free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 19:03:13

Hallo,

wir heiraten Ende September standesamtlich.
Leider wird unsere Trauung nicht auf uns persönlich abgestimmt (Wohnen in Hamburg = Massenabfertigung).
Wir können lediglich, dem Standesbeamten ein kleines Gedicht, ein Spruch, ein Reim oder sonstiges geben, was er dann vorträgt. Es darf nicht zu lang sein.

Und ich grübel und suche bei google aber ich finde einfach nichts gescheites und wollte mal wissen ob ihr eine Idee habt?
Entweder wo ich suchen kann, oder ob ihr evtl. ein schönes Gedicht/Reim kennt was zu einer standesamtlichen Trauung passt?

Ich danke euch für eure ideen.

lg kati

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2012 19:04:16 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 19:10:47

Wenn du im Google: Vortrag standesamtliche Trauung
eingibst bekommst du viele Links von anderen Foren, wo du jede Menge finden wirst. Vielleicht ist da das passende dabei?
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 19:41:24

Ich glaube ich würde die Chance nutzen und was eigenes über euch schreiben Dann ist die Massenabfertigung besiegt

AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 20:24:09

Wenn ihr nichts findet könnt ihr doch alternativ einen Auszug aus eurem Leblingssong nehmen...?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 20:24:44

Tolle Idee Meike Ich halte auch noch mal die Augen offen nach meiner Hochzeit Herbst-Braut


AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




30/07/2012 20:25:39

P.s. Unsere Lesung in der Kirche wird sein; Dort wo der Himmel die Erde küsst.

Schau es Dir mal an einfach googlen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Suche ein schönes (kurzes) Gedicht oder Reim für die standesamtliche Trauung




03/08/2012 23:38:21

sorry das ich jetzt erst auf eure ideen antworte.

als erstes auf jeden fall ein dankeschön, dass ihr mir einpaar tipps gegeben habt.

ich muss noch mal in mich gehen, irgendwie sagen mir die ganzen zitate/sprüche nicht zu...
am besten würde es mir echt gefallen, wenn ich selber etwas über uns schreibe, aber ich weiß gar nicht wie. wie sollte ich anfangen? und was sollte man erzählen?

bin echt kreativlos was das angeht...war bisher auch nicht wirklich bei einer hochzeit dabei wo etwas persönliches vorgetragen wurde, habe daher keine erfahrung...

gute nacht
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage