Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 11:05:08

Ich muss mich mal aufregen und ihr müßt mich abregen.....
Wir haben ja seit Juli unsere Ringe schon zuhause im Schrank und nun das Problem als wir uns die Ringe ausgesucht haben....und es um die Größe ging habe ich schon zu der Dame gesagt um das ist aber eng ich mag das nicht, sie meinte dann ja das ist weil ihre Hände so warm sind ( meine Hände sind fast immer warm ) deswegen muss das so sein ich total verunsichert ..aha....Bei Thorsten ein ähnliches Problem ok Ringe bestellt.....dann beim abholen ne das geht nicht die sind mir zu eng und Thorsten hat den gar nicht über den Knöchel bekommen....ja das ist weil es so heiss ist an heissen Tagen tragen sie ihn dann link ( will ich aber nicht)

Jetzt der Hammer wir gestern zum Juwelier wir möchten unsere Ringe weiter machen dann hat sie ausgemessen und zu Thorsten gesagt der ist ja viel zu klein ...Jetzt von 62 auf 64
Und beim mir wollte sie sich weigern meinte ach sie sind ja schwanger das geht dann hinter her wieder weg ( ich bin nicht schwanger ich habe nur 10 kilo zuviel )

nun wird mein ring auch ne Nummer Größer gemacht .....
Dann kommt der Oberhammer das was wir mehr an Gold brauchen und die Änderungen müßen wir bezahlen

Wir bekommen einen Kostenvoranschlag ........da bin ich ja mal gespannt
Wir haben dort unsere Freundschaftsringe für 900€ gekauft und dann jetzt unsere Trauringe für 1900€ ich bin so enttäuscht ganz ehrlich ......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 11:15:36

Na das ist echt sch**ße! Erst nicht anständig beraten können und dann soll man doch dessen Inkompetenz teuer nachbezahlen. Ist echt eine Frechheit!

Kann man da nicht fordern, dass diese das bezahlen? So a la "Nachbesserung bei Mängeln"? Freiwillig und ohne Grund werden die das bestimmt nicht machen .... mhh...
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 11:21:37

Ich wollte jetzt mal awarten was die dann am Ende verlangen die wollen eine Kostenvoranschlag machen ich bekomme dann bescheid
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 11:55:58

Ich wäre ja explodiert bei dem "Sie sind ja schwanger". Das ist ja wohl die absolute Oberfrechheit!
Ward ihr nur bei der Beraterin oder schon beim Chef des Ladens? Den hätte ich mir nämlich sofort beizitieren lassen.
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 13:13:22

Achje, das ist ja mal richtig bescheiden
Finds zum einen ja schon mal ne total miese Beratung, wir haben unsere Ringe auch im Sommer gekauft, die waren auch eng, aber nie unangenehm und jetzt wo es kalt ist passen die super... und wenn Ihr ja damals schon gesagt habt dass Euch das nicht taugt und sie Euch die trotzdem aufschwatzen, dann ist das einfach nur das letzte...
Und zu behaupten dass Du schwanger bist ist eine absolute Frechheit! Mal ganz ehrlich, das kann man vielleicht wenn jemand sichtlich im 9. Monat schwanger ist, aber alles andere ist wirklich der Hammer!!!
Wart am Besten mal den Kostenvoranschlag ab, aber wenn der Euch nicht passt, dann redet mit dem Chef, weil das geht wirklich überhaupt nicht
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 14:04:45

Das ist ja total ärgerlich. Habt ihr die Ringe schon? Oder werden die noch gemacht? Also wenn ihr die bereits zu Hause habt, hör dich mal um.

Da wir unsere Ringe selber gemacht haben, weiss ich wie einfach es ist da eine größe zu ändern.
Wir hatten das auch das die echt sehr eng waren und ich hatte schon panik. Die wurden bei uns einfach über so Ding gelegt und mit einem Hebel konnte man die dann spannen.

Mein tipp: Es gibt doch sicherlich so goldschmiedekurse bei euch > frag da mal nach. Die haben diese Dinger nämlich meistens da. Das kann man nämlich dann innerhalb von ein paar Minuten machen lassen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 14:31:27

Wie ärgerlich.
und dann noch mit der Beleidigung.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 15:27:10

Das ist ja total doof.
Erst nicht in der Lage sein überhaupt passende Ringe zu verkaufen und dann auch noch so was.
Frechheit.
Bin ja mal gespannt was du da am Ende für berappen sollst.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 15:31:18

Brauti, so eine Sauerei!!!!! Unverschämt ist das!!!!

Ich würde - wie Nalah schon gesagt hat - den Chef hinzuziehen, wenn die was am Preis machen!!!!

Und der Spruch mit der Schwangerschaft ist unter aller Sau!!!!

Halte uns auf dem laufenden...


Kopf hoch liebe Brauti!!!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 16:31:23

xmelli83x wrote:Das ist ja total ärgerlich. Habt ihr die Ringe schon? Oder werden die noch gemacht? Also wenn ihr die bereits zu Hause habt, hör dich mal um.

Da wir unsere Ringe selber gemacht haben, weiss ich wie einfach es ist da eine größe zu ändern.
Wir hatten das auch das die echt sehr eng waren und ich hatte schon panik. Die wurden bei uns einfach über so Ding gelegt und mit einem Hebel konnte man die dann spannen.

Mein tipp: Es gibt doch sicherlich so goldschmiedekurse bei euch > frag da mal nach. Die haben diese Dinger nämlich meistens da. Das kann man nämlich dann innerhalb von ein paar Minuten machen lassen.


Zum einen: ganz zu Anfang schreibt Brauti2014: Wir haben ja seit Juli unsere Ringe schon zuhause im Schrank . Das zu deiner ersten Frage...

Und ganz wichtig: ich halte es für eine sehr schlechte Idee, hier selbst an den Ringen tätig zu werden, also auch jemand anderen zu beauftragen!! Tut das bloß nicht!
Da liegt m. E. ganz eindeutig ein Fehler des Händler vor. Es wurde falsch beraten, auf eure Einwände nicht eingegangen. Da habt ihr Anspruch auf Nachbesserung und Korrektur des Fehlers.
Wenn jetzt Dritte an den Ringen arbeiten und dabei irgendwas schief geht, und sei es verkratzen, oder es wird einfach nicht genau so, wie ihr wollt, sind eure Ansprüche gegen den Händler wahrscheinlich hin. Dass der euch noch etwas korrigiert, wenn von anderer Seite an den Ringen irgendwas gemacht wurde, könnt ihr dann vergessen.

Der Spruch mit der Schwangerschaft ist wirklich das Letzte. Aber außer dem Chef mitteilen und über die Unverschämtheit beschweren könnt ihr da wohl nichts machen.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 17:09:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:32:57 Uhr


Nachthimmel
Newcomer



Beigetreten: 18/09/2013 13:56:19
Beiträge: 6
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



10/10/2013 17:18:25

Ich würde mich dem Vorschlag anschließen an den Ringe nichts zu machen.
Jetzt im Nachhinein noch etwas zu machen ist m.M. nach schwierig.
Man riskiert die Garantie und Kulanz des Händlers.
Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen von Anfang an auf einen anderen Juwelier zu setzten. Solche Fettnäpfchen deuten schon auf ein "komischen Laden" hin.
Wobei Schmuck heutzutage an so viele Plätze zu bekommen ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2013 07:11:38 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 07:13:59

Danke für die vielen unterstützenden Antworten
Die Ringe befinden sich ja jetzt beim Juwelier wo wir sie gekauft haben und wir warten noch auf den Kostenvoranschlag.
Selber oder woanders die Grösser machen zu lassen kommt für mich nicht in Frage.
Na ja mein Ring ist mit 7 Steinchen das ist wohl das Problem ( da kann man den nicht einfach in einen Schraubstock stecken und den weiter machen ) , wenn man die Soannung des Ringes verändert würden die dann raus fallen und wer will das schon .
Der Chef war leider nicht da deswegen warte ich nun ab , bis jetzt hat sich noch niemand bei uns gemeldet.
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 07:31:26

Das hier muss ich auch ganz fett unterstreichen:

ex-trauzeugin wrote:Wenn jetzt Dritte an den Ringen arbeiten und dabei irgendwas schief geht, und sei es verkratzen, oder es wird einfach nicht genau so, wie ihr wollt, sind eure Ansprüche gegen den Händler wahrscheinlich hin. Dass der euch noch etwas korrigiert, wenn von anderer Seite an den Ringen irgendwas gemacht wurde, könnt ihr dann vergessen.


Hier liegt ja tatsächlich eine absolut falsche Beratung vor. Theoretisch hat der Juwelier das Recht auf Nachbesserung. Erst beim Dritten Mal könntet ihr vom Kaufvertrag zurücktreten. Und wenn ihr jetzt natürlich irgendwo anders hingeht, dann sind sämtlliche Ansprüche hinfällig. Und das würde mich natürlich vor allem bei dem nicht wirklich günstigen Preis so richtig, richtig ärgern.

Ich würde jetzt auch einfach mal abwarten und mir, sobald der Kostenvoranschlag da ist, gleich mal den Chef krallen und ihm den Vorfall genau schildern. Und ggf. würde ich ihm auch den Kostenvoranschlag um die Ohren hauen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 07:31:58

PS: Brauti, wie schauts eigentlich wettertechnisch aus bei euch? Ich hab gehört, dass stellenweise Südbayern im Schneechaos versinkt.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 11:43:27

Also, dass man das Material fürs Weitermachen bezahlen muss, kenn ich auch so. Aber da es ja ein Fehler von denen war und eure Finger nciht einfach fetter geworden sind, weiß ich nciht, ob die das nicht zahlen müssten. Zumindest aus Kulanz wäre es angebracht.

Schwanger? Die Alte hat ja wohl n Knall! Wie dreist!


xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 11:48:15

Ah ok ich wüsste nicht das in deinem Ring Steine sind. Dann ist das mit dem Vergrößern natürlich problematisch. :-/

Genereller Tipp: Werde einfach total unfreundlich und zur Furie wenn sie den fehler im Laden nicht einsehen. Denn es ist leider so, dass man in Deutschland gerade immer dann das bekommt was man will wenn man mal ordentlich stress macht.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 13:15:07

hihi melli das kriege ich hin bin ja von haus aus Furie

Nalah ich habe heute Morgen last Christmas gesungen und davor mein Auto frei geschaufelt neben bei ich hasse den Winter
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 13:20:37

Beklopptes Wetter
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 13:22:14

Last Christmas? Soll ich dir mandelprinten rüberschicken - habe ich vorgestern gekauft - damit die Weihnachtsstimmung perfekt wird?

Ich finde es schön, wenn so richtig Schnee liegt!

Ich liebe aber auch den Herbst, die Farben und das Licht, das ist immer toll.
Da bin ich froh, wenn der Winter noch nciht ganz so früh kommt.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 13:24:25

*off topic ein* Wie gut das ich in 1 1/2 Monaten in die Sonne fliege *off topic aus*
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 13:24:57

Ruhe auf den billigen Plätzen, Laura. Das will nieeeeemand wissen
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 18:56:44

wat Sonne ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie hat gemeint wenn ich ja so richtig Glück habe, habe ich Schnee im Dezember und Schnee im april ich finde die ist voll gemein wo ich doch schnee so bescheiden finde Frau Holle ich will das nicht
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



11/10/2013 20:28:54

Bei uns war es so, dass der Ring von meinem Schatzi zu klein war, er hatte zwar gesagt, er sei schon sehr eng, aber das musste wohl so sein. Nun ja, er bekommt ihn jetzt nur auf dem linken Finger drauf (Gott sein dank), so müssen wir ihn nicht ändern lassen.
Davor mussten wir nämlich was unterschreiben, dass die nicht haften, falls die Größe nicht ok ist.
Ne Freundin von mir hat allerdings beim gleichen Laden ihre Ringe gekauft und die hätten sie noch nachträglich kostenlos ändern lassen können. Schon komisch...
Der Schwangerschaftsspruch hätte mich auf die Palme gebracht!
Was sich da manche Verkäufer rausnehmen....
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

ich habe mich so geärgert Juwelier ringe



12/10/2013 08:44:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:46:38 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation