Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 06:02:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:22:23 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 06:13:51

Die Frage ist nicht gerade einfach, aber ich kann dich gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich nicht zusammen im gleichen Jahr und Monat heiraten wollen.

Ist halt die Frage... wenn die beiden länger zusammen sind, würde ich denen wahrscheinlich den Vortritt lassen und das ganze um ein Jahr verschieben. Hast ja zum Glück noch gar nichts gemacht, gebucht oder sonst was.

Wenn ihr vom Jahr nicht abweichen wollt, warum verschiebt ihr nicht wenigstens den Monat?
Gibts einen Grund dafür, den August zu nehmen?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 06:28:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:22:41 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:02:38

Hm... kann das andere Paar denn nicht die Hochzeit verschieben?


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:19:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:22:58 Uhr

*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:37:43

Also, ich kann verstehen, dass ihr im August heiraten wollt, wir werden nämlich auch im August 2012 heiraten

Wenn ich das richtig verstehe, möchte das andere Paar nur im kleinen Kreis feiern, oder? Weil du sagtest es würde eigentlich nur die Eltern, das andere Hochzeitspaar und die Schwester betreffen...
Wenn das der Fall ist, und es außer der Schwester niemandem was aus macht, dann heiratet!

Ich kann dich aber absolut verstehen, Schatz und ich haben auch schon immer gesagt wir heiraten mal im August 2012... und letztes Jahr hat sich dann seine Schwester und ihr Freund verlobt und heiraten nun dieses Jahr im August... wenn sie jetzt 2012 hätten heiraten wollen, wüsste ich nicht was ich gemacht hätte... So ist zumindest ein Jahr dazwischen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:40:21

Hmm... nee, ich würd die Hochzeit nicht verschieben...
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:41:46

Hallo Blumenmaedchen!

Kann deine etwas verzwickte Situation sehr gut verstehen!
Wir hatten mit der Schwester meines Mannes auch fast das gleiche "Problem".
Sie und ihr Mann wollten eigentlich schon letztes Jahr im August kirchlich heiraten, hatten es da aber wegen dem Geld auf dieses Jahr August verschoben.
Wir selbst haben uns letztes Jahr im Februar entschieden dieses Jahr im September kirchlich zu heiraten. Bevor die beiden ihre Pläne auf dieses Jahr verschoben haben.
Wir fanden das nun auch nicht so prickelnd das die beiden jetzt vier Wochen vor uns kirchlich heiraten, aus dem gleichen Grund wie ihr.
Aber wir sind dann doch zum Entschluss gekommen das wir unseren Termin nicht wegen den beiden verschieben. Es betrifft halt nur die Familie meines Mannes und seiner Schwester und nicht mehr Leute. So dass wir nicht damit rechnen müssen das ganz viele Leute absagen weil sie doch schon bei den anderen auf der Hochzeit waren.
Die Familie der beiden findet es sogar ganz nett gleich auf zwei Hochzeiten eingeladen zu sein. Eine Tante der beiden meinte letztens zu uns, das sie es toll findet und überhaupt nicht stört, da es ja eh nicht ständig eine Hochzeit in der Familie gibt.

Also, verschieb nichts und freu dich auf die Vorbereitungszeit!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 07:53:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:23:35 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 08:03:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:23:13 Uhr

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 08:11:29

Ähm, erlich gesagt, würde ich NICHT verschieben.

Letzendlich:

- seit ihr es die länger zusammen seit
- seit ihr es die schon ein Raum haben (und das ist echt schwer einen zufinden in der Zeit)
- habt ihr ja anscheint schon länger mit dem Gedanken gespielt

klar wir es Schwierigkeiten geben, aber die hat fast jede Braut hier durchgemacht
also Tschaka und los gehts
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 08:49:31

Wir hatten einen ähnlichen Fall im Freundeskreis, da waren die Hochzeit der beiden besten Freundinnen 2 Wochen auseinander. Es war auch "nur" unser Freundeskreis, also ca. 10 Leute, bei denen es sich überschnitten hat. Aber es war trotzdem ne komische Situation und natürlich, ohne das gewollt böse zu machen, vergleicht man. In dem Fall waren die Hochzeiten aber auch sehr ähnlich.
Wenn ihr euch sicher seid, dass eure Hocheit vom Stil her anders wird, dann würde ich es trotzdem machen.

ABER ich würde versuchen, eure Hochzeit vor die Hochzeit deiner Schwägerin zu legen! Ihr könnt dann entspannter die andere Hochzeit mitfeiern und bei eurem Fest ist das Gefühl noch "frischer"...! Blöd gesagt, ich weiß. Aber wir hatten eben damals 3 Hochzeit an 3 Wochenenden hintereinander (meine Schwester hat noch dazwischen geheiratet) und die 1. Hochzeit war von der Stimmung her einfach sehr besonders. Bei der 3. Hochzeit war man dann schon recht "abgefeiert"...
Und dann fällt der Satz "Bei der Hochzeit von xy war das aber so und so" nicht auf deiner Feier!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 09:09:37

Hallo Franzi,

also bei uns war das so ähnlich. Meine Kusine hat letztes Jahr im August geheiratet und wir haben uns da im April verlobt gehabt. Hatte den August auch immer im Auge . Meine Kusine hätte damit kein Problem gehabt und alle wollten, dass wir auch da heiraten. Hatte aber keine Lust alles noch "auf die Schnelle" zu organisieren (trotz Drängen vieler Leute). Deshalb kann ich nur sagen, macht es so, wie es euch gefällt und wie ihr euch damit fühlt. Und wenn ihr im August heiraten wollt, dann macht das. Jede Hochzeit ist einzigartig und ein besonderes Ereignis. Und die paar Leute, die dann doppelt sind, haben noch einen Grund mehr sich zu freuen !


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 09:13:49

Also.... ich bin für das Verschieben!

Gründe: Erlebe es grad hautnah mit.

Mein Schwager heiratet am 28.05 und meine Schwägerin am 11.06.

Das ist totaler Mist, weil jetzt das große Hauen und Stechen losging, wer was hat und wie was plant.

Und das die Großeltern die Hochzeit mit erleben, tja, da gibt es halt keine Garantie. Meine Großeltern können meine Hochzeit nicht mehr miterleben (sind recht kurzfristig innerhalb von einem halbem Jahr verstorben) und die Oma von meinem Schatzi höchstwahrscheinlich auch nicht mehr (liegt seit gut 10 Jahren im Heim und wird bald 95)

Einige in der Familie wollten natürlich da Druck machen, so nach dem Motto: "macht schnell, das ist Omas größter Wunsch" blablabla......

Also, das ist für mich kein Argument und gibt dem Ganzen einen sehr traurigen Touch.....
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 09:52:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:23:58 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 10:05:28

mirabell86 wrote:Wenn ihr euch sicher seid, dass eure Hocheit vom Stil her anders wird, dann würde ich es trotzdem machen.

ABER ich würde versuchen, eure Hochzeit vor die Hochzeit deiner Schwägerin zu legen! Ihr könnt dann entspannter die andere Hochzeit mitfeiern und bei eurem Fest ist das Gefühl noch "frischer"...! Blöd gesagt, ich weiß. Aber wir hatten eben damals 3 Hochzeit an 3 Wochenenden hintereinander (meine Schwester hat noch dazwischen geheiratet) und die 1. Hochzeit war von der Stimmung her einfach sehr besonders. Bei der 3. Hochzeit war man dann schon recht "abgefeiert"...
Und dann fällt der Satz "Bei der Hochzeit von xy war das aber so und so" nicht auf deiner Feier!


Ja, unsere Hochzeiten werden bestimmt verschiedenen. Bei ihnen sollen es viel mehr Gäste und insgesamt festlicher werden. Wir möchten in einem kleinen Kreis feiern und es wird bestimmt auch irgendwie etwas lockerer (also nicht so festlich).

Vorverlegen wollen wir die Hochzeit nicht. Wir hatten urspünglich den 18. August im Kopf, aber unserer WUnschsaal ist nur noch am 25. frei und das passt und gut. Außerdem find ichs auch ganz schön so, da kann ich mich bei der ersten Hochzeit schon auf meine eigene freuen.

Wenn die Gäste unsere Hochzeit nicht als so besonders empfinden, ist mir das eigentlich Wurst. Denn für uns wirds ein ganz besonderer Tag. Für meine Familie wirds auf jeden Fall auch so nochmal was Besonderes, da ich das erste Kind bin, das heiratet und von einer Seite auch das erste Enkelkind.
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 10:11:35

nimo wrote:Also.... ich bin für das Verschieben!

Gründe: Erlebe es grad hautnah mit.

Mein Schwager heiratet am 28.05 und meine Schwägerin am 11.06.

Das ist totaler Mist, weil jetzt das große Hauen und Stechen losging, wer was hat und wie was plant.

Und das die Großeltern die Hochzeit mit erleben, tja, da gibt es halt keine Garantie. Meine Großeltern können meine Hochzeit nicht mehr miterleben (sind recht kurzfristig innerhalb von einem halbem Jahr verstorben) und die Oma von meinem Schatzi höchstwahrscheinlich auch nicht mehr (liegt seit gut 10 Jahren im Heim und wird bald 95)

Einige in der Familie wollten natürlich da Druck machen, so nach dem Motto: "macht schnell, das ist Omas größter Wunsch" blablabla......

Also, das ist für mich kein Argument und gibt dem Ganzen einen sehr traurigen Touch.....


Ich glaube eigentlich nicht, dass bei uns da so ein Kampf entsteht. Wir stehen uns sehr nahe. Außerdem möchten wir für die großen Aufgaben größtenteils Freunde einsetzen.

Dass wir auch 2012 keine Garantie haben, dass meine Großeltern dabei sind, weiß ich. Aber wenn wir doch erst 2013 heiraten und es hätte 2012 noch jemand dabei sein können.
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 10:13:14

Biggi82 wrote:Jede Hochzeit ist einzigartig und ein besonderes Ereignis. Und die paar Leute, die dann doppelt sind, haben noch einen Grund mehr sich zu freuen !

Das seh ich nämlich genauso.
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 10:29:08

Guten Morgen!

Wenn es euch als Brautpaare nicht stört, dann macht es so, wie ihr es geplant habt. Ihr werdet es nie allen recht machen; wenn ihr euch jetzt bei dem Termin den Wünschen einiger Familienmitglieder beugt, werden die über eure Blumendeko oder die Farbe der Einladungen oder das Essen meckern...

Es ist noch wirklich lange hin bis zu den Feiern, d.h. es kann sich jeder rechtzeitig darauf einstellen, nächstes Jahr im August vielleicht zwei Kleider zu brauchen oder zwei Geschenke kaufen zu müssen. Gleiches gilt für die Planung - ihr habt viel Zeit, das alles rechtzeitig zu erledigen, so daß sich der Stress für die Beteiligten in Grenzen halten wird.

Und was das vergleichen angeht: Ich glaube, jedes Brautpaar empfindet seine Hochzeit als die schönste und tollste (zumindest sollte das so sein ), da sollte/wird es euch nicht stören, wenn ein paar Gäste da anders sehen!

Und vielleicht erledigt sich das ganze auch von selbst, wenn das andere Paar für ihren Termin keinen Raum findet oder irgendwas anderes dazwischen kommt.

Ansonsten freut euch darüber, daß ihr vielleicht ein wenig gemeinsam planen und euch gegenseitig unterstützen oder Ideen geben könnt
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 10:47:02

Ich würde euch empfehlen zu versuchen die Termine beide 2012 zu lassen, aber so etwa 3 Monate auseinander zu ziehen. Vielleicht Mitte Juni und Mitte September?

Verglichen wird eh, das kann man nicht ganz verhindern, aber gerade in den letzten Wochen ist normalerweise auch die Verwandtschaft, Geschwister, Bekannte etc. in die Vorbereitung eingebunden bzgl. irgendwelcher Spielchen, Hochzeitszeitung, was weiß ich. Das bekommt das Brautpaar nicht unbedingt alles mit. Aber wenn da nur 3 Wochen dazwischen liegen, dann ist Unfrieden/Überschneidungen in der letzten Phase fast vorprogrammiert. 3 Monate Abstand würden aber meiner Meinung nach schon reichen, um das zu entzerren, denn fast alle außer dem Brautpaar beschäftigen sich vorher sowieso nicht intensiv mit der Hochzeit.

Und ich persönlich würde die Entzerrung dieser Problematik definitiv dem MUSS einer August-Hochzeit vorziehen. Sommer hat man nicht nur im August und das Wetter kann sowieso auch in jedem Monat schlecht sein...

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Created by Wedding Favors
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 11:14:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:25:16 Uhr

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 11:23:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:24:53 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 12:54:50

So, ich hab mich ganz mal durchgewurstelt und alles gelesen

Ich hab ganz ehrlich das Gefühl, dass du bzw. ihr, euch eigentlich eh schon entschieden habt.
Du hast bis jetzt bei keinem Alternativvorschlag hier gemeint, dass der auch ok wäre...nicht böse gemeint, aber ich glaube, du wärst einfach mit allen anderen Lösungen nicht glücklich.

Und deshalb würd ich es genauso machen, wie ihr es geplant habt. Und wenn das andere Brautpaar das auch so locker sieht, dann erst recht, dann ist ja wirklich kein Problem.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 12:57:17

Ich würde auch auf gar keinen Fall verschieben!
Jeder soll dann heiraten wenn er es für den richtigen Zeitpunkt hält.

Und so wie ich die ganzen Antworten von dir interpretiere, hast du dich doch eigentlich schon entschieden? Oder?

Ich heirate auch im August, allerdings 2011.
Und ich hätte auf gar keinen Fall wann anders geheiratet!

Hör einfach auf deinen Bauch und der sagt AUGUST 2012 !!
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Hochzeitstermin verschieben?




23/05/2011 15:11:47

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2013 23:24:20 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation