Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melinda
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2008 21:29:17
Beiträge: 91
Standort: München
Offline

Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 13:23:21

Ihr Lieben,

da wir vorwiegend Geldgeschenke bekommen werden, überlege ich mir seit einiger Zeit, was man als Box nehmen könnte. Meine Idee war so ein antiker Briefkasten...kostet halt mal wieder ne Menge Kohle...habt Ihr irgendwelche guten Ideen?

Danke Euch schon mal...
Liebe Grüße Melinda

verliebt seit Februar 2007
verlobt seit 22.06.2008
Standesamt am 07.07.2009
Trauung und Feier am 11.07.2009
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 13:27:12

Ich würde keine Box machen, da die Geldgeschenke ja häufig schön verpackt (z.B. an einem Bäumchen etc.) sind.

Wenn überhaupt würde ich eine Papierbox aus dem schwedischen Möbelhaus nehmen und sie hochzeitlich gestalten, dafür so viel Geld ausgeben?

Irgendwie finde ich so eine Box so fordernd... "Naaaa, habt Ihr auch alle schön an unsere Kohle gedacht???"

-Meine Meinung-


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Melinda
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2008 21:29:17
Beiträge: 91
Standort: München
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 13:29:56

Echt? Sind die schön verpackt? Ach so...mh.....ich dachte da kommen einfach nur Kouverts...
Mit Papierbox meinst Du die, die man für´s Büro nimmt, oder? Dann Schlitz rein, bekleben und feddisch?
Liebe Grüße Melinda

verliebt seit Februar 2007
verlobt seit 22.06.2008
Standesamt am 07.07.2009
Trauung und Feier am 11.07.2009
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 13:37:48

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 19:03:31 Uhr

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 14:32:00

Wir hatten auch so eine Box von Ikea und die Gäste fanden es toll. Klar: Wir haben viele leibevoll verpackte Geschenke (Geldgeschenke) erhalten, aber auch ein paar Geldgeschenke in Karten oder eben nur die Karten selber. Und da war das ganz praktisch,

So sah unsere aus: (dieser rote Kasten mit dem herz und den Tauben)
Habe den einfach mit Strohseide umklebt, Schlitz rein und dann halt dekoriert.
Nun bewahre ich da alle Karten und unser Gästebuch drin auf.

LG: melli
 Dateiname Bogen 132.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 760 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 14:33:24

schau mal melinda,
das thema hatten wir vor kurzem. vielleicht sind da ja anregungen für dich dabei.
ich hatte ein box vom schweden hochzeitsmäßig aufge"pimpt". http://forum.weddix.de/forum/posts/list/17067.page;jsessionid=ILMMDBHKPOHE#195323

mal schaun, ob ich noch irgendwo das foto hab....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2009 14:34:00 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 15:05:10

ich würde keine extra box machen- finde ich irgendwie blöd...
und wenn man die meisten ehe schön verpackte geldgeschenke machen- dann hat man die box umsonst gemacht..
also wir hatten sowas nicht... finde ich ne reine zeitverschwendung
wir hatten ein geschenketisch, wo alle umschläge und alle geschenkte schön drauf gestellt wurden
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 15:11:55

.... unsere gäste waren nicht so kreativ.... die box war sehr gut gefüllt! ich denke, bei uns hat sich das rentiert.
die "herstellung" der box hat mich übrigens ganze 5 minuten gekostet.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



03/03/2009 17:00:00

Also, ich hätte ein komisches Gefühl, die Umschläge einfach so auf den Tisch zu legen. Vielleicht kommt dann einer abhanden. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass auf Hochzeitsfeiern tatsächlich Umschläge entwendet wurden. Keine Ahnung, wer so dreist ist, aber ich möchte das nicht unbedingt auf meiner Feier erleben! Obwohl ich das ja niemandem zutrauen möchte

Also ich denke auch, so eine Box sieht schön aus auf dem Geschenktisch, ist schnell gemacht aus den Boxen vom Schweden und das Mitnehmer einer Box fällt auf jeden Fall auf

Bei wem hab ich das nochmal im Pixum gesehen... da war die Box passend zum Thema Finanzierung von AIDA-Schiffreise mit den entsprechenden Fotos und Motiven (Strand, Schiff usw.) beklebt... das sah richtig super aus! Vielleicht mach ich das auch in der Art, wir werden vielleicht auch ne AIDA-Rundreise machen.
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



04/03/2009 13:13:24

Also, wir werden auf jeden Fall ne Box machen, und zwar auch passend zu den Flitterwochen. Da wir nach Irand wollen, werden wir eine Platte in Form der irischen Insel aussägen und mit Kunst- oder Modellbaurasen bekleben. Dadrauf kommt dann ein dickes, rundes Schaf aus Pappmachee (natürlich auch selbst gebastelt), son richtig niedliches mit Kulleraugen und so. Das kriegt nen Schlitz auf den Rücken.... evt. noch ne irische Flagge daneben oder so, und fertig!
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



18/10/2012 09:32:45

Wir hatten keine Box für die Geldgeschenke und mussten deshalb die ganzen Umschläge ständig vom Tisch wegräumen, das war nicht schön. Klar, in einigen Geschenken war das geld mit untergebracht aber es haben auch ganz viele einfach nur Geld in Umschläge gesteckt. Einige haben sich nicht mal dieMühe gemacht überhaupt nen umschlag zu nehmen und haben uns das Geld gleich so in die Hand gedrückt also ich finde so ne Box nicht schlecht eigentlich, ich würde sie nur nicht zentral auf dem Geschenketisch platzieren, sonst wirkt das wirklich fordernd.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Ideen für Geldgeschenkbox?



18/10/2012 10:32:30

ich habe eine box vom schweden genommen und aufgehübscht - im pixum zu sehen. daneben steht dann ein schild mit "für eure guten wünsche und unsere reisekasse" - ist eben für grüße bei der feier oder hinterher und für umschläge, die evtl. jemand dabei hat.
finde das nicht zu fordernd - immerhin haben wir auf die einladung geschrieben, dass wir uns geld wünschen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187