free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tina-a
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2013 14:29:58
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 14:37:04

Liebe Bräute (in spe) ,
für unsere kirchliche Trauung und Feier suchen wir ein besonderes Hotel. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Das Hotel mit mind. 35 Zimmern (evtl. Schloss, Burg oder sonst einfach nur geschmackvoll) soll in fußläufiger Entfernung zu einer Kirche (evang. oder katholisch - geht beides) liegen und bestenfalls auch noch am See. Wichtig ist, dass es einen großen Festsaal für ca. 100 Gäste gibt. Die Region ist egal: Mitte, Norden oder Süden.
Vielen Dank für Eure Ideen und liebe Grüße,
Tina
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 15:22:39

Hallo Tina,

hast Du mal beim Seehotel Niedernberg geguckt? Ist südlich von Aschaffenburg. Sehr schön, aber auch nicht ganz günstig, glaube ich. Die müssten auch verschiedene Räume haben, auch passend für Eure Gästeanzahl.

Vielleicht hilft´s.

Grüße
Brautzilla2707
Bronze-User



Beigetreten: 19/05/2013 20:06:43
Beiträge: 18
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 16:19:08

Huhu,

beim Seehotel Niedernberg gibts aber keine Kirche in "Laufweite".



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785635
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 16:41:42

Dann vlt. die Weyberhöfe? Die haben eine kleine Kapelle, aber keinen See...
Ansonsten wäre da noch das Schloss Reinhartshausen, aber das ist halt 'ne Hausnummer...
Man hat beim Sektempfang blick auf den Rhein und die evangelische Kirche ist in "Laufweite". Genug Zimmer haben die auch, kosten aber auch einiges.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 17:55:30

Ich kann mich anschließen mit Yachthotel am Chiemsee ....Bergblick und Seeblick inklusive
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 17:56:12

....achso die kirche oder das Standesamt wären auf der Fraueninsel mit einen Boot als Highlight und eine wirklich romantische Kirche
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



29/06/2013 19:32:49

Hallo,

kann dir auch das Hotel-Residence Klosterpforte empfehlen. Hier hast du eine eigene Kapelle, ein See, verschiedene Räume zu feiern.

Der Service und Essen ist wirklich top.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



30/06/2013 14:07:04

Ich war vor einer Weile mal im Schloßhotel am Flesensee (ist ein Radisson) - wo da allerdings die nächste Kirche ist weiß ich nicht.

Ansonsten fiele mir noch das Hofgut Georgenthal ein, aber auch hier weiß ich nicht wie weit die nächste Kirche ist.

Das Hyatt in Mainz liegt recht schick am Rhein (kein See, aber Fluss), genauso das Hilton gegenüber.

Bei unserer Location war eine Kirche fußläufig und es gibt auch einen See, allerdings liegt die Location nicht direkt am See sondern er ist ca 1,5km entfernt. Im angrenzenden Schloßpark ist noch ein ganz kleiner See - wir hatten dort Fotos gemacht...

Die Location von Laura (Lindenhof) hat zwar keinen See, aber dafür einen Pool.

Sonst würde ich mich wenn Region egal ist mal am Bodensee (Überlingen, Insel Mainau, Meersburg) umschauen - da gibt es sowas sicher. Oder Richtung Norden - Lündeurger Heide, Lübeck - da gibt es zig Seen und bestimmt auch irgendwo eine passende Location.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



30/06/2013 15:59:50

Hofgut Georgenthal hat eine Kirche im Nachbarort, die ist zwar nicht in Laufnähe aber mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreichbar!
War eine unserer favoritisierten Locations
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



01/07/2013 09:57:20

Wie wärs mit Schloss Romrod? Das ist in Hessen, nur wenige Minuten von der A5 entfernt. Aber da gibt es keinen See.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



01/07/2013 10:14:13

Also, ich hab mal wild gegoogelt

http://www.hotel-altes-casino.de/index.php?section=empfang&pid=1
Aber keine Ahnung, ob die auch Hochzeitsarrangements haben

http://www.hotel-sommerfeld.de/de/hochzeit-im-hotel-am-see.html
Im Ort ist wohl ne Kirche, aber keine Ahnung, ob die in Laufweite ist

http://www.seeschloss-lanke.de/startseite.html
gleiches Kirchenproblem, keine Ahnung

http://www.bokelmuehle.de/feste/hochzei/
ist natürlich der Megahammer

http://www.seelodge.de/

Ansonsten....hm....das Seehotel in Niedernberg ist natürlich spitzenmäßig. Nur die Kirche ist tatsächlich nicht in Laufweite. Ich glaube, da müsst emna schon so 20 Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen. Wobei ich es da ja auch andere Möglichkeiten geben würde (Shuttlebus etc. - kostet für die paar Meter ja nicht die Welt)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitslocation: Hotel, Kirche und am besten am See



01/07/2013 11:14:34

julia-h wrote:Wie wärs mit Schloss Romrod? Das ist in Hessen, nur wenige Minuten von der A5 entfernt. Aber da gibt es keinen See.


Es hat keinen See aber einen kleinen Teich im Schlosspark.
Die Kirche ist direkt gegenüber vom Schloss.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation