black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 10:51:53

...aber, knappe 11 Monate vor der Hochzeit hat BRIDEZILLA zum ersten mal zugeschlagen und einen Streit zwischen mir und meinem Verlobten provoziert.
Ist doch ganz klar dass Miss Zilla jetzt schon den genauen Detail-Ablauf-Zeitplan für den 6.9.14 aufstellen will. Ich meine- wie soll man denn sonst jemals auch nur ansatzweise eine schöne, nein, eine PHANTASTISCHE Feier haben. Und dass der Herr Verlobte sich jetzt noch nicht auf die genaue Uhrzeit des Friseurbesuchs seiner Zukünftigen festlegen will zeugt EINDEUTIG von Desinteresse. Überhaupt- wer jetzt noch nicht ansagen kann um wieviel Uhr genau es welchen Kuchen auf welchem Geschirr geben soll- der will eigentlich diese Feier gar nicht planen.

Ahhhhhh.

So. Jetzt ist's wieder gut. Wir haben uns vertragen. BRIDEZILLA wurde sediert und zurück in den Käfig im Keller gebracht.
Und ich gehe wieder entspannter an die Planung.

Aber musste das mal eben loswerden.
Danke fürs "zuhören".
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 11:00:24

Dann sperr Bridezilla mal wieder schön in den Käfig ein.
Ich bin ja mal gespannt, was bei mir noch so kommt. Bis jetzt ging es eigentlich. Aber das liegt daran, dass ich noch so gar nicht in den Detailplanungen eingestiegen bin.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 11:06:23

Wann habt ihr denn den Termin?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 11:35:52

Hihi ...wenn's deinem Zilla im Keller zu eng wird wäre doch anzuregen, dass wir uns alle zusammentun und einen ZillaZoo aufbauen?

...hat nicht jeder von Zeit zu Zeit einen Zilla? ...und möchte den zwischendurch wegsperren?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 11:44:10

Auf jeden Fall.
Ist mir auch schon passiert, war auch sowas um die 11 Monate vorher.
Meine Brautzilla wollte unbedingt euphorisch planen, der Herr wollte aber erst was davon hören wenn der Termin beim Standesamt steht.

Das lief bei uns ähnlich ab wie bei dir Mary


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
DaSteAl
Gold-User



Beigetreten: 19/08/2013 21:32:13
Beiträge: 50
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 13:58:55

Mein ZILLA hat regelmäßig Ausgang.

Dass Männer da nicht so drauf anspringen, nervt mich tierisch. (wobei es bei uns keine 2 Monate mehr sind)

Find es nicht übertrieben früh, dass Muddi nun mal endlich ihr Outfit haben will. Oder Blumen / Deko fix machen. Oder Ablauf / Sitzpläne erstellen.

Grr!

Es wäre noch Zeit...


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



01/10/2013 21:46:44

hihi ist ja lustig ...sag bloss ihr habe den ZEitplan noch nicht unvorstellbar ....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 07:28:46

Willkommen im Zilla-Club. Ich glaube, die kommt bei uns allen mal durch. Wir haben sogar noch mehr Zeit als 11 Monate und meine Zilla würde auch am liebsten schon alles FINAL haben
Nutz einfach uns um deine Zilla rauszulassen, dann bekommt dein Schatz es nicht so ab

Wir verstehen Dich
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 07:31:39

...ich habe dafür 2 Brautkleider das heisst 900 € mal aus dem Fenster geschmissen ....Gut das mein Freund so geduldig mit mir ist.Er sagt immer er findet das so süß wenn ich so bin.
Wenigstens einer ....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 07:39:31

Ich bewundere meinen auch für seine Geduld
...so einen Zilla zu ertragen ist nicht ohne...
Aber witzig finde ich, dass es ja tatsächlich etlichen so geht
Also immer schön hier im Forum zillieren, das schont den Haussegen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 08:58:12

Meiner war ja auch zum Glück tiefenentspannt und, wenn ich mal wieder meine "Du interessierst dich gar nicht für unsere Hochzeit" Phase hatte war er trotzdem aufmerksam und sehr verständnisvoll
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 09:30:08

@Laura: So ist meiner bisher auch.

@_Mary: Wir heiraten am 12. September nächstes Jahr.

Ansonsten hat er ja noch seine "Selbsthilfegruppe" "Hilfe, Julia redet mal wieder nur über die Hochzeit" Darin sind er und meine Trauzeugin Mitglieder.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 16:29:50

Oh wie süß, in der Gruppe kann er sich ja dann ausheulen und du hier
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 17:06:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:35:30 Uhr


mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



02/10/2013 18:53:20

Hallo ihr lieben Zillas,

ich habe meine gerade auch erstmal mit einem schönen Glas Rotwein betäubt

Unsere Männer sind schon toll oder? Sollten wir Ihnen mal etwas Gutes tun?
Ich stelle meinem heute mal ein Fläschchen Bier kalt, mache eine Tüte Chips auf und stelle einfach mal so das Fussballspiel heute Abend an. Ist ja mal ein erster Schritt
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



04/10/2013 20:04:23

BRIDEZILLA akut on the loose....
und bevor ich meinen Verlobten wieder damit stresse... muss dieses Forum, und damit Ihr herhalten... ich entschuldige mich im Vorfeld.


Geheiratet wird in ziemlich genau 11 Monaten. Aber mir brennt dieser olle Tagesablauf so im Hirn... das muss ich mal loswerden.

Bisher dachte ich mal so:

Trauung 12:30 - ca 13:30/14h.
Sektempfang: 13:30/14:00-15:30h

Fahrt zur Location.(ca 15 Auto Minuten)

Dort in einem anderen Saal als dem Festsaal (Weil der ja schon für ABends eingedeckt sein wird) Kaffee und Kuchen mit HOCHZEITSTORTE
Ca 16-17/18h

Dann eigentlich ab 18/19h Abendessen.

Da ist man den ganzen Tag irgendwie nur am Futtern.... Kann mich ja schlecht von der Hochzeitstorte direkt zur Hochzeitssuppe weiterfuttern...

Also: was machen zwischen Kaffee und Abendessen?

Und: Wenn um 12:30h die Trauung ist und wir DAVOR die Paarbilder machen lassen wollen (Was wir wollen), dann muss ich ja um... sagen wir 10h komplett fertig sein, Haare, Make up, Kleid an....
D.h. ich kann so zwischen 6 und 7h aufstehen an meinem eigenen Hochzeitstag und dann vermutlich abends ab 20h total müde im Eck herum hängen...


Aaaaalso: Später aufstehen.

Sagen wir 8h.
Frühstück. Haare. Makeup. KLeid. Fertig: 11h.
Dann Paarfotos: sicherlich 2h. 11-13h.
Dann Trauung.
13:30-14:30h.

Dann Emfang vor der Kirche
14:30-16:00

Dann Kaffee/Kuchen/Hochzeitstorte
16-18h

Dann Beginn ABendessen.
19h.

Und wieder das Problem: von der Kaffeetafel an den Abendessenstisch.


Gaaaanz andere Alternative:

Trauung 12h,
Empfang im Anschluss bis ca 14:30/15:00
Direkt danach Kaffee mit HOchzeitstorte: 15-17h

- Nachdem Anschneiden der Torte gehen wir Fotos machen und die Gäste können sich selbst bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben, eventuell nochmals aufs Hotelzimmer gehen, kurz entspannen.....(Aber: nicht alle sind in einem Hotel untergebracht.... manche kommen nur für den Tag aus einem 30km entfernten Ort, hätten also kein Zimmer um sich zurück zu ziehen...)
Oder langweilen die sich da nur? Oder muss man da eine Unterhaltung bieten?
Oder ist es generell doof seine Gäste nach dem Anschneiden der Torte allein zu lassen?


Und dann gibts ab
18:30h den Aperitiv, wieder mit uns.
Und dann das Abendessen.


Wow... mir raucht der Kopf.....

Ich hoffe mein Zilla hat euch jetzt nicht in die Flucht geschlagen... vielleicht hat ja eine von Euch eine Idee wie man das ganze Tagesablaufgedingels optimieren kann?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



04/10/2013 20:05:33

oh - habe mir auch mal einen Wein aufgemacht. Zur Zillasedierung. Keine Dauerlösung, ich weiss.... aber für den Moment hilfts.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Silviaa
Newcomer



Beigetreten: 04/10/2013 20:56:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



04/10/2013 21:12:02

Bridezilla ist eine miese Schl****, muss ich ehrlich sagen. Gut, dass du sie weggetrieben hast. Hoffentlich schlägt sie nicht wieder zu.
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



07/10/2013 08:07:38

Mary ich kann dich voll und ganz verstehen. Gut 12 bzw 11 Monate vorher ging es auch etwas mit mir durch, weil einfach kein Grundgerüst stand. Jeder hat gefragt, wie weit wir sind und ich konnte auf nichts eine Antwort geben...

Inzwischen bin ich entspannt (was ich aber wohl auch nicht sein sollte, da weder Kirche, DJ noch Fotograf irgendwie in greifabrer Nähe sind und es sind ziemlich genau "nur" noch 9 Monate....)

MUSS es denn ein Kaffee & Kuchen-Intermezzo geben? Wir lassen es aus eben genau deinen genannten Gründen weg. Es gibt die Trauung (hoffentlich am Nachmittag ggn. 16 Uhr), anschließend gibt es den Empfang in dem Veranstaltungsort gegen 17:30h spätestens und um 18:30/19 Uhr beginnen wir mit dem Essen. Torte gibt es dann um 12

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Ich dachte ja immer mir passiert sowas nicht....



07/10/2013 09:08:02

Ja, Kaffee und Kuchen ist zwingender Bestandteil.

Aber lehne mich jetzt etwas entspannter zurück und habe beschlossen: 15h Anschneiden Hochzeitstorte als Nachmittagshighlight, 18:30h Apero zum Abendessen Auftakt- und dazwischen gibt es Kuchen, Kaffee, Wasser und Zeit sich mal zu unterhalten, vielleicht nochmal aufs Zimmer zu gehen, ne Runde um den Block zu laufen. Oder eben sich durch die gesamte Torte zu futtern.

Für letzteres muss ich mir dringend auch so eine Schütze besorgen.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation