Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 14:05:49

Hi ihr Lieben,

es ist langsam echt nicht mehr schön... nicht nur, dass mein Bruder so querschlägt... jetzt habe ich das Gefühl, dass uns keiner wirklich ernst nehmen will...
mein vater meint, wir sollen noch warten (ich frage mich auf was)... meine mutter sagte zu ihm: die haben das schon offiziell gemacht...die werden wohl definitiv heiraten...

als wir heut drauf zu sprechen kamen, meinte mein Bruder: wieso? was isdenn nächstes Jahr?

Ich fühl mich so mies... wieso ist das so? Wieso kann sich denn keiner mit uns freuen? Wieso sehen alle alles so negativ? Ich versteh es einfach nicht... an meinem schatz liegts nicht... mit ihm kommen alle super aus und es mögen ihnalle... aber ich kann mich nur immer wieder fragen: wieso?

dann findet meine mutter die lokation (die ja noch nichtmal feststeht) auch nicht mehr so toll, weil wir da am nächsten tag wieder alles sauber machen müssten (aber da findet man doch auch noch ne lösung... oder nicht?)
Ich bin nur noch am zweifeln...und es macht keinen richtigen Spaß mehr... bin echt den tränen nahe!
Was soll denn das noch werden?

Gruß, Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 14:14:42

Also wenn die Leute bei mir son Heck meck machen würden..
Ok denke mal über folgende Sache nach, ich weiß du willst voll mit Familie usw. Aber die wollen ja wohl nicht und man sollte niemanden zu seinem Glück zwingen .
Ihr heiratet hier in Deutschland standesamtlich und dann fliegt ihr auf die Malediven und heiratet dort nochmal am Strand. Das kostet in etwa genauso viel oder sogar weniger als wenn ihr eure Miesepeter einladet.
Wie alt bist/seid ihr denn, kann es sein dass sie euch deswegen nicht ernst nehmen? Lass sie quatschen ihr wollt ne Familie sein, wenn ihr schlechte Zeiten habt sind die auch nicht da also warum reden die euch rein?
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 14:21:04

Mein Freund ist 24 und ich 21... also die ältesten sind wir nicht, aber schon 5 Jahre ein glücliches Paar... wir verstehen uns blind... und wir wissen beide, dass wir unseren Partner fürs leben gefunden haben...wir freuen uns so... aber keiner wirklich mit uns...

hatte mich gestern so gefreut, weil sich sein bruder so sehr mit uns freut...aber er scheint wohl auch der einzige zu sein...
ich möcht nur noch weg!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 14:25:18

Hallo Drea!

Laß dich nicht ärgern, laß die einfach labern!
Und mach ihnen unmissverständlich klar: Es ist EUER Tag, und der wird nach EUREN Wünschen gestaltet!!!
Und wem irgendwas nicht paßt, dem steht es frei, zu hause zu bleiben!
Bei uns freuen sich zwar alle mit, aber es wollen uns viele reinreden. Ich sag dann immer nur "Wir bezahlen den ganzen Kram, also entscheiden wir, wie es läuft!"
Liebe Grüße,
Nicole
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 14:27:02

Dann tut es, ich meine weg...schau mal im Netz was so ne Strandhochzeit oder so was kostet und lasst die Meckergusten einfach daheim.
Es ist eure Hochzeit, lasst dir das nicht vermiesen
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 17:23:05

Also, neuster Stand: ich hab mit ihnen gesprochen und die wogen haben sich geglättet!

Ihnen ist es einfach zu früh, darüber zu reden... sie meinten sich 1 jahr vorher schon gedanken zu machen sei doch etwas früh!

Abe naja, sogar mein bruder hat sich angeboten...er möchte das Auto fahren... dann gabs noch grundsatzdiskuissionen über: wen MUSS man unbedingt einlade... aber nun gut... das ist geklärt!

Mir gehts jetzt jedenfalls besser!

Danke euch!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 21:08:13

Hi Drea, mein Zukünftiger und ich haben im September letzten Jahres beschlossen zu heiraten...bis sich meine Eltern mit der Hochzeit beschäftigt haben wurde es Anfang Mai - wir heiraten nächste Woche! Viele Tränen sind zwischendurch geflossen, weil ich es als mangelndes Interesse verstanden habe - allerdings geht es Ihnen genau wie Deiner Familie...so früh konnten sie damit nichts anfangen. Dafür sind sie jetzt mit Feuereifer dabei!!!
Das gute war halt, dass meine Schwiegermama von Anfang an mit Hochdruck bei der Sache war :) also, nicht unterkriegen lassen - Du wirst sehen, je näher der Tag rückt, umso interessierter (und auch verrückter) wird Deine Familie werden...

LG blitz
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




14/07/2007 23:28:38

Hallo Drea!
Bei mir gibt´s auch genug Leute,die rumstänkern und wenn´s schlimmer wird, werden wir auch heimlich heiraten und alle vor vollendete Tatsachen stellen. Ich finde, Besorgnis mancher Angehöriger etc. hin oder her:Wir sind erwachsene Menschen,über eine Hochzeit sollte man sich freuen. Und wenn sich kaum einer mit uns freuen will,bringen sie sich eben alle darum,bei unserer Hochzeit teil zu haben.Ich finde es heuchlerisch und unschön,wenn dann alle an UNSEREM Hochzeitstag kommen(die vorher rum gestänkert haben) und machen,als ob sie sich freuen.

LG,Sandra

Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




15/07/2007 16:42:26

Hallo Drea,

Bei mir gab es bis auf meine Schwiegermama auch keine Hurra-Rufe. Wir kennen uns zwar "erst" ein Jahr aber sind uns sicher den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Aktuell sind wir 25 und bei uns dauert es auch noch fast ein Jahr. Viele Leute können nicht fassen, dass wir so früh anfangen zu planen. Mein Vater wäre fast ausgerastet, als er erfahren hat, dass ich bereits ein Kleid gekauft habe, dabei war es mit 134€ für ein Hochzeitsleid nun beim besten Willen ein Schnäppchen und ich halte seit Jahren mein Gewicht und werde für die Hochzeit nicht abnehmen. Als ich ihm dann 2 Monate später mein Kleid vorgeführt habe, war er dann doch begeistert.

Fliegt weg, oder lasst es euch zumindest als Option, und lasst eure Familien erstmal die Info mit der Hochzeit verdauen. Das kann ganz schön dauern. Irgendwann werden sie von selbst nachfragen.

Was das Putzen am nächsten Tag angeht, kann man das mit Sicherheit auch fremd vergeben. Ist schöner für euch und auf ein paar Euro mehr kommt es irgendwann auch nicht mehr an. Außerdem seid ihr dann niemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis zu Dank verpflichtet!

Lasst euch nicht unterkriegen!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




15/07/2007 21:27:32

Hi,

sei nicht traurig.
Bei uns hat am Anfang auch jeder gedacht wir sind völlig bescheuert und von meiner Familie kommt meine Tante mit Kindern und der Rest (Eltern,Schwestern etc) kommmt gar nicht und hat auch noch wegen den Einladung usw. rumgemuffelt.
Jetzt sinds keine 5Wochen mehr und die die kommen freuen sich aber auch richtig.

Lass ihnen nen bissl Zeit.. Wir haben auch 10Monate vorher es bekannt gegeben und auch so einigen Spot dafür geerntet wo ich nur noch geheult hab aber hör nicht auf die denn es ist eure Entscheidung ung plant einfach für euch selbst und lasst die anderen da raus und gebt ihnen dann einfach keine Infos und zeigt vorallem auch klar "Wir heiraten obs euch jetzt passt oder nicht!" und irgendwann kapiern dies auch und lassen euch in Ruhe!

Dafür machen die Vorbereitungen soviel Spaß! Lasst euch die nicht verderben und euch nicht reinreden!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich verzweifel langsam und könnte echt heulen




15/07/2007 21:29:03

Hi Drea,

nicht verzweifeln! Für Nicht-Hochzeitler ist ein Jahr wirklich noch wahnsinnig viel Zeit. Bei uns haben sich alle wirklich gefreut. Aber dann ganz lange gar nix. Deshalb bin ich auch so viel im Forum: Die Mädels hier verstehen einen und man nervt seien Umwelt nicht zu Tode.
Im Freundeskreis bin ich bspw. die Erste. Wenn ich die mit Schleifen, Kirchenheften, Sitzordnung, etc. so befragen, erzählen und informieren würde wie euch
- ich füchte, dann hätte ich nach der Hochzeit keine Freunde. Wenn jemand fragt, erzähle ich, sonst erwähnte ich sozusagen nur die Spitze des Eisbergs. So seit zwei Monaten bei meinen Eltern (die aber weiß Gott auch noch andere Sorgen hatten) und ein paar Wochen bei meinen Freundinnen, realisieren sie, wie nah es inzwischen dran ist.

Wart's ab - die fangen noch an sich zu freuen, dich aus dem Zimmer zu schicken, nach Nummern von Leuten zu fragen, mit denen sie nie zu tun haben... Und bis dahin? Hast Du Deinen Süßen und die Weddix-Bräute.

Liebe Grüße
cherie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation