Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

honeymoon




02/12/2006 21:06:19

hallo bräute,

wird mal wieder zeit für ein neues thema: honeymoon


wer macht ne reise wohin?

also bei uns ist es noch nicht klar, entweder rucksackreise durch thailand oder safari in namibia oder klassisch in der südsee?
mal sehen

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:honeymoon




03/12/2006 17:28:24

Hallo Pixelhase. Wir wollen nach der Hochzeit noch ein paar Tage zum Entspannen und Begreifen in unserer Location verbringen. Flitterwochen gibt es dann erst ein halbes Jahr später. Wir möchten gern nach Mauritius oder auf die Malediven. Ich denke, das ist außergewöhnlich und nicht so schnell (preistechnisch) zu wiederholen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:honeymoon




03/12/2006 22:18:38

hallo Pixelhase,

wir wollen auch flittern aber erst ca eine Woche nach der Hochzeit,da einige unserer Gäste aus U.S.A. kommen und noch ein bisschen bleiben.

Aber dann wollen wir Richtung Seychellen oder Malediven irgendwas traumhaftes!!

Ganz viele haben mir schon gesagt man solle auf jedenfall in Flitterwochen gehen.Später hole man es doch nicht mehr nach oder es ist nicht daselbe.

Grüssle
SISSI


Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:honeymoon




04/12/2006 09:51:13

Bei uns gehts am 18. Juli nach Vilu Reef auf den Malediven (geheiratet wird am 14. Juli)... Da wir beide Taucher sind, war das schon immer ein Traum von uns und den wollen wir uns erfüllen!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:honeymoon




04/12/2006 09:55:18

Hallo meine Lieben,

wir wünschen uns zur Hochzeit etwas Kleingeld um unsere Flitterwochen in Chile zu verbringen – geplant ist eine zwei- bis dreiwöchige Rundreise. Wir werden aber erst gegen Weihnachten verreisen, da die Jahreszeiten gegensätzlich zu den unseren sind.

Ich muss gestehen, die Malediven wären auch ein tolles Ziel (gerade, weil wir Taucher sind). Aber so eine Chile-Rundreise ist so ein Traum von mir...

LG
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:honeymoon




04/12/2006 19:16:16

Hallöchen zusammen!

Wir werden unsere Flitterwochen erst viel später machen, denn die Hochzeit ist am 01.06. und wir flittern erst Anfang 2008, weil wir eine Aida-Karibikkreuzfahrt machen wollen und die sind immer von Dezember bis April. Eine Woche Aida und dann eine Woche irgendwo am Strand. Mannomann, freue mich jetzt schon riesig darauf

LG,
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:honeymoon




04/12/2006 22:44:07

Hi Babs,


Du schreibst,dass ihr euch zur Hochzeit Geld wünscht für die Reise.Wie schreibt ihr das denn?Ich weiss es wurde im Forum schon abgehandelt, aber es hat mich trotzdem mal interessiert.

Denn wir wollen uns auch Geld wünschen allerdings meinen einige Freunde es sei doof bzw den Gästen gegenüber doof,weil sie sich dann kein Geschenk aussuchen könnten sondern an den Geldwunsch gebunden seien.
Ich finde mal hat viel mehr von Geld in euerem Fall könnt ihr so einen Traum verwirklichen viel besser als ein Schnellkochtopf :)
Grüssle
SISSI


braut07
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2006 13:50:18
Beiträge: 18
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:honeymoon




05/12/2006 13:15:17

Hallo Sissi,

also wir werden uns auch Geld von den Gästen für unsere Fitterwochen wünschen. Ob wir es in die Einladung schreiben oder einfach dazu sagen wissen wir noch nicht! Es soll ja nicht zu plump rüber kommen. Nur haben wir ja nunmal bereits einen kompletten Hausrat! Wo es hingehen soll steht auch noch nicht fest, soll auf jedenfall was sein was man nicht so oft macht und wo wir beide mal richtig schön ausspannen können)

Gruss Braut07
Standesamt: 04.05.07
Kirche: 05.05.07
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:honeymoon




05/12/2006 13:25:02

Hallo Sissi,

unsere Einladungskarten sind recht unkonventionell, daher war die Anmerkung mit den Geldgeschenken einfach umzusetzen. Unsere Einladung besteht aus 9 Karten, jede Karte bezieht sich auf einen Einladungspunkt, z.B. auf der ersten Karte ist ein Bild von Flo und mir, auf der Rückseite ist der Was-Wann und Wo-Text, u.s.w.

Die Geldgeschenkkarte trägt auf der Vorderseite ein Foto unserer böse dreinschauenden Väter (war nicht so einfach, die Herren so abzulichten, wir mussten alle ständig lachen), auf der Rückseite steht der Text, der beschreibt, dass wir unsere Väter mit der Finanzierung der Hochzeit schon so geschröpft haben, dass wir Ihnen nicht auch noch unsere Flitterwochen aufs Auge drücken können. Und um zu vermeiden, dass die beiden Herren den ganzen Abend neben dem Buffet stehen und aufpassen, dass nicht zu viel gegessen wird, wollen wir uns die Flitterwochen von den Gästen wünschen.

Die Monetenerwaltung im Vorfeld übernimmt übrigens der Bräutigam-Vater, seinen Kontakt haben wir auch auf der Karte abgedruckt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Anregung geben? Viel Erfolg bei deiner weiteren Planung!

Deine Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:honeymoon




05/12/2006 14:56:36


Hi babs,

deine Einladungskarte finde ich klasse. Stelle ich mir grade sehr schön vor. Gibt es auch ein Bild der Mütter? Dann wäre das Familienalbum komplett

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:honeymoon




06/12/2006 09:22:11

Hallo Kaya,

jawoll, die Mütter sind ebenfalls vertreten. Sie lächeln ganz verzaubert in die Kamera. Desweiteren gibt es ein Bild von unserer Reinigungsdame für die Karte die Kleiderordnung betreffend, eine Karte mit unserem Postboten für die Rückantwortthematik, eine Karte mit einem Tankwart für die Anfahrtsskizze und eine Rezeptionistin für die Karte mit den Hotelvorschlägen.

Wie gesagt, alles eher unkonventionell und recht humorvoll.Wie man Flo und mich halt kennt

LG
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:honeymoon




06/12/2006 09:24:05


COOL.

Was anderes fällt mir grade dazu nicht ein.
Gibt es einen virtuellen Entwurf? Ich würde es sogerne sehen z.B. an kleiner.bandit@gmx.de

BITTE BITTE BITTE

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:honeymoon




07/12/2006 00:12:12

moment kaya, HINTEN ANSTELLEN!

die idee ist wirklich superklasse... also pm bitte an mich... wenn virtuell nicht vorhanden, gebe ic dafür sogar meine wohnadresse her, um das mal zu sehen..
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:honeymoon




07/12/2006 09:17:30

Hey Sissi,

ich habe mir das auch schon anhören müssen, dass es doof sei, die Gäste auf das Geldgeschenk festzunageln.

Wir (müssen) uns das Fest schenken lassen, weil es sonst - so wie wir es uns wünschen (160 Gäste) - einfach nicht drin ist. Eine Freundin schlug schon vor, man könnte das ja so aufsplitten, dass die Gäste wenigstens das Gefühl haben, sie tragen was "Richtiges" bei. Also so nach dem Motto: Servietten xy Euro, Blumenschmuck yz Euro...

Das überzeugt mich nicht so. Besseren Vorschlägen bin ich gerne aufgeschlossen... Seid ihr da schon weiter?

Viele Grüße
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:honeymoon




07/12/2006 09:28:40


Hi Cherie,

wir wollen uns ein Besteck schenken lassen, dass wir vor nem Monat gekauft haben. Wir lassen Puzzelteile verkaufen. Jedes teil kostet um die 10 Euro und je nachdem, wie wirs aufziehen, kanns schon spannend werden. An der Feier sollen dann die teile zusammen gepuzzelt werden.

Als Motiv haben wir uns überlegt, die "Susi und Strolch- Spaghetti-Szene" nach zu stellen.

Mal gespannt, wies am Schluss ausschaut.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:honeymoon




13/12/2006 22:44:46

Hey!

Wir waren in den Honeymoons (direkt nach der Hochzeit) in Thailand. Erst 3 Tage in Bangkok 4* mit Frühstück und dann 11 Tage auf Koh Samui 5* mit Frühstück und Mittagessen in einer Pool-Villa! Wirklich genial! So stelle ich mir Honeymoons vor.

Nur für Euch vor ab: Honeymoons gelten lediglich bis zu 6 Monate nach der Hochzeit und müssen vom Reisebüro bzw. Veranstalter im Voucher vermerkt sein!
Wir haben nämlich zusätzliches Dekor, Kuchen, Sekt usw. bekommen und ein anderes Honeymooner-Paar nicht, weil das Reisebüro es verpennt hat einzutragen und das ist doch schade drum!

Egal wohin es bei Euch geht: es sind eure Flitterwochen udn sie werden großartig sein!!!! Viel Spaß dabei ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
huband
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2011 21:42:57
Beiträge: 1
Offline

Aw:honeymoon




29/08/2011 21:55:44

HI

also wir haben letztens xxx entdeckt, dort kann man eingeben was man so will, Kultur, Romantik, ... und man wird inspiriert! Also nicht in Kategorien denken: Rucksackreise in Thailand oder Strandurlaub sondern eine Kulturreise kann ein Museumsbesuch sein oder auch der Besuch eines Ureinwohnervolkes. Ich find das spannend.

Andrea

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2011 11:51:05 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:honeymoon




30/08/2011 10:10:06

Ja sagt mal, sind jetzt momentan alle verrückt? In der Netikette steht ganz deutlich, dass Werbung nicht erlaubt und nicht geduldet wird... das ist heute schon der 4. Werbungspost hier...

LEUTE - EIN Beitrag und direkt nen Link gepostet. Wenn ihr schon glaubt clever zu sein und versucht eure Seiten hier "heimlich" unters Volk zu mischen, dann denkt doch wenigstens mal von 12 Uhr bis Mittag!!!! Echt peinlich... da fängt man richtig an sich fremd zu schämen.

So etwas enttarnen die User hier sofort und ich kann sagen - gerade aus Prinzip besucht man solche Seiten dann nicht und kauft auch aus Prinzip dort nicht - das geht hier jedem nur auf die Nerven.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:honeymoon




30/08/2011 11:50:32


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation