Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jen1983
Bronze-User



Beigetreten: 15/05/2007 14:31:27
Beiträge: 15
Offline

Hochzeitstermine?




25/06/2007 14:26:38

Hi,
mein Freund und ich wollen am 03.Mai 2008 heiraten.
JEtzt wollte ich gerne den TErmin beim Standesamt ausmachen.JEtzt nehmen die mich noch nicht an.Erst im JAnuar.
Das gibts dochnicht.ICh muss doch auch Planen.Und es ist besser zu früh fertig zu sein,als zu spät.
Ausserdem kommen Verwandte vom AUsland.

Gab es bei euch so ein Theater????
Wieviele Monate vorher,konntet Ihr die TErmine ausmachen???

LG Jenni
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 14:34:26

Hallo Jenni,

du kannst den StA-Termin erst 6 Monate vor dem Hochzeitstermin anmelden. Wir hatten allerdings die Möglichkeiten, unseren Termin vorab zu reservieren, um ihn dann am 08.01.07 zu bestätigen und festzuzurren. Ist aber eben bei so einem Datum wie dem 07.07.2007 auch nötig.

Mach dir nicht soviel Sorgen, wenn du ein halbes Jahr vor dem 03. Mai 08 um punkt 8 Uhr morgens bei denen auf der Matte stehst, sollte das schon hinhauen. Ist ja nicht so ein "verrücktes" Datum...

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Sonnenblume
Gold-User



Beigetreten: 01/05/2007 11:13:38
Beiträge: 74
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 14:40:16

Hallo Jen,

ich schließe mich Babs an, allerdings war es bei uns sogar so, dass wir vor dieser Frist nicht einmal den Termin reservieren konnten, da es in der Vergangenheit zu oft vorgekommen war, dass viele Paare einfach mal Daten wie 07.07.07, 20.06.2006 etc. reserviert haben, ohne ihn dann wirklich wahrgenommen zu haben, während andere Paare dann darauf verzichten mussten.

Aber wenn dein Wunschdatum kein "besonderes" Datum ist, solltest du eigentlich keine Probleme haben, ihn auch zu erhalten, insbesondere dann nicht, wenn du sofort ab Beginn dieser 6-Monatsfrist den Termin klarmachst...

LG
jen1983
Bronze-User



Beigetreten: 15/05/2007 14:31:27
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 14:55:51

Ja, dass habe ich mir auch gedacht.
Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.
Wäre schon schön gewesen,wenn ich alles hätte fertig machen können.
JEtzt muss ich mit allem warten.
* Einladungskarten bedrucken
* TErmin im Retsaurant ausmachen
* Polterabend vorbereiten
*Grillhütte für polterabned mieten...
Da ärgert mich schon irgendwie.

Vielleicht hat meine mUtter Glück,ein Mann vom Standesamt kennt sie,vielleicht lässt sich da was machen.
Ich hatte leider diesen anderen Fritzen dran.
MAl sehen.
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 15:16:44

Hi Jen,

ich würde an deiner Stelle bereits alle Termine fest machen!

Bei uns ist es auch so, dass wir den Standesamt Termin erst 6 Monate vorher festmachen können (Juni 200, aber eine Location für die Feier nach der Kirche habe ich trotzdem schon gebucht. In unserer Wunschlocation waren bereits im Mai 2007 zwei Wochenenden vorreserviert!

Also mein Rat; nicht warten, sondern buchen!

Liebe Grüße Schokolive

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 16:09:20

Hi!!!!

Also wir konnten unseren Termin glücklicherweise schon über ein Jahr im Vorraus reservieren. Müssen eben 6 Monate vorher nochmal hin zum festmachen.
Bei uns war es, dass wir von der Kirche nicht wirklich ernst genommen wurden.

Mein Tipp: Am besten persönlich hingehen, da hat man meist bessere Chancen.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 16:47:25

Hatten das gleiche Problem. Habe der Dame dort dann auch gesagt, dass es ja z.B. Locations gibt, die schon viel weiter in Voraus sogear ausgebucht sind und wie wir sowas regeln sollen, wenn wir nicht mal vorreservieren können... Sie hat uns dann auch den Tip gegeben, direkt (bei uns ist es dann 30.11.07) noch am besten vor Öffnungszeit dort zu warten, dann dürfte nix schief gehen und wir könnn so auch vorher buchen..
Naja, bisschen mulmig ist mir trotzdem immer gewesen, wenn wir was festgemacht haben, aber es soll schon klappen!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

jen1983
Bronze-User



Beigetreten: 15/05/2007 14:31:27
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 19:31:35

Ja das glaube ich dir,mir wäre auch komisch gewesen.
mal sehen was meine mutter machen kann...
SOnst geh ich da mal persönlich zu diesen HEinis.
Die sind ja schon lustig.Ich glaube die denken die Vorbereitunge gehen ganz schnell
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitstermine?




25/06/2007 19:37:24


Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Vorallem weil es Locations gibt die total beliebt sind und jetzt teilweise für 2008 ausgebucht sind.
Na die lieben Beamten haben dann ja nicht das Problem ne neue Location zu finden.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation