:10:23

Wir haben auch eine. Findest Du auf dem www-Button unten. Ich habe sie mittlerweile etwas umgestaltet, weil wir ja schon verheiratet sind.

Tja, man braucht sie nicht unbedingt, aber es hat sooo viel Spaß gemacht

Ich habe sie auch dazu genutzt ein Hochzeits-ABC einzustellen, Hinweise mit Wegbeschreibung, Ablauf - damit der Gast ein bißchen vorbereitet ist was ihn erwartet, Hinweis zu Geschenken / Wünschen usw.


Me7a
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2010 15:22:30
Beiträge: 107
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:12:21

Ich werde sie auch für Anfahrt usw nutzen. Ich habe sie allerdings bei einem Server hochgeladen und selbst mit Dreamwaver gemacht.

Hochzeitsblog http://me7a-sagt-ja.blogspot.com/

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:15:40

Wir haben auch eine :)
Ich muss sagen, ich fand es ganz schön stressig, die neben den anderen Vorbereitungen noch zu machen, aber praktisch ist sie schon. Da sind jetzt alle Adressen der Locations (Standesamt, 1. Empfang & Dinner/Party-Location), Hoteltipps in allen Preisklasssen, alle Uhrzeiten, die Trauzeugen und ein online RSVP für die verschiedenen Menüs.
Wenn Du ein bisschen Zeit hast, lohnt sich das echt, denn in die Einladungen kann man ja unmöglich alle Infos schreiben.
Sunshine77 kann ich bzgl Passwort nur zustimmen, mach das auf jeden Fall, sonst kannst Du wirklich Ärger bekommen z.B. wenn Ihr Fotos von der Location online stellt und keine Uhrheberrechte für das Bild habt etc.
Me7a
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2010 15:22:30
Beiträge: 107
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:21:27

Aus dem Grund von Urheber mache ich meine Datein auch selbst
Hochzeitsblog http://me7a-sagt-ja.blogspot.com/

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Claudia83
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2010 18:11:03
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 15:21:41

Ich habe zwar noch keine, würde mir aber auch gerne eine erstellen. Meine Gäste und Freunde sind ziemlich weit über Deutschland verteit, von daher könnte ich alle auf dem Laufenden halten...ich denke das ist eine Sache, die zwar etwas Aufwand erfordert, aber auf lange Sicht viel Aufwand erspart...

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Hochzeitshomepage




26/08/2010 18:02:11

Ich finde die Idee einer Hochzeitshomepage auch super! Ich habe bei www.theknot.com eine gestaltet, die ist auch kostenlos, allerdings ist die eher englisch gestaltet. Ich habe die hauptsaechlich fuer unsere Gaeste, die weiter weg wohnen, gemacht.

Auf unserer Webpage haben wir folgende Punkte: Braut, Braeutigam, Gemeinsames Kind, Kennenlern-/Verlobungsgeschichte, Standesamt Infos, Kirche Infos, Feier Infos (auf allen 3en davon auch sowas wie generelle Infos, Ablauf und Wegbeschreibungen mit Auto, Bus/Bahn), Infos fuer Gaeste, die hier bleiben (zB was kann man in der Gegend tun/sehen, wo kann man uebernachten, etc), eine Fotoseite (da habe ich erstmal nur unsere Vorstellungen der Hochzeit, wie Deko etc reingepackt), unsere ABCs (hab das irgendwo mal gesehen und fands klasse, kann gut sein, dass es bei dir war, Jule-77!) und ein Gaestebuch...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitshomepage




26/08/2010 19:35:47

Wir haben eine. Finde ich sehr praktisch, weil wir da viele Infortmationen unterbringen. Wenn wir das alles in die Einladung schreiben würden, dann würde die viel zu lang und umfangreich werden.
Programmiert hat die mein Freund, er ist Softwareentwickler, das ist für ihn total easypeasy. Sie ist soweit kostenlos, er hat an seine schon bestehende einfach noch einen Zusatz drangehängt. Aus dem Grund will ich sie hier auch nicht zeigen, zuviele persönliche Daten.
Aber grob zum Inhalt:
Brautpaar mit Foto von uns und Kennenlerngeschichte
Anfahrt
standesamtliche Trauung, wann wo...
kirchliche Trauung, wann wo...
Geschenkwünsche, Geld, Geld und nochmal Geld
HochzeitsABC, mit Infos zu allem was wir so wollen und nicht
Kontaktdaten, von uns, Eltern, Trauzeugen, Zeremonienmeister...

Im Moment ist sie lila gestaltet, leider muß ich ja das Farbthema umschmeißen, ich weiß noch nicht, ob ich das auch bei der Homepage mache.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation