Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hasemelie
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:22:49
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline

Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 18:26:37

Hallo!
Momentan bin ich ganz verzweifelt weil ich auf der Suche nach einem neuen Farbthema für die Feier nach der standesamtlichen Trauung bin. Ursprünglich wollten wir klassisch dunkelrot und creme für die Deko usw. nehmen. Jetzt waren wir aber am Wochenende in einer Location die mit großer Wahrscheinlichkeit unsere Location für die Feier nach der kirchlichen Trauung wird. Der Raum dort ist in dunkelrot und creme gehalten weswegen natürlich die Deko danach ausgerichtet werden soll. Ich finde es doof zweimal die gleichen Farben zu nehmen und bin deswegen auf der Suche nach einem anderen Farbthema.

Hat jemand eine Idee bzw. was habt ihr für Farben ausgewählt?


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 18:28:28

Ich persönlich find's ja schöner, ein Farbthema für die KOMPLETTE Hochzeit zu haben. Dann passt wirklich alles zusammen.
Wir hatten creme-rosa-pink. Alternativ mag ich auch lila.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 18:37:54

Wir hatten Lila-Grün. Finde auch Türkis-Braun schick. Auch edel ist Weiß-Creme-Braun. Ach ich könnt grad nochmal Deko für eine Hochzeit planen
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 18:52:07

Unser Farbthema wird blau-braun-creme. :)

Ich finde es persönlich auch schöner, wenn die gesamte Hochzeit in einem Farbthema gehalten ist, allerdings ist das ja Geschmackssache und ich kann mir vorstellen, dass du auch einfach Spaß daran hast, zwei unterschiedliche Themen auszuarbeiten

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 19:42:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:41:15 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 20:23:22

Mein Bruder hatte weiß und grün. Sah sehr schön und edel aus.
Wir werden lila-silber-weiß bei der kirchlichen Hochzeit haben. Da mein Standesamtkleid knallrot ist, paßt das nicht, also gibt es bei uns zwei verschiedene Farbthemen. Was die zweite Farbkombination wird, weiß ich aber noch nicht. Leider paßt braun-türkis auch nicht zum Kleid, das würde mir nämlich auch sehr gut gefallen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 20:32:18

Wir haben lila, grün und braun.
Ich würde beide Feiern im selben Farbthema gestalten, wobei ich dann vielleicht die Hauptfarbe vertauschen würde...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 20:34:28

Braun-türkis finde ich an sich schön. Aber da ist's ja etwas schwer passende Blumen zu finden, also wär das Thema nichts für mich.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



13/08/2010 21:18:53

Braune Blumen hab ich auch noch nicht so häufig gesehen. Nur auf meinem Balkon, die Pflanzen dies hinter sich haben, sind braun. Und das trotz liebevoller Pflege.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



14/08/2010 01:52:40

Naja, das Problem, finde ich, ist leicht gelöst:
zu blau-brauner Deko cremefarbene Blumen, da findet sich ja so einiges...

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



14/08/2010 11:06:44

Also wir hatten auch für jeden Tag unterschiedliche Farbkombinationen.
Am Polterabend weinrot mit weiß, an der standesamtlichen Trauung gelb und ein helles grün und an der kirchlichen Trauung (was ich mir nie vorstellen konnte, aber letztlich hier überzeugt wurde) pink und orange.
Zusätzlich hat sich anthrazit durch alle Tage wie ein roter (besser anthrazitfarbener Faden) gezogen

Bilder gibts im Vorbereitungspixum falls du schauen willst
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



14/08/2010 11:44:58

Ich muss auch sagen,dass ich es schön finde,wenn das Farbthema sich durchzieht....aber wenn ihr unterschiedliche Themen haben wollt,gíbts doch da ganz viele Farben mit denen ihr experimentieren könnt.Kommt natürlich auf euren eigenen Geschmack an.
Wir hatten creme/rosa bzw.pink :) würde ich übrigens jederzeit wieder machen*hihi*.
Es ginge creme mit sehr vielen Farben,wie z.B.lila,türkis,braun,orange,pink,grün...da hättest du das Creme auch als "roten" Faden durch die Standesamtliche+Kirchliche Trauung. Ihr müsst halt überlegen,was ihr dekorieren möchtet,welche Blumen du haben willst...






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



14/08/2010 12:34:13

Ally wrote:Naja, das Problem, finde ich, ist leicht gelöst:
zu blau-brauner Deko cremefarbene Blumen, da findet sich ja so einiges...


Klar, das geht auch. Aber wenn man schon ein Farbthema hat finde ich es nicht schön, wenn sich dann grad in sowas Wichtigem wie den Blumen nur eine der drei Farben wiederfindet. Und dann grad creme - die Farbe hat sowieso jeder in seinem Farbthema drin. Ich mag aber auch cremefarbene Sträuße nicht, die fallen ja kaum auf wenn man sie vorm Kleid hat.

@ Nilla:
Damit kann ich natürlich auch dienen
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



18/08/2010 18:50:00

Habt/Hattet Ihr alle mehrere Farben?
Unsere Homepage und die Karten sind zwar creme mit pastelligem Lila, aber eigentlich würde ich die Deko gerne nur in creme halten - so à la Hamptons Wedding alles in creme mit vielen Kerzen und dann vielleicht noch ein bisschen grün in der Pflanzendeko.
Hatte eine von Euch ähnliche Ideen oder so was schon mal auf einer Hochzeit gesehen?
Daaaanke
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



18/08/2010 19:07:17

@ Schneekatze:
Wenn grün dabei ist hast du doch deine zweite Farbe Ist doch kein MUSS alle Farben gleichermaßen stark einzusetzen.
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



18/08/2010 19:07:45

Also wir haben grün weiß creme als unsere Farben. Wir finden die Farben richtig frisch und sie passen perfekt zu unserem Thema.

Vllt. habt ihr ja auch ein Thema wo man die Farben anpassen kann und die nartürlich zu eurem Raum in der Location passt.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Me7a
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2010 15:22:30
Beiträge: 107
Standort: NRW
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



18/08/2010 19:19:15

Wir werden dunkle lila, Flieder, weiß braun haben
Hochzeitsblog http://me7a-sagt-ja.blogspot.com/

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



20/08/2010 11:55:00

@hasemelie:

Also wir haben für die standesamtliche Hochzeit lila gehabt.
Für die Trauung inklusive Feier wird es dunkelrot/rosa.

Standesamt war bei uns eher lockerer. Ich häng Dir mal zwei Bildchen an, damit Du sehen kannst, was mit lila so geht.
 Dateiname _komp_20100702_131214.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 123 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname _komp_20100702_130607.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 89 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit



20/08/2010 12:18:42

Wir waren nach dem Standesamt lediglich beim Essen und danach zu Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern. Da hab ich mir kein (extra) Farbschema ausgedacht. War mir nicht wichtig, weil das eh nur die Pflicht war für mich und die Kür ja am nächsten Tag folgte.