Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 12:50:59

Hallo Mädels,

es gibt ja diverse Zeitschriften die sich mit dem Thema Heiraten beschäftigen, welche könnt ihr denn empfehlen ??
Ich habe mir mal eine Österreichische Ausgabe der "Braut" gekauft, die war ganz nett, aber viel Werbung. Wie ist das bei den anderen Zeitschriften ?

Viele Grüße
Urmel001
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 12:52:33

oh... gute frage... habe gestern auch mal nach zeitschriften geschaut, aber keine gefunden... *seufz*
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 12:59:32

Ich bin immer zum Zeitschriftenladen am Bahnhof gegangen. Da gibts die größte Auswahl. Und ich hab immer das Heft genommen, bei dem mich die Themen gerade am meisten interessiert haben. Es wiederholt sich eh alles und die meisten haben auch so Checklisten mit drin.
Ein Lieblingszeitschrift hab ich nicht.

Viel Spaß beim Stöbern,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 13:35:02

Hallihallo,

ganz ehrlich? Ich gebe Prinzessin recht: die Zeitschriften nehmen sich nicht viel. Und viel Werbung ist überall drin. Bzw. Artikel von Leuten/über Firmen, die zuuufällig auch eine Anzeige haben. Aber - that's life.

Ich habe in dem ganzen Jahr zwei Zeitschriften gekauft und eine englische geschenkt bekommen. Das hat mir persönlich auch gereicht. Ganz billig sind die ja nicht.

Liebe Grüße
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 14:03:19

Hallo Ihr!

Eine Zeitschrift gibt es ohne Werbung (abgesehen vom Branchenteil am Ende des Heftes) das ist "Weddingstyle". Haben sehr viele Fotos mit Anregungen. Ansonsten finde ich noch "Hochzeitsplaner" interessant und informativ. Und auch "Hochzeit" gefällt mir gut. (Bezieht sich jeweils auf die aktuelle und die letzte Ausgabe. Dachte übrigens erst, dass "Weddingstyle" voller Werbung ist, da so viele Fotos drin sind .

Viel Spaß beim Schmökern.

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 14:06:37

Das stimmt, die Weddingstyle ist ganz gut. Gerade auch wegen der Bilder. Anhand derer werde ich meinen Fotografen sagen, was ich will und was nicht. Allerdings sind im redaktionellen Teil halt schon auch die, die später im Branchenteil sind.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 14:22:58

Ich habe mir auch eine Weddingstyle gekauft und noch eine Zeitschrift im Format DINA5, die heißt Hochzeitsplaner - aber es wiederholt sich alles irgendwie. Da gibt es im Internet viel mehr zu finden - außerdem hat jedes Mädel hier im Forum so viel Links und Tipps in petto - da brauchst Du fast gar keine Zeitschrift.

lg julie
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 16:04:56

Huhu,

also ich plädiere ganz klar für die "Weddingstyle", dies ist das einzige Heft, das ich regelmäßig gekauft habe. Schön fand ich eben die realen Reportagen, die helfen einem wie ich finde am besten weiter.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie ausgefallen die Hochzeit ist; die meisten Hochzeitszeitschriften sind halt her klassisch orientiert und daher wiederholt sich ständig alles.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 16:09:03

Viele Info´s bekommtst du auch aus den Heften die im Standesamt liegen. Da sind Kleider, Frisuren, Sträuße , Locations... drin. Müßte es eigentlich auch bei euch geben. Also ich hamstere diese Teile .
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 16:09:14

auch ich habe mich in den letzten monaten sehr intensiv mit farbdruckwerken zum thema hochzeit beschäftigt. und ich gehe mit der meinung meiner vorgängerinnen einher... die weddingstyle find ich von den ideen, der aufmachung und auch der vielfalt her ziemlich empfehlenswert. (hatten letztens doch glatt einen artikel über anstecksträußchen drin - hab ich dieses jahr sonst noch nirgends gefunden) hihi, und das mit den fotos find ich auch toll. unser fotograf ist ja gsd ziemlich offen für ideen. jetzt bin ich grad am überlegen, was und welche sujet wir uns eigentlich wünschen. hab schon ein motiv mit alter stiege und davor eisentor, kinderschaukel, und was mir immer so gut gefällt: wenn braut und bräutigam glücklich strahlend von einem gebäude aus auf den fotografen zulaufen, aber eher blick runter auf den weg, bzw. zueinander... aaaaah, ein neuer thread muss her
good luck, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 19:44:36

Ich habe mal bei einer Freundin die "Hera" gelesen, die fand ich auch nicht schlecht. Habe die Zeitung aber bis jetzt noch in keinem Geschäft gesehen... Aber ich finde diese Zeitungen eigentlich generell ziemlich teuer..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 20:19:18

@ redfairy

Hera? Ist das eine deutsche Hochzeitszeitschrift? Gucke immer in jedem Zeitschriftenhandel nach, aber diese Zeitschrift habe ich noch nie gesehen oder etwas davon gehört... Vielleicht kannst du mal deine Freundin fragen, woher sie die Zeitschrift hat?

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 20:32:01

Mh, also bei uns in der Gegend bekomme ich immer nur "Hochzeit" und Hochzeitsplaner. Nach der "Weddingstyle suche ich hier schon so lange. Generell gibt es die Zeitschriften hier in der Umgebung nur in ein zwei Läden

Was natrülich auffällt: in beiden oft die gleichen Fotos/Anzeigen, besonders was Kleider betrifft. Aber irgendwie komme ich nicht dran vorbei, obwohl ich sie nun nicht sooo informativ finde.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




12/07/2007 20:49:27

Hi Urmel!!

Hab dir ne pm geschrieben, weil man Werbung hier ja nicht so gerne sieht!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




13/07/2007 08:13:36

Hallo,

ich finde 2 Zeitschriften gut und die haben ich mir auch regelmäßig gekauft:

- Weddingstyle
- Hochzeitsplaner

Die haben echt gute Vorschläge und Ideen.

Kerstin


die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Hochzeitszeitschriften Empfehlungen




13/07/2007 10:28:54

ich war gestern los und hab mir den Hochzeitsplaner gekauft... die weddingstyle hatten sie auch, aber zwei waren mir auf einmal zu teuer!

Der Hochzeitsplaner gefälltmir gut...sind gute tipps (auch linktipps) drin!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]