Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




07/11/2011 18:44:54

huhu Ihr lieben

Ich weiß ja das es schon etliche Threads dazu gab. Und obwohl ich manche davon gelesen hab komm ich bei mir nicht weiter.

Im moment sieht mein Text so aus:

vorne auf der Einladung:
(Unsere Namen)reichen sich die Hände und sagen "Ja".
oder Eine große Liebe braucht nicht viele Worte: Wir heiraten!

Innen:

Am .... um ....Uhr läuten für uns die Hochzeitsglocken in der .... Kirche in .....
Anschließend möchten wir mit Euch im asiatischen Ambiente des Restaurants .... das Glas auf eine glückliche Zukunft heben.
Wir freuen uns darauf, diesen für uns wichtigen Tag mit Euch gemeinsam zu verbringen.
Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um Eure Antwort bis .....

Nun fangen die Probleme an.

Mein schatz hätte es gerne so das jede Person in der einladung auch persönlich angesprochen wird. Und ich hätte gerne noch einen kleinen netten Spruch den man auf die Linke innenseite schreiben kann (Rechts steht ja dann der oben gennannte Text) Ich finde es sieht sonst so leer aus. Finde aber leider keinen

Aber irgendwie bin ich auch nicht so wirklich zufrieden. Aber Kreativ genug für was eigenes bin ich auch nicht.

Wäre schön wenn mir irgendjemand helfen könnte das sich das ganze mal schöner ließt als jetzt

vielen Dank






trinamaus
Platin-User



Beigetreten: 13/09/2011 20:12:30
Beiträge: 99
Standort: LK Friesland
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




07/11/2011 19:49:54

Huhu,

wenn ihr die Karten selbst druckt sollte das mit der persönlichen Anrede ja kein Problem sein, das lässt sich per Serienbrief mit Word lösen…

einen Spruch würde ich auf die linke Seite nicht unbedingt schreiben, einen Spruch habt ihr ja schon auf der Deckseite.. aber was hältst du davon das „Am .... um ...Uhr läuten für uns die Hochzeitsglocken in der ... Kirche in ....“ auf die linke Seite und den Rest auf die Rechte zu schreiben?

Hoffe dir ein winziges bisschen weiter geholfen zu haben.

Finde Übrigends den ersten Spruch „..reichen sich die Hände..“ schöner als des anderen.. aber wie immer ist das alles Geschmackssache..

Falls ihr noch genug Zeit habt die Karten fertig zu machen, setz dich nicht unter Druck



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5842996

mein blog

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




08/11/2011 09:59:09

Auf der linken Seite könntet ihr euren Trauspruch drucken oder die Psalme die ihr ausgesucht habt.
Wir haben auch jeden persönlich angesprochen, fand ich auch sehr viel schöner. Auch bei den Danksagungen haben wir jeden mit Namen angesprochen und wenn jemand eine Aufgabe übernommen hat oder ein tolles/kreatives Geschenk gemacht hat, haben wir das auch noch reingeschrieben.
"das Glas auf eine glückliche Zukunft heben." würde ich erheben daraus machen.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




08/11/2011 10:34:13

Ich kenne jetzt euer Konzept nicht... Haltet ihr alles so ein bisschen asiatisch, wenn ihr auch in dem Ambiente feiert? Denn die haben auch viele schöne Sprüche und Weisheiten, die ganz gut passen könnten!

Hab nur mal kurz gegoogelt, da gibt es sicherlich noch einen Haufen anderern, schöner Sprüche:
http://www.sprichworte-und-zitate.de/aus/asien/

Ich finde aber generell immer, dass auf der Einladung weniger ist mehr ist und dass so ein leerer Platz ist nicht schlimm ist. Sonst weiß der Gast meist nicht, wo er zuerst hingucken soll... !?
Ich hatte schon Karten in der Hand, die musste ich 8 mal drehen, weil überall noch was stand...
Find ich persönlich einfach unnötig!

Ist denn vorne neben euren Namen und dem Einleitungsspruch noch ein Bild, Symbol, oä?

Vielleicht kannst du uns ja mal ein Bild zeigen?

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




08/11/2011 10:47:40

Ich würde auch keinen zusätzlichen Spruch machen. Das ist teilweise einfach nur furchtbar, wenn die Einladungen so mit Text oder irgendwelchen Sprüchen zugekleistert ist. Sehe es wie mirabell - weniger ist oft mehr.

Ist jetzt auch wieder Geschmacksache:
Ich würde den Spruch vorne mit der großen Liebe nehmen.

Innen kann man ja vor dem eigentlichen Einladungstext ein "Liebe ..... " setzen.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




09/11/2011 12:03:58

Ich find es immer etwas blöd wenn man persönlich anspricht und die Karten nicht selber druckt.

Mich störrt es immer wenn das steht "Liebe/r xyz" und xyz ist in meiner nicht besonders schönen Schrift dahin gekritzelt. Wenn man keine Schwarze Schrift zum druchen nimmt muss man erstmal einen passenden Stift finden ect.

Ich finde es kommt immer etwas auf die Einladung an und darauf wieviele Einladungen ihr macht.

Möchtet ihr etwas ganz persönliches machen, fände ich auch ein Einlegeblatt nicht schlecht auf dem ihr dann Handschriftlich irgendwie was persönliches per Hand schreiben könnt.
Z.B. Sowas (nur ein schnelles Beispiel)
Liebe xyz,
du kannst es sicher kaum erwarten in die Karte zu schauen.
Schonmal vorab: Wir würden uns sehr über dein kommen freuen.
usw.

Das wäre allerdings eine Menge arbeit. Oder du könntest deinen Spruch darauf mit einbauen.

Liebe xyz,

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.
(Verfasser unbekannt)

Wir würden uns sehr über dein kommen freuen.

Fände ich eine Gute Lösung, je nachdem wie ihr Eure Karten gestalltet.

Hätte auch zum Vorteil Ihr könntet die Karten schon druchen lassen, und falls ihr das handschriftliche nicht mehr schafft, ist es auch nich so schlimm.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




09/11/2011 16:42:17

Ich fänd mehr als einen Spruch auch zu viel.
Den "x und y reichen sich die Hände..." mag ich nicht so sehr, die Einladung ist schließlich von euch, da find ich es komisch, in der 3. Person zu reden.
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




09/11/2011 18:03:28

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 21:35:27 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 08:45:53

...oder ihr prägt eure Initialien darauf?!
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 08:51:24

... oder vielleicht etwas einkleben? Ein Tütchen Streureis oder so?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 09:44:06

Wir hatten links unseren Spruch stehen. Unser Hochzeitswalzer war "Nothing else matters" von Metallica und wir haben einfach einen Teil übersetzt und das zog sich durch unsere Komplette Papeterie und stand als Spruch auf unserer Kerze.
Wahrscheinlich hätten wir die Seite aber frei gelassen, wenn wir den Satz nicht als roten Faden durch die Hochzeit gehabt hätten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 11:47:05

Nalah wrote:...oder ihr prägt eure Initialien darauf?!



Die Prägung sieht man dann ja leider auf der Vorderseite...

Aber ICH LIEBE PRÄGUNGEN!

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 12:42:56

Ich stehe auch total auf Prägungen.
Verwenden könnte man trotzdem eine, die sich sowohl in Vorder- als auch Rückseite einbinden lässt, wenn es jetzt keine Schrift ist, sondern evtl. ein Ornament oder Blumen/Schmetterling oder Ähnliches, das sich dann auf der Innenseite fortsetzen kann.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 12:56:10

Wir wollten auch eine persönliche Anrede.

Die Einladung war schwarz-weiß gedruckt, wir haben dann mit einem schönen Silberstift in Schönschrift oben "Liebe X, lieber Y" drüber geschrieben.
Wir hatten für diese Anrede extra genug Platz gelassen.

So in der Art habe ich schon viele Einladungen bekommen, allerdings gab es da natürlich auch schon Exemplare, wo jemand das mit hässlichem Edding oder so geschrieben hatte *g* Eine schöne und passende Farbe wäre daher für eine Hochzeitseinladung schon praktisch *g*

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




10/11/2011 12:58:19

MrsDarcy wrote:Ich stehe auch total auf Prägungen.
Verwenden könnte man trotzdem eine, die sich sowohl in Vorder- als auch Rückseite einbinden lässt, wenn es jetzt keine Schrift ist, sondern evtl. ein Ornament oder Blumen/Schmetterling oder Ähnliches, das sich dann auf der Innenseite fortsetzen kann.


Da hast du natürlich vollkommen recht, mein

Ich hab natürlich gleich wieder Buchstaben im Kopf! Muss am Job liegen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Hilfe ich verzweifel am Einladungstext!




11/11/2011 17:49:43

huhu

oh man da kam ja ganz schön viel von euch. Vielen dank

Ich hab einfach zu wenig zeit merk ich gerade ^^

Also zu den einladungen.
Wir drucken die Karten selber. Das mit dem lieber x und liebe y drucken wir allerdings direkt mit namen aus. Da wir eine Spezielle schrift haben würde ich das niemals so genau hinbekommen. Ich dachte eher daran dann persönlich zu unterschreiben ist ja immerhin etwas ^^

Ihr habt natürlich recht das man auch nicht zuviel machen sollte und wenn ich so überlege das wir zu der einladung dann noch Hochzeits-abc, Hotelvorschläge +route und antwortkarte dabei haben ist das ganz schön viel ^^ Ich denke ich werde es dann einfach leer lassen da es sonst wirklich zuviel wird.

Vielen dank für eure ganzen antworten. Bilder kann ich übrigens leider nicht einstellen q.q Kamera kaputt

liebe grüße







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation