Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 12:40:23

Hallo!!

Ich habe schon wieder eine Frage!
Wer von euch kauft für die Hochzeit Hochzeitsmandeln?
Finde den Brauch total schön und möchte es gerne haben, nun meine Frage:
Welche Farbe nimmt man für die Hochzeit? oder ist es egal?

lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 12:47:23

Hall pooh,

wir haben Hochzeitsmandeln gekauft und zwar schon fertig in hübschen Herzchenkartönchen verpackt. Die haben wir über ebay gekauft. Wenn du den Kontakt haben möchtest, schick mir einfach ne PM.

Hat zwar etwas gedauert, bis die Sachen fertig waren, aber das Warten hatte sich gelohnt. Sind sehr professionell mti ein bisschen Tüll, zwei Mini-Callas (die sich durch unsere ganze Hochzeit ziehen) drauf sowie ein kleines Kärtchen mit Mandelsprüchlein sowie Datum der Hochzeit und unseren Vornamen aufgedruckt.

Alles ist in creme gehalten, weil wir auch alles andere in creme haben wollen. Die Mandeln sind auch cremefarben. Ich würde das auf eure Deko abstimmen. Die Mandel gibts ja auch in weiß, grün, rosa, blau, sogar in gold und silber hab ich sie schon mal irgendwo gesehen.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 14:25:34

hi,

bei uns wirds auch hochzeitsmandeln geben. pro person 5 stück in einem tüllsäckchen. gemischte farben. rosa, weiss und blau. ich kenne den brauch schon von klein auf... das war schon immer ein brauch bei hochzeiten meiner familie in frankreich. war sehr überrascht als ich gesehen hatte, dass es inzwischen auch hochzeitsmandeln in D gibt.
aber find ich wunderschön...!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 15:22:44

Hi!

Ja, der Brauch gefällt mir auch wahnsinnig gut, war vor allem begeistert von dem was dahintersteckt!

Bin mal gespannt was meine Family dazu sagt!

Mein Schatz findet es schön!
Die erste Hürde ist damit genommen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 17:46:26

Hallo!

Habe alle meine Säckchen schon gebunden
super job...

Also Mandeln aus dem ital. Geschäft um die Ecke,
Säckchen (je 1x weiss und 1x weiss mit roten herzen da jedes Säckchen 2-Lagen )
im Internet bestellt,

alles mit roten band zusammen genommen.

sieht toll aus aber sch.. arbeit...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




18/05/2007 21:08:34

Wir haben schon fertig genähte weisse Organzasäckchen,weisse Mandeln und kleine Röschen,die an Säckchen dran gebunden werden bei ebay bestellt.Sind aber noch nicht da,bin mal gespannt.Ein Mandelspruch werden wir selber drucken und auch mit rein tun.

Wie ist es eigentlich,ich heirate ja erst in 2 Monaten,kann man die Mandeln jetzt schon verpacken? Werden sie nicht hart oder schlecht?

LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




19/05/2007 11:17:36

mh, keine ahnung!
Aber es heisst auf den Internetseiten immer sie sind bis zu einem jahr haltbar!
Die sind ja ausserdem auch dragiert! der Zucker schützt die Mandeln!

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




19/05/2007 13:07:00

hallo,

hart werden können die nich...schließlich sind sie ja schon hart
die kannste ziemlich lang aufbewahren. die 2 onate machen den mandeln nix aus.

mir ist auch eingefallen, das bei uns, also nach franz. brauch die hochzeitsmandeln in einem korb als geschenk (trotzdem je 5 verpackt) für das brautpaar bestimmt ist. also es wird nciht VOM brautpaar geschenkt sondern AN das brautpaar.
nur ncohmal dazu.

lg
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




19/05/2007 13:57:15

Wir hatten auch Hochzeitsmandeln. Ich denke die Fare ist heute egal und Du kannst sie passend zu Eurem Dekor auswählen. Wir hatten ein Dekor in creme und bordeaux. Vorgestellt hatte ich mir da 4 cremefarbene und eine bordeauxfarbene, aber ich konnte weder die eine noch die andere Farbe finden, also bin ich bei klassiche weiß gelandet. Ich hatte mir aus Kostengründen bei ca. 200 Gästen die Mandeln über unseren Formuveranstalter bestellt und mir cremefarbenen Tüll im Internet bzw. Stoffladen organisiert. Wir haben sie dann selbst gemacht mit Stainbändern in creme und brodeaux zugebunden und dann noch mit creme- und bordeauxfarbenen kleinen Rosenköpfchen verziert. Den Mandeltext haben wir selbst gedruckt und als Namenskärtchen angehängt. Eine Seite stand der Mandelspruch und auf der anderen Seite habe ich in Goldschrift den Namen des Gastes geschrieben. Finde es handschriftlich persönlicher als gedruckt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




19/05/2007 17:55:23

Hallo Mädels,

@Pooh:
ich habe mir gedacht dass sie vielleicht nur in der Verpackung halbes Jahr haltbar sind.

@akebacke:
stimmt schon dass die hart sind,aber vielleicht werden die dann so hart dass man sie nicht mehr beißen kann.

LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




19/05/2007 19:39:23

hi pooh
auch wir werden hochzeitsmandeln haben, weiß in cremefarbenen organzasäckchen (aus dem bastelmarkt), keine blumen dran, sondern wie sonnenschein ein kärtchen (ca. 8x3 cm), vorne der name, rückseite der mandelspruch. in österreich ist der brauch ÜBERHAUPTNICHT bekannt. hab ihn erst durch internet kennengelernt und mich gleich in den gedanken verliebt der dahintersteckt.
ach und eigentlich werden die AN das brautpaar geschenkt? na auch egal. ich finds nett!
good luck bei vorbereitungen, krümel
achja, von wegen haltbarkeit. die mandeln hab ich übers internet bestellt, sind vakuumverpackt, und sie werden erst in der letzten woche von meiner nichte und meinem neffen in die säckchen gepackt. möchte mir die arbeit nicht im hoffentlich heißen sommer antun, sondern erst ende september.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




20/05/2007 15:20:05

Hallo:

zum Thema Haltbarkeit: hatte mich extra vorher informiert -> also solang die Mandeln kühl und trocken gelagert werden kann nix passieren. hab meine nachdem ich sie fertig hatte einfach in Tupper gepackt und in den Schrank gestellt so das sie keine Sonne/Hitze abbekommen

ich hab die Bonbonieren jetzt schon gemacht den: was du heute kannst besorgen... denke einfach am Ende hat man genügent stress mit anderen Sachen.

LG Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Hochzeitsmandeln!




20/05/2007 19:53:20

Also erstmal Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Ich habe den Brauch auch erst hier bei weddix kennen gelernt und ich muss sagen, ich bin froh darüber!

ICh finde diesen Brauch einfach wunderbar!


Ganz lieben Dank nochmal
lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation