Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 09:32:42

Hallo zusammen,

Erstmal eine kurze Zusammenfassung:
- Hochzeitstermin ist der 16. 08 2014
- Ringe bestellt haben wir am 29.04.2014
- das Datum der Hochzeit hat der Juwelier am 06.05.2014 erfahren

Soweit so gut. Die Ringe haben wir eigentlich relativ Problemlos
bereits im ersten Anlauf gefunden. Wir wollten beide das gleiche und
sind unabhängig von einander am gleichen Ringpaar hängen geblieben.

Rotgold mit einem kleinen Streifen Weissgold.
Dazu hat der Ring meiner Dame rundrum im Weissgold-Teil kleine "Bohrungen" und 3 Diamanten (das ganze schaut dann bei ihr so aus als wäre er rund herum
mit Diamanten besetzt, wir fanden das witzig weil wir dann jedes Jahr "aufstocken" könnten...).

Unser erster Satz zum Juewelier war : Wir wollen Ringe in Rot. Und aus Gold.
Kein Silber, Platin, Palladium etv. Kein Gelb. Kein Weiss. Nur Rot.
Ok mit Weissem Streifen, aber ist nebensächlich.
Und wir haben uns eindeutig für dieses Paar in Rooooot + bisel Weiss entschieden.

Jetzt sind die Ringe da. Und es sind die falschen.
Sie sind Weiss mit einem kleinen roten Rand. Und 5 festen Steinem in Ihrem.
Also einfach komplett falsch...

Jetzt sind wir gerade ziemlich ratlos und mit den Nerven am Ende.
Meint ihr, der Juwelier erkennt seinen Fehler ein?

Heute Nachmittag ist Krisensitzung bei Ihm im Laden.

Gruss, Patrick

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2014 09:33:04 Uhr

Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 09:45:44

So ein Scheix!

Fakt für mich wäre: ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Punkt.
Das zahle ich natürlich auch nicht.

Ihr habt doch sicher einen Bestellzettel ausfüllen lassen von ihr/ihm?
Habt ihr diesen überprüft? Das ist immer hilfreich.

Könnte es sein, dass ein anderes Paar diese Ringe bestellt hat?

Hm, da ihr zu zweit wart, habt ihr natürlich Zeugen für euren Wunsch.

Sprecht ruhig und sachlich mit ihm, erklärt ihm, dass ihr von Anfang an auf Rotgold bestanden habt. Dass Ihr euch nicht erklären könnt, wie dieser Fehler entstanden ist, ihr aber weiterhin auf eurem bestellten Material und der Steinzahl besteht.


Zeit genug sollte bis August noch sein.

Ich drück euch die Daumen!



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 09:51:47

Wir machen uns nur Sorgen das er rumzicken könnte.

Den Bestellzettel haben wir leider nicht im Laden überprüft (seine Handschrift ist eh kaum lesbar). Er hat den Bestellzettel ja ausgefüllt und man verlässt sich ja bei einem Alteingesessenen Juewelier eigentlich drauf.

Schlauerweise haben wir ja auch schon eine 50% Anzahlung leistet (400€).

Knapp 6-7 Wochen hätte er jetzt Zeit für neuen Ringe (sofern er sich nicht querstellt). Aber für das Paar hat er ja schon beinahe 2 Monate gebraucht.

Mal ganz ehrlich:
Wenn ihr heute z.B. beim MediaMarkt zu nem Verkäufer geht und sagt "Den Fernseher da bitte liefern an..." dann druckt der euch den Lieferschein aus und ihr zahlt an der Kasse. Vergleicht ihr dann nochmal den Schein mit dem Gerät?
Das macht doch keiner.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 09:56:44

Fakt ist ihr habt Ringe in rot bestellt und nicht bekommen.
Jetzt ist es an dem Juwelier euch die richtigen Ringe zu liefern, wie er das macht sollte erstmal nicht euer Problem sein.

Er müsste euch ja im Gegenzug genauso beweisen, dass ihr die Ringe NICHT in rot bestellt habt und das kann er ja auch nicht.

Da würde ich beim Juwelier jetzt mal ganz kräftig auf den Tisch hauen. Das ist eine absolute Unverschämtheit und geht gar nicht. Lasst euch da bloss nicht abwimmeln und einwickeln von wegen das wäre euer Fehler.
Der Kunde ist König, dass war schon immer so.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 10:56:40

Genau das hat er im ersten Anlauf sogar versucht:
"Sie haben sich ja umentschieden auf die Ringe..."
und
"Das wäre ja das erste mal das ich in 25 Jahren die falschen Ringe bestellt habe."

Das Beratungsgespräch war übrigens er allein. Wir zu zweit.
Ein Brautpaar weiss doch genau welche Ringe sie sich aussuchen.
Man freut sich ja Wochenlang dann schon drauf...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 10:59:15

Sehe ich ganz genau wie du man bestellt als Brautpaar nicht weißgoldene Ringe und will eigentlich rote.

Seid ihr denn irgendwie verblieben?
Ich kann wirklich nur betonen mich da nicht abwimmeln zu lassen. Mag ja sein, dass er in den letzten 25 Jahren keinen Fehler gemacht hat aber man ist die fehlerfrei und nun muss er es gerade biegen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 11:02:21

Ich war gestern allein da.
Heute Mittag gehts mit Frauchen nochmal hin zur Krisensitzung.

Unsere einzige Bedingung war ja eben : Rot.

Da kann er hundert mal mit weissen kommen. Falsch bleibts falsch.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 11:07:37

Eben da würd ich auch nicht mit mir diskutieren lassen.
Lehn dich im Zweifelsfall aus dem Fenster und sag du schaltest einen Anwalt ein, sowas würdest du dir nicht bieten lassen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 11:07:37

Ach, er hat es auf die krumme Tour versucht?

Genau das hat er im ersten Anlauf sogar versucht:
"Sie haben sich ja umentschieden auf die Ringe..."


Dann wäre ich aber auch seeehr angepi**t!

Und wenn das sein erster Fehler gewesen ist, Pech für ihn. Niemand ist unfehlbar. Außer der Papst, aber der macht keine Ringe...

Wenn er die falsch bestellt hat, ist es sein Fehler. Und den muss er beheben.
Setzt ihm unbedingt ne Frist! VOR der Trauwoche!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2014 12:56:28 Uhr




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 11:25:05

Oh man. Da wär ich aber echt böse geworden. Und dann noch auf die Tour kommen. ne ne ne...

Hoffe es klappt alles mit euren Ringen und drück euch die Daumen. Unsere sind gott sei dank richtig gekommen, hätten aber ja noch bis nächstes Jahr Zeit

Lasst euch nicht veräppeln
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 12:52:04

Lasst Euch ja nicht abwimmeln, dass das zeitlich nicht mehr funktioniert.

Wir hatten mit unseren Ringen auch Probleme. Zwar wurden unsere so geliefert wie wir wollten. Aber unsere Ringe haben eine Tragerichtung, weil sie zweifarbig sind und die Gravur in meinem Ring (Damenring) stand auf dem Kopf, wenn ich ihn richtig rum an hatte.
Wir haben dann gesagt, nehmen wir so nicht mit und die Juwelierin meinte, kein Thema sie schickt die Ringe zurück und lässt den Fehler korrigieren. Die Ringe hatten wir dann drei Wochen später wieder geholt.

Sagt dem Juwelier ruhig, er soll drauf schreiben, dass es sehr eilig ist, dann wird eure Bestellung wahrscheinlich schneller bearbeitet. Ich würd auch gleich fragen, wann er die Ringe voraussichtlich hat und da dann auch immer schön anrufen und mich erkundigen, ob sie schon da sind, nicht dass es verbummelt wird.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 15:07:26

Heureka. Es ist alles gut ausgegangen (zumindest bis jetzt).

Die haben sich absolut einsichtig gezeigt das sie den falschen Ring bestellt haben.
Der Fehler kam daher, dass die Ringe auf der Vorführplatte direkt
nebeneinander stecken und in dem Katalog, in dem er die Bestellnummern
abgeschrieben hatte, direkt nebeneinander gedruckt sind.

Nur ist der Katalog ein Schwarz-Weiss-Druck.
Und die schauen auf dem Papier fast identisch aus.

In 2 Wochen kommen die neuen und richtigen Ringe.

Ahja und etwas billiger sind unsere richtigen Ringe auch.
Den Preis hat er nämlich auch falsch abgelesen.

Boar hab ich geschwitzt.

Ok einen Aufstand konnte er sich nicht so wirklich leisten.
Als wir zum besprechen kamen, waren gerade 2 andere
Brautpaare zur Ringberatung da und die haben scheinbar
ganz schön die Ohren gespitzt...

Danke für eure Ratschläge!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2014 15:10:17 Uhr

Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




27/06/2014 16:37:09

Also hat sich alles aufgelöst? Gut so!
Soviel zu "Sie haben sich ja umentschieden"...

Klasse, dann habt Ihr die Sorge weniger und könnt gelassener weiter planen!

Ab jetzt ist er bestimmt sorgfältiger.




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juwelier hat falsche Ringe bestellt & geliefert




28/06/2014 06:55:39

Da sieht man mal: Manche Verkäufer haben es anscheinend nicht nötig, dass sowas wie Mundpropaganda vielleicht auch seinem Umsatz gut tun könnten. Echt unverschämt, wie der mit euch umgegangen ist. Vor allem auch noch so dreist ins Gesicht lügen von wegen "Sie haben sich umentschieden" - echt ne Frechheit!

Aber sehr gut, dass es jetzt wird. Also, hoffentlich

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation