Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Outdoor Resi
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2018 20:33:33
Beiträge: 1
Offline

Hornissennest Location




08/08/2018 20:41:30

Hallo ihr!
Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin. Aber jetzt muss ich doch auch mal schreiben.
Unsere Hochzeit ist in 2 1/2 Wochen. Gestern waren wir noch einmal an der Location - ein großer wilder Garten am Waldrand mit einem kleinen Holzhaus. Jetzt haben wir entdeckt, dass sich am Haus zwei Hornissennest befinden
Entfernen ist nicht möglich, da Hornissen unter besonderem Schutz stehen. Nach einiger Recherche weiß ich jetzt auch, dass Hornissen, im Gegensatz zu Wespen, sehr friedfertig sind und von Essen nicht angezogen werden.
Trotzdem eine super doofe Situation, die sich aber auch nicht ändern lässt...
Da müssen wir jetzt einfach durch. Soll ich die Gäste schon im Vorfeld informieren oder am Tag der Feier?
Ich mein, das kann ja tatsächlich bei jeder Location passieren
Wie würdet ihr damit umgehen?
Liebe Grüße
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Hornissennest Location




09/08/2018 09:20:22

Ich würde die Gäste evtl. schon drauf hinweisen mit der Bitte NICHT zu schlagen.
Hornissen sind ja noch scheuer als Bienen und gehen auch nicht an Speisen oder Getränke.
Man sollte Sie allerdings in Ruhe lassen - je nachdem ob ihr Kinder habt - die Eltern und die Kinder drauf hinweisen NICHT zu Nahe ans Nest zu gehen und nicht zu schlagen.

Habt ihr die Möglichkeit eure Feier ein wenig von den Nestern abzurücken? Also wenn möglich nicht direkt unterhalb der Nester zu sitzen und zu tanzen?
I am Sherlocked
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Hornissennest Location




09/08/2018 14:11:06

Ich würde auch auf jedenfall darauf hinweisen. Hornissen sehen zwar bedrohlich aus, sind aber doch recht friedfertig. ABER wenn es doch zu einem Unfall kommen sollte, müssen zumindest Allergiker wissen, dass Sie ihren Epi-Pen dabei haben müssen.

Ich würde das ganze vielleicht auch eher in die Richtung verpacken wie "Wir freuen uns ganz besonderes noch ein paar außergewöhnliche Gäste bei unserer Hochzeit dabei zu haben...:" um den Gästen die Angst zu nehmen kann ja auch gerne ein kleiner Exkurz zum Thema Hornisse gemacht werden (kein ganzes Essay, vielleicht nu 3-4 Sätze warum sie schützenwert sind) und dann eben die Bitte sie in Ruhe zu lassen, dann tun sie euch auch nix und so.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Hornissennest Location




09/08/2018 16:59:23

Ja, ich würde es - wie von Hatschipuh vorgeschlagen - eher lustig/fröhlich verpacken. Wenn ihr selbst kein Drama drauß macht, dann werdens die Gäste auch hinnehmen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation