Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Hochzeitsversion von Kircheliedern



19/07/2009 16:02:23

Hallo Ihr Lieben,

es gibt doch von "Danke" diese Hochzeitsversion.

Gibt es das eigentlich auch von andren Liedern aus dem Gesangbuch?

Ich hab mal gehört, dass es "Herr Deine Liebe ist wie Gras und er" auch als Hochzeitsversion gibt?!

Kann mir jemand helfen?

Danke & liebe Grüße Aurelia*

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



19/07/2009 16:37:42

Ich kenne neben "Danke" nur "Lobet den Herren" = "Wir wollen wagen".
"Herr deine Liebe" hatten wir, wie die beiden oben genannten auch, in der normalen Version aus dem Gesangsbuch.
Angelgirl0408
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2009 10:52:52
Beiträge: 13
Standort: Madrid
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 14:25:18

also ich habe als HOCHZEITSVERSION:

"Segne die Liebe" nach der Melodie von "Morning has broken"...


"Wir wollen wagen" nach der Melodie von "Lobe den Herrn"


"Danke daß wir die Liebe finden " nach der Melodie von "Danke für diesen guten Morgen"

falls jemand die Noten oder die Strophen braucht - ich kann sie euch gerne schicken. Bin ja auch froh,wenn mir hier jemand helfen kann :o)))
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 16:50:19

Warte...ich habe zwei: Danke und Herr deine Liebe, guck mal eben...
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 16:51:37

Der Text musste leider gelöscht werden - auch als privater Nutzer im Forum darf man keine Texte von anderen veröffentlichen, der Text unterlag dem Urheberrecht.
Edith vom weddix Team

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2011 17:45:42 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 16:52:32

Der Text musste leider gelöscht werden - auch als privater Nutzer im Forum darf man keine Texte von anderen veröffentlichen, der Text unterlag dem Urheberrecht.
Edith vom weddix Team

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2011 17:47:10 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 16:54:12

Der Text musste leider gelöscht werden - auch als privater Nutzer im Forum darf man keine Texte von anderen veröffentlichen, der Text unterlag dem Urheberrecht.
Edith vom weddix Team

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2011 17:47:39 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



30/07/2009 16:54:57

Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren

Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret,
der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet,
der dich erhält, wie es dir selber gefällt;
hast du nicht dieses verspüret?
(Aus dem Gesangbuch Vers 2)

Wir wollen wagen, als Partner und Freunde zu leben.
wollen versuchen, der Liebe uns ganz hinzugeben
die Du uns gibst, weil Du die Liebenden liebst,
Gott, dem wir alles verdanken.

Wir wollen mutig zu zweit unsre Wege riskieren.
Mögen wir manchmal das Ziel aus den Augen verlieren;
das du uns gibst, weil Du die Suchenden liebst,
Du wirst uns wiedergewinnen.

Wir wollen lernen, als Freunde mit Freunden zu leben.
Nicht egoistisch am eigenen Glück nur zu kleben,
das Du uns gibst, weil du die Glücklichen liebst,
Gott, der ein Freund uns geworden.

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



16/03/2013 08:32:10

Hallo,

es gibt auch Großer Gott wir loben dich als Hochzeitsversion

Bin aber immer noch auf der Suche nach der Hochzeitsversion von "the Rose" oder "Liebe ist".
Die gibts auf jeden Fall. Hab die schon bei y*utube gehört. Doch leider wurde das Video rausgenommen.

Ich wäre sehr dankbar über den Text - per PM

Was gibt es sonst noch für Hochzeitsversionen?

ich bräuchte noch ein Danklied am Ende des Gottesdienstes. Dieses "Danke, für diesen guten Morgen" gefällt mir nicht so gut.

Vielen Dank!!
schnute
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



18/03/2013 07:42:08

@schnute
Das "Danke"-Lied gibt es auch in ner Hochzeitsversion:
Danke, für diese schöne Stunde, danke für unseren Hochzeitstag,
danke, dass er das Glück der Ehe für uns bringen mag.

Danke für diesen guten Menschen, danke, dass er mich wirklich liebt.
Danke, für diese große Freue, die du mir durch ihn gibst.

Danke, für alle guten Freunde, danke dass sie jetzt bei uns sind,
Danke, dass wir gemeinsam gehen, den Weg, der heut beginnt.

Danke, für alle Weges Schritte, danke, dass wir ihn sicher gehen.
Danke, dass wir in schweren Zeiten zueinander stehen.

Danke, dein Heil kennt keine Schranken, danke, ich halt mich fest daran.
Danke, ach Herr ich will dir danken, dass ich danken kann.

schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Hochzeitsversion von Kircheliedern



18/03/2013 09:26:15

Hi,
genau dieses Lied möchte ich nicht!
Was habt/hattet ihr für Danklieder?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsversion von Kircheliedern



18/03/2013 09:28:14

Ach so, ich dachte, du magst das nur nicht in der "normalen" Version.
Wir haben kein Dankelied, sondern ein "Verabschiedungslied". Wir haben "Bewahre uns, Gott". Der Rhythmus geht nicht mehr ausm Kopf Toll hätten wir auch die "Irischen Segenswünsche" gefunden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation