Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
leandrelia
Bronze-User



Beigetreten: 01/01/2014 13:06:06
Beiträge: 10
Offline

Location in/um Berlin




18/01/2014 17:59:11

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einer tollen location in und um Berlin (bis Potsdam).
Es sollte eine Aussentrauung möglich sein und für bis 50 Personen geeignet sein.
Am Wasser wäre auch super.
Wer weiss was? Geheimtipp oder so?
Gruss
Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Location in/um Berlin




18/01/2014 19:03:45

Wie wäre es mit dem K*rma am See (*a) in Grünheide? Ist nen Restaurant direkt am See...ist aber die andere Seite von Berlin, als Potsdam, Landkreis Oder Spree.
Oder Se*hotel Zeuten (*e) auch sehr schön gelegen am See?

Viel Glück bei der Suche!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Location in/um Berlin




19/01/2014 11:48:07

Kann man nicht auch im Schloss Charlottenburg heiraten?

Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Location in/um Berlin




19/01/2014 13:55:19

Hmm... Das weiß ich leider nicht, was sagt denn google??
Ansonsten fahr doch einfach mal zu deinem zuständigem Standesamt, die können euch auch tolle Außenstellen empfehlen. Da gibt es auch Prospekte.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Location in/um Berlin




21/01/2014 13:34:50

Außentrauung ist ja generell fast überall möglich. Soll es denn eine Standesamtliche oder freie Trauung sein? Weil bei der Standesamtlichen kommt es auch noch darauf an, ob du den Standesbeamten da hin bekommst...

Hier ein paar Vorschläge (Stil gemischt):
Britzer Mühle
Villa Thiede (am Wannsee)
Landhaus Hubertus
Schloss Friesrigsfelde
Turmterrasse Erkner
im Botanischen Garten
Capitol Yard Golf Lounge (direkt an der Spree Höhe Oberbaumbrücke)
Haus Sanssouci (am Wannsee)



Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Aw:Location in/um Berlin




25/01/2014 23:17:47

Wir haben uns heute gut gnewikow angeschaut. Auch am See gelegen, aber nicht mit exklusivem Zugang.
Das lokal im grünheide ist schön, aber ohne Hotel. Am peetzsee gibt es aber direkt noch ein Hotel. Seegarten, da haben Freunde von uns geheiratet. Schön, aber im Karma is das essen besser. Das in erkner ist das bildungszentrum.
In Potsdam fällt mich spontan das Kongress Hotel am luftschifhafen ein.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Location in/um Berlin




25/01/2014 23:25:38

Im Schloss Liebenberg sind sowohl standesamtliche Trauungen am See direkt, aber auch innen und auch kirchlich in einer Kapelle möglich. Dort kann man auch feiern.
Ich war dort mal Trauzeugin. Wunderschöne Location, aber im Vorfeld gab es mit der Organisation etwas Probleme dort. Die Feier war aber traumhaft!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Location in/um Berlin




26/01/2014 11:40:00

Haus Tornow am See.


Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Location in/um Berlin




26/01/2014 15:44:14

Ja wir feiern am Abend zum Beispiel im Karma in grünheide und unsere Gäste sind im Hotel Seegarten untergebracht...
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Location in/um Berlin




27/01/2014 21:08:36

Das klingt schön. Mit Bootsfahrt? Waren erst heute unten am Karm, Enten füttern

Dem peetzseehotel nebenan hatten wir eine Anfrage geschickt, leider melden die sich nicht. Da werde ich vielleicht mal vorbei gucken. Wobei ich am we meiner traumlocation schon ziemlich nahe gekommen bin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2014 21:11:11 Uhr

mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Location in/um Berlin




28/01/2014 11:56:13

Wie weit darf denn die Location von Berlin entfernt sein? Schloss Lübbenau ist etwa eine Stunde entfernt, du kannst direkt dort standesamtlich heiraten und im Schlosshotel feiern. Wenn ihr im Sommer heiratet, könntet ihr eure Gäste zur Überbrückung ne Kahnfahrt machen lassen. :) Der Fließ (so heißen die Flussarme) gehen hier direkt am Schloss vorbei.
Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Location in/um Berlin




28/01/2014 17:57:16

Hallo Nadja136, man kann sich zum beispiel auch auf den Schiffen trauen lassen.
Wir wollten uns das Peetzseeh. Auch angucken, aber nur als Übernachtungsmöglichkeit für unsere Gäste. Das Problem, das Gästehaus hat (vor ich glaub 2 Jahren) gebrannt und dass Dach ist immer noch eine Plane... Und dann sind wir dort erst gar nicht rein gegangen. Eigentlich schade, denn bei so einer TOP Lage sollte man doch einfach mal ein bisschen investieren.

Viel Glück euch allen BALD Bräuten bei der Suche eurer Traumlocation...
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Location in/um Berlin




28/01/2014 19:33:46

Joy29 wrote:Hallo Nadja136, man kann sich zum beispiel auch auf den Schiffen trauen lassen.
Wir wollten uns das Peetzseeh. Auch angucken, aber nur als Übernachtungsmöglichkeit für unsere Gäste. Das Problem, das Gästehaus hat (vor ich glaub 2 Jahren) gebrannt und dass Dach ist immer noch eine Plane... Und dann sind wir dort erst gar nicht rein gegangen. Eigentlich schade, denn bei so einer TOP Lage sollte man doch einfach mal ein bisschen investieren.

Viel Glück euch allen BALD Bräuten bei der Suche eurer Traumlocation...


Ja wirklich schade, denn der Saal ist sehr schön.

Mir ist noch nen Hotel zum heiraten eingefallen, das lakesite in straussberg, soll wirklich sehr schön sein.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Joy29
Bronze-User



Beigetreten: 21/11/2013 17:02:38
Beiträge: 14
Offline

Location in/um Berlin




28/01/2014 20:02:05

Ja soll auch schön sein,aber ist nicht direkt am See. Und falls du vor hast im Sommer zu heiraten, kannst du dich da auf jedenfall drauf einstellen,das ihr nicht das einzige Brautpaar seid! Ihr müsst dort genau den Zeitplan einhalten,ansonsten lauft ihr den anderen in die arme! Leider sehr schade dort!
Ansonsten, falls ihr Wert auf gutes Essen und guten Service legt... Landga(*)thof (s) zum Mühlen(*)eich (t) in eggersdorf.schön Kaffeetrinken im Garten. Und feiern im,bloß leider kann man sich dort nicht trauen lassen.