Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




13/02/2007 13:43:22

Liebe Bräute,

eigentlich wollte ich keine Hochzeitskerze, aber um unsere freie Trauung ein wenig zu "füllen", dachte ich mir, dass es doch ein ganz nettes Element wäre.

Nun meine Frage: würdet ihr das Zubehör kaufen und die Kerze selbst basteln (habe das allerdings noch nie gemacht) oder würdet ihr sie bei einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, basteln lassen?

Ich weiß, eigentlich lässt man die Kerze von Freunden machen und schenken, leider gibts es niemanden den ich kenne, der sich mit Kerzengestaltung beschäftigt. Zudem bin ich da (leider) sehr empfindlich was die Optik betrifft: man kann so eine Kerze eben gestalten, als käme sie aus dem Kindergarten, oder man kann sie sehr schick und hochwertig aussehen lassen

Was würdet ihr machen? Und kennt vielleicht jemand eine solche Firma? Das Internet gibt recht wenige her...

LG und vielen Dank für Eure Tipps
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




13/02/2007 16:04:30

Hallo Babs,

ich möchte auch eine Brautkerze haben. Kenne aber ebenfalls niemanden (außer mir selbst) der Kerzen gestaltet. Die im Laden sind mir einfach zu teuer. Also werde ich wohl eine selber basteln (die aber keine Kindergartenkerze wird )






keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




13/02/2007 17:25:06

Das Thema hatte ich gerade - allerdings bei einer Taufkerze. Als Patin hatte ich auch die Aufgabe eine Taufkerze zu basteln. Hatte so etwas vorher noch nie gemacht. Die vorgefertigten haben mir alle nicht gefallen. Sie sehen alle so 08/15 aus.

Bin dann in ein Geschäft gegangen, das Kerzen, Wachsplatten, Buchstaben und Zahlen für Kerzen hatte und habe mich einfach von den vorhandenen Dingen inspirieren lassen. Hatte eine Sonne als Motiv ausgesucht, die Vorlage aus dem Internet ausgedruckt, ausgeschnitten und die Vorlage dann auf die Wachsplatte aufgelegt. Nun konnte ich das ganz einfach mit einem Messer ausschneiden. Ging wirklich sehr leicht. Ist richtig schön geworden.

Die Buchstaben und Zahlen sind zwar etwas Fummelei (habe sie mit einer Pinzette auf die Kerze aufgebracht), aber im Endeffekt ging alles sehr einfach und schnell. Man muss nur etwas Geduld und Ruhe bei der Fertigstellung haben.

Ihr schafft das auch
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




14/02/2007 16:58:49

Hey!
Ich fand das mit der Kerze unheimlich gut, denn die ist jetzt ganz lange da. Sie wird zu jedem Hochzeitstag entzündet ...
Ich hatte viele angesehen und die waren alle recht teuer. Da dachte ich, ich stelle sie mir selbst zusammen ... 56,- Euro!!! Aber sie ist toll! Lach. Naja, sie ist eben weiß mit einer Rosengirlande an der Seite. Habe unsere Hochzeitsdaten und Namen darauf gemacht ... Ist schon ein schönes Stück. Denke aber es geht auch billiger ...
Erkundige Dich also genau!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
vanessa
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2006 13:50:51
Beiträge: 23
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




14/02/2007 21:56:31

Übrigens, Mädels:
[b]Kindergartenkerzen sehen auch toll aus...![b]



P.s: Bin übrigens Erzieherin...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vanessa
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2006 13:50:51
Beiträge: 23
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




14/02/2007 21:59:31

KINDERGARTENKERZEN SEHEN AUCH TOLL AUS!!!

Ist es jetzt fett?!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




15/02/2007 09:35:12

Wir haben vor kurzem erfahren, dass ein Kloster bei uns in der Nähe Tauf-/Hochzeits- und Kommunikonkerzen herstellt und werden am WE dort mal vorbeischauen. Angeblich machen das mehrere Klöster...

Ich werde berichten!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




15/02/2007 10:00:43

@ Vanessa:
Nichts gegen Kindergartenkerzen, aber ich möchte halt den schönen, edlen Look auf meiner Traukerze; aber ich nehme an, du weißt schon, wie ich das meine

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




15/02/2007 21:48:33

also ich habe die hilfreiche schwester im hintergrund, die alles macht und wenn sie es noch nicht probiert hat dann probiert sie solang bis es klappt...! und diese nette weibliche verwandte wird mir eine ganz eigene kerze kreieren..!

ich freu mich drauf!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vanessa
Silber-User



Beigetreten: 29/12/2006 13:50:51
Beiträge: 23
Offline

Aw:Hochzeitskerze – Selber basteln oder Basteln lassen?




18/02/2007 13:31:28

@Babs:

Klar, ich verstehe was Du meinst! War auch nur als Witz von mir gemeint...

Schönen Sonntag!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation