Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 19:58:32

Ich hoffe bei euch den Tipp zu bekommen!
Ich bin gerade im Cupcake-Backfieber und stehe
jetzt vor einem Problem. Ich möchte Minz-Cupcakes backen und im Rezpet steht Minzöl.
So und jetzt mein Problem. Wo bekomme ich Minzöl???
Normales Minzöl was man so findet ist nicht essbar(hab extra nochmal in der Apotheke nachgefragt), wegen dem Menthol und essbares Minzöl finde ich nirgends.
Die Regale mit den Backzutaten habe ich jetzt schon in etlichen Läden durchforstet, beim Sirup habe ich sogar schon geschaut. Meine letzte Idee war jetzt die Apotheke und die erste Dame in der Apotheke, der ich mein Anliegen vorgetragen habe schaute mich in etwa so an. Die machte ein Gesicht als hätte ich sie gebeten mir ein Spinnengift oder ähnliches zu verkaufen. Der dazu geholte Chef der Apotheke schaute ähnlich drein und gab mir als letzte Idee Minzblätter mit. Naja ....

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich essbares Minzöl finde????

Ansonsten bleibt mir leider nichts anderes übrig als Minz-Cupcakes ohne Minze zu backen. Dann gibt es halt nur grünes Topping.
In dem schlauen Backbuch steht leider kein Tipp drinn.

Danke schon mal

liebe Grüßli Kathy
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 20:06:37

Warum machst du dir das denn net selbst?

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 20:16:37

Hallo Knuddelstier!
Schau mal ob du hier was findest was dir weiterhilft

http://www.chefkoch.de/rs/s0/minz%F6l/Rezepte.html

Vielleicht gibt es bei dir ja auch ein Geschäft in dem es besondere Öle gibt. Kennst du "vom Fass"? Das ist ein Geschäft, die besondere Öle, Essige und Liköre haben.

Oder du nimmst einen Minzlikör oder Sirup für die Minznote.

Hast du schonmal in einem Reformhaus gefragt? Die könnten auch sowas haben.

Viel Erfolg bei deiner Suche noch
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 20:19:02

Hmm, minzoel! Vor der Herausforderung stand ih auch schon! Letztendlich hab ich beim cocktailzubehoer im Supermarkt von moni* einen minzsirup gekauft! Der is recht intensiv und laesst sich super zum backen verwenden!!!
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 20:32:46

Danke für die Antworten.

Das reine Minzöl wird durch Wasserdampfdestillation
hergestellt und Minzöl herstellen ähnlich wie selbstgemachtes Kräuteröl ist ja doch anders.

War bei uns im Teelädchen schon schauen, die haben
da auch Liköre, Essig und Co. aber leider war da nichts
dabei.

Ich werde wohl doch nochmal nach Sirup schauen
gehen. Vielleicht treibe ich ja noch einen Laden auf
der Minzsirup hat.

Danke für eure Hilfe.

Schönen Abend und schönes Wochenende
wünsche ich.

Grüße Kathy
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 20:35:33

hey ich kann dir auch den Sirup von Moni* *=n empfehlen! Gibt´s eigentlich in jedem Supermarkt.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 21:08:44

Vielleicht im Asia-Laden?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



03/06/2011 23:10:32

Rühr doch einfach ein paar zerbröselte After Eight in den Teig!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



04/06/2011 06:25:35

Meine Oma backt Aniskekse und dafür braucht sie Anisöl.
Ich hab sie mal gefragt wo sie das herkriegt:
In der Apotheke gibts das!

Vielleicht trifft es auch auf Minzöl zu, frag doch mal nach!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



04/06/2011 10:53:35

@novah: im ersten Post steht, dass sie in der Apotheke war.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



04/06/2011 14:37:32

Also bevor du über kurz oder lang bei der Suche verzweifelst, würde ich dir auch den Minzsirup von Monin empfehlen.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



05/06/2011 06:21:02

Ani1977 wrote:@novah: im ersten Post steht, dass sie in der Apotheke war.


Wah das kommt vom halb-lesen, tut mir leid!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



06/06/2011 11:31:26

Hier, ist aber ziemlich teuer:

https://www.*osfood.de/Suche_11.html

*=b

Da gibts jede Menge Minzsachen. Gib einfach mal Minz als Suchbegriff ein.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich verzweifel so langsam!!!!



06/06/2011 16:15:59

Danke euch allen für die Antworten!

Die Cupcakes, einmal O.r.e.o. -Cupcakes & einmal eigentlich Minz-Cupcakes kamen bei meinen Gästen
am We super an. Es wurden halt Minz-Cupcakes ohne Minze, aber mit grünem Topping und auch ohne Minze schmeckten sie gut. Die besagten Keks-Cupcakes waren der Renner.

Mein Probleme mit der Minze hat sich praktisch von selbst gelöst. Hab Minz-Essenz bestellt. Die Party daheim mit den Plastikdosen & Co. sei Dank. Bin gespannt wie die Essenz schmecken wird.
Werde berichten wie mein weiterer Minz-Cupcake-Versuch mit der Essenz gelaufen ist.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Lg Kathy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2011 16:18:46 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic