Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mia_mia
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 11:59:27
Beiträge: 6
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




11/12/2017 10:29:38

Hi ihr Lieben :)

Sind gerade dabei unsere Hochzeit zu planen und da für die gewünschte Hochzeit eine ganz schön hohe Summe zusammenkommen würden, überlegen wir einen Kredit aufzunehmen. Hat das jemand von euch gemacht bzw. wie habt ihr eure Hochzeit finanziert?

Liebe Grüße
Mia

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2017 15:19:33 Uhr

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




18/12/2017 09:44:22

Hallo Mia.

Es gibt dazu zwar schon einen anderen Threat aber ich antworte gerne.
Ja wir haben uns einen Kredit für die Hochzeit genommen. Denn es ist eigentlich egal ob man monatlich was zur Seite legt und dann davon bezahlt, oder gleich die Summe zur Verfügung hat und monatlich abzahlt.
Wir haben uns für den Kredit entschieden, da wir somit im Vorwege schon ein paar größere Brocken zahlen konnten (Eheringe, Planerin, StD und Einladungskarten, Kleid, Anzug, etc.).
Nach unserer Hochzeit haben wir dann nur noch ein paar Monate zu zahlen und sind das dann los.
Die Zinsen für Kredite sind momentan so niedrig, daß es sich auch schon fast mehr lohnt als "klassisch" zu sparen.

Kredit haben wir bei unserer Hausbank gemacht, bei der wir eh schon unser gemeinsames Konto haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2017 09:45:04 Uhr

I am Sherlocked
mia_mia
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 11:59:27
Beiträge: 6
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




20/12/2017 15:22:10

Hi Sheewa,

danke für deine Antwort!

Ja, ich sehe das ähnlich. Denke auch dass ein Kredit kurzfristig die beste Lösung ist. Bei welcher Hausbank habt ihr den Kredit abgeschlossen und wie hoch in etwa? Wir überlegen gerade, den Kredit online abzuschließen, weil ich gehört habe, dass die Konditionen besser sind und man doch ne Menge spart.

Liebe Grüße
Mia
Miss_Pretty
Newcomer



Beigetreten: 21/12/2017 14:02:46
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




21/12/2017 14:06:42

Hi Mia,
erstmal Glückwunsch zur Verlobung und der baldigen Hochzeit.
Bevor ich einen Kredit bei der Hausbank aufnehmen würde, würde ich mich erst einmal im Internet informieren.
Vielleicht findest du da was besseres, bzw. etwas womit du handeln kannst
mia_mia
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 11:59:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




21/12/2017 15:08:59

Danke dir!

Ja, ich hab das Internet auch schon ein wenig durchsucht und bin auf die ganzen Vergleichsportale gekommen. Ich glaube dabei ist smava kredit das größte bzw. bekannteste, oder? Konnte damit jemand Erfahrungen sammeln?

LG und Danke
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




22/12/2017 12:26:55

Wovon ich abrate ist "easy-credit" ... da ist meine Mutter ganz bös mit auf die Nase gefallen mit.

Wir sind bei der Hypo und haben 12T€ aufgenommen.
I am Sherlocked
Ever
Bronze-User



Beigetreten: 15/11/2017 21:27:02
Beiträge: 10
Offline

Hochzeitskredit? jemand Erfahrungen damit?




27/12/2017 22:27:03

Hallo Mia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit!
Da ich beruflich manchmal mit unabhängigen Finanzberatern zu tun habe, kann ich dir das nur empfehlen.
Diese Finanzierungsberater bekommen ihr Gehalt von den Banken, du musst also nichts für sie bezahlen. Der Pluspunkt ist, dass sie dir aus den verschiedensten Kreditinstituten das für euch passende mit den besten Konditionen heraussuchen, ohne dass du selbst Anfragen bei den Banken anstellen must, uns so in der Schufa steigen würdest. Spart Zeit, spart Geld.