Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




09/09/2010 21:41:52

Wir würden gerne im Winter (Januar) für eine Woche bis 10 Tage nach Ägypten in ein schönes Hotel fliegen, um dem Schnee/Matsch/Eis hier zu entgehen. Ägypten scheint das einzige Ziel zu sein, das mit geringer Flugzeit (4,5 Stunden) noch warme Temperaturen bietet...

Wir haben noch nie im Leben so einen Pauschalurlaub gemacht und daher meine Frage: kann eine(r) von euch ein schönes Hotel empfehlen? Ort ist egal, meistens ist es ja wohl eh Hurghada oder Sharm el Sheik, wir wollen eh nur Sonne, Strand, Erholung .

Danke für eure Tipps!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




09/09/2010 22:14:28

Hallo Makai,
wir waren vor 2 Jahren im" Grand Resort" in Hurghada.
google mal dieses Hotel, es wird Dich begeistern.
5 Sterne, allerdings muss man da nicht im Abendkleid rumlaufen.
Es gibt Doppelzimmer und Suiten, wir hatten eine solche, total toll.
Eine riesige Poollandschaft, die sich fast über die ganze Anlage erstreckt, einer kalt einer warm, wir haben den warmen Pool erst am vorletzten Tag entdeckt.
Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten um die Ecke, ebenso das Hardrockcafe und Bars und Restaurants.
Wir hatten HP, total tolles Essen, reichlich Auswahl und Abwechslungsreich..
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen Hurghada entfernt, Fluglärm war aber nicht doll. Man hat durch die Nähe zum Flughafen, keine weite Transferstrecke
Als Frau konnte ich auch mal alleine an die Bar, ohne doof angebaggert zu werden. Die roomboys sind sehr bedacht, dass die Zimmer immer sauber sind.
Das Meer erreicht man über die Strasse beim Grand Hotel. Dies ist eine ältere Anlage, nicht so schön...
Falls Du noch fragen hast, einfach PM...
Es ist echt ein supertolles Hotel, für Familien und Singles, ohne besoffene jeden Tag..
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




09/09/2010 22:17:11

Ach ja, die Hälfte vergessen, um die Ecke vom Hotel kann man günstig Glasbodenboot Fahrten buchen. Total geil, die Unterwasserwelt...
Wir haben einen Nemo gesehen..
Die Zimmer sind geräumig, so rennt man sich nicht dauernd auf den Füssen rum...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 07:40:00

Ich bin ja ein absoluter Fan von El Guona!

Liegt nur 20 Minuten nördlich von Hurghada, ist aber eine ganz andere Welt. Klein, sauber und man kann auch abends aus dem Hotel raus, in Bars, auf den schönen Marktplatz, an den modernen Yachthafen und shoppen ohne dass man groß angesprochen wird

Dort kann man eigentlich jedes Hotel buchen, aber ich würde das Three Corners oder das Steigenberger empfehlen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 07:57:54

Wir waren vor ein paar Jahren auch in Hurgarda - aber wie das Hotel hieß ist mir grad entfallen aber es war auch irgentwas mit grand..... und dort wars auf jeden fall auch total toll (hatten AI)!

El Gouna ist auch zu empfehlen - egal welches Hotel die sind wohl alle gut.

LG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:24:04

Vielen Dank für die Antworten schon mal. Deine Empfehlung hört sich toll an, nudlz - leider haben die nur Angebote für 7 Tage, nicht für 10.

Aber ich werde nun mal nach Hotels in El Guona suchen, das hört sich nett an.

Wisst ihr noch, wie lange der Transfer vom Flughafen zu den Hotel (ungefähr) dauerte?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:26:47

Alle Hotels in Hurgarda und El Gouna sind innerhalb von 10-30 Minuten vom Flughafen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:29:53

Ah, mist ich hab mich vertan: ich meinte nicht das Steigenberger, sondern das Mövenpick!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:29:58

Ja so 10-30min vom Flughafen kommt hin

El Gouna hat auch ne super Privatklinik(die ihr hoffentlich nicht brauchen werdet!)

LG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:38:49

also, jetzt, da ihr davon sprecht, krieg ich auch so richtig lust, im winter nochmal wegzufahren!

das grand resort sieht echt nicht schlecht aus!

ich selbst war vor einigen jahren in kombination mit einer nilkreuzfahrt in hurghada "gestrandet" unser hotel war auch ein 5-sterne bunker....aber es war so la-la: viele - sich unmöglich benehmende - russen und engländer, die bereits vor dem mittag rotzbesoffen am pool herumgefallen sind.

andere, die mit uns auf der nilkreuzfahrt waren, haben später in ein hotel in el gouna eingecheckt. als wir sie am flughafen wiedersehen haben, habe die du geschwärmt....

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 08:49:48

Guten Morgen makai,

ich war insgesamt 15x in Ägypten, trotzdem ist es nicht so einfach jemandem einen Tip zu geben.
Es kommt immer darauf an was man möchte.
Wenn Du gerne schnorchelst, bist Du in Marsa Alam oder in der Soma Bay am besten aufgehoben.
In Marsa Alam würde ich Dir das Coraya Beach empfehlen oder das Brayka. Allerdings gibt es im Winter keine Direktflüge nach Marsa Alam und den Transfer von Hurghada aus kann ich nicht empfehlen (200 km).
In der Soma Bay gibt es das Kempinski und für den kleineren Geldbeutel das Breakers. Da wäre Zielflughafen HRG in Ordnung (40 km).
In Hurghada ist das Dana Beach nicht schlecht. Da war ich letztes Jahr. In der Umgebung ist allerdings sonst nichts.
Das Grand Resort ist super schön, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Und die bieten nur HP an, kein AI. Dort gibt es aber in der Nähe ein paar Geschäfte und das Hard Rock Cafè. Gemessen mit restlichem Hurghada eine schöne Ecke.
El Gouna ist sehr schön! Da war ich vor 6 Jahren mal. Da kann ich Dir das Mövenpick empfehlen. Ist zwar eine künstlich angelegte Stadt, aber ganz hübsch. Rest-Ägypten ist ansonsten eine Totalbaustelle.

Bevor Du was buchst, in jedem Fall Holidaycheck lesen!

LG, Jule


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 09:05:34

Ach ja, Nachtrag! Sharm El-Sheik ist im Winter mit Direktflügen genauso problematisch wie Marsa Alam.


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 13:43:04

Wir waren auch da wo Nudlz war und es war sooooooooo schön!!!
Allerdings sollte man als Frau nicht alleine aus der Hotelanlage raus gehen
Die Araber sind furchtbar aufdringlich, das war ganz schlimm!!

Einen warmen Pool haben wir nicht bemerkt und wir haben beide ausprobiert

Das Essen ist lecker aber wenn man einen empfindlichen Magen hat sollte man Salat und alles was nicht gekocht wurde, weglassen oder aber man besorgt sich dort in der Apotheke Tabletten. Die kosten nur 2 € um den dreh und sind extra für uns empfindliche Touristen
Was auch helfen soll, nach jedem Essen ein Gläschen Schnaps.

Der Strand ist schön und sauber, aber der Sand hat ziemlich viele, ganz kleine, spitze Steinchen. Ich konnt da Barfuß nicht drauf laufen.



Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 14:28:20

Ui, hier sind ja ein paar richtige Expertinnen dabei! Vielen Dank für eure ganzen Meinungen.

Es gibt ja ein Riesenangebot an Hotels, da ist es schon gut, eine Empfehlung zu haben.
Es wird wohl jetzt auf Hurghada rauslaufen, wenn ich meinem Mann sage, dass wir uns noch für 200km in einen Bus setzen müssen, kommt der gar nicht erst mit .

Das Dana Beach hat ein total gutes Angebot (wie ich finde), 9 Tage/DZ/ All Incl. für 704€ p.P. Und es hat bei Holidaycheck.de 95% Weiterempfehlung, das ist doch schon mal was.

Ich werde das Angebot heute Abend meinem GöGa mal zeigen, aber ich finds schon mal super. Ich werde berichten, ob wirs nehmen .
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 14:46:45

Mein Freund und ich waren insgesamt 8x in Ägypten.
In Marsa Alam hatten wir ein sooooo tolles Hotel, da würde ich sofort wieder hinfahren, da hat echt alles gestimmt.
In El Gouna ist es schön, weil nicht typisch ägyptisch = nicht so viele aufdringliche Ägypter, weniger Dreck. Es gibt aber ein paar Hotels die man echt vergessen kann.
In Hurghada kann man echt Pech haben. Da gibt es viele Hotels, die im Nirgendwo stehen, links Wüste, rechts Baustelle (man erkennt allerdings nicht, ob noch gebaut wird, oder ob der Bau schon eingestellt wurde.) Da sollte man also wissen, wo man hinfährt.

Wir fliegen immer zum Tauchen hin. Man ist relativ schnell dort und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und die Unterwasserwelt ist der Hammer. Wenn das Tauchen allerdings nicht wäre, dann würden wir dort keinen Urlaub machen, außer die Nilkreuzfahrt.

Am 13.01.11 fliegen wir wieder hin, wir zahlen für eine Woche AI und 10 Tauchgängen 450 Euro.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 14:58:58

@makai: wenn es zu euren preisvorstellungen passt, dann finde ich den preis ok. aber ich hätte es nicht genommen, finde für ägypten den preis zu hoch, auch für 10 tage.

@nilla: der preis ist suuper! und noch 10 tauchgänge- das finde ich ja toll!! genau was für mein Mann, er tauch soo gerne!
kannst du mir vielleicht verraten, welcher reiseveranstalter und welches hotel? gerne auch per pm!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 15:32:13

Nilla, in welchem Hotel seid ihr denn?

@Alexi, ich kenn mich überhaupt nicht aus in Pauschaluralubspreisen, aber mir kommt dieses Beispiel überhaupt nicht zu viel vor.

Zum Einen wollen wir auf jeden Fall ein 5* Hotel, dann fliegt mein Mann nicht mit no-name Airlines (wie z.B. Turkish Airlines...) und wir fliegen in der Ferienzeit. Ich hab schon lange nicht mehr so günstig Urlaub gemacht!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 15:41:43

Wir haben bei Sub Aqua Tauchreisen gebucht. Das Hotel ist das Utopia Beach Club in Marsa Alam.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




10/09/2010 17:41:38

@makai: wir machen NUR pauschalurlaub und ich finde den preis schon hoch. ABER: jeder hat ja andere vorstellung und einen anderen geldbeutel.
ich vergleich es nur mit den reisen, die wir schon gemacht haben und finde deswegen den preis hoch. aber wenn es euch passt- ist es doch suuper!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 20:10:56

Ui, ich krieg auch Lust, wegzufahren über den Winter... Leider haben wir keinen Urlaub in der nächsten Zeit, bzw. der, den wir haben, ist schon für unsre Kleine und die Eingewöhnung in der Kita verplant ;-(
Nehmt ihr Marlene denn mit? Dann würd ich auch noch ganz genau auf Kinderfreundlichkeit achten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 20:16:13

Oh, darauf hab ich garnicht geachtet, mit einem 7 Monate alten Kind würde ich nicht unbedingt nach Ägypten fahren. Ihr müßtet ja komplett ihr Essen mitbringen. Das wäre mir zu umständlich, da gibt es kinderfreundlichere Länder.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 20:41:25

Ja, wir wollten Marlene schon mitnehmen... Ich wüsste auch nicht, wo wir sie sonst lassen würden...

@Nilla, zum Einen ist sie dann schon fast 12 Monate alt (sie wird ja auch älter...) und außerdem: warum müssten wir denn ihr ganzes Essen mitbringen?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 20:56:58

Weil die Qualität des Essens in Ägypten teilweise sehr zu wünschen übrig läßt. Ich hol mir eigentlich jedes Mal eine Runde Durchfall, das würde ich mir mit einem kleinen Kind nicht antun wollen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 21:00:05

Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber ich dachte, wenn man Salat und Leitungswasser vermeidet und nur mit Wasser aus der Flasche das Essen zubereitet, würde es gehen... Oder Obst schälen etc. Denn Brot, Käse, gekochtes Gemüse dürfte doch nicht gefährlich sein, oder? Hm, schwierig! Werd da noch mal drüber grübeln müssen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Empfehlungen Ägypten-Urlaub?




12/09/2010 21:14:58

An diese Regeln mußt du dich sowieso halten. Das Problem ist halt, daß die das Geschirr nicht mit Flaschenwasser waschen.
Hab grad mal meinen Freund gefragt, ob er mit einem so kleinen Kind nach Ägypten fliegen würde, er hat auch nein gesagt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic