free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 20:49:32

Hallo Mädls,

hat jemand eine Idee für eine irische Hochzeitsüberraschung?

Meine Freundin heiratet nächstes Jahr. Sie liebt Irland, sodass ich mir überlegt habe ihr in die Richtung eine Überraschung zu machen. Hatte schon an Dudelsackspieler oder so gedacht. Aber geht das als irisch oder eher schottisch?!?

Hat jemand sonst ne Idee?

Liebes Grüßle und schon mal gaaaanz lieben Dank
sternle

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 20:53:41

Mein erster Gedanke war, schreib doch diejenige aus dem Forum an, die in Irland wohnt (mir fällt leider leider der Name nicht mehr ein.)

Mein zweiter Gedanke: "An old irish blessing". Das wurde bei uns nach der Trauung gesungen und alle haben Rotz und Wasser geheult, so schön war das. Also vielleicht jemand der etwas singt?

Hm, hilft dir das weiter?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 20:53:54

Letztes Jahr haben wir Urlaub in Irland gemacht. Wenn ich an Irland denke, denke ich an traumhafte Strände, wunderschöne Natur, Pflanzen so weit das Auge reicht und leckeres Essen ein. Aber daraus läßt sich noch keine Überraschung machen.
Willst du einen Beitrag zur Hochzeit oder ein Geschenk. Ich schick dir mal einen Link zu einem Laden in dem wir uns eine tolle Erinnerung an unseren Urlaub haben machen lassen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 20:58:32

kleiner Drache wrote:Mein erster Gedanke war, schreib doch diejenige aus dem Forum an, die in Irland wohnt (mir fällt leider leider der Name nicht mehr ein.)


Das war Galah :)
Sonst fällt mir leider auch nichts ein, sorry

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 20:59:33

Die userin, die in Irland wohnt, heisst galah. Der könntest du mal ne PM schreiben, ob es in Irland irgendwelche speziellen Hochzeitsbräcuhe gibt, die man verwenden kann.

Ansonsten haben wir bei unserer kirchl. Trauung einen Irischen Reisegruß gesungen, "Möge die Straße" heißt der (wenn das der offizielle Titel ist). Ihr könntet ja alle gemeinsam so was singen, evtl. noch begleitet von Geigen oder so.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:01:32

makai wrote:"Möge die Straße" heißt der (wenn das der offizielle Titel ist).
Das Lied meine ich, nur halt auf englisch.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:02:32

Das hab ich mir schon gedacht , das Lied ist einfach wunderschön. Wie heißt das auf englisch, weißt du das noch?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:04:20

Ach ja, Dudelsack ist schottisch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:04:27

"An old Irish blessing"
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:05:47

Ja, danke. Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Du hattest es bereits gepostet.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 21:28:06

Das wäre schon mal ne super Idee...

Hm... Hab ich noch gar nicht gehört. Wir hatten aber sogar bei unserer Hochzeit so nen Text "Irischer Hochzeitssegen".

Vielleicht könnte ich auch als Überraschung sowas vortragen?!?

Hab mal nach "irish blessing" auf yout*be gesucht... Das sind ja auch teilweise wunderschöne Melodien mit dieser Flöte und dann wieder mit diesem dumpfen Instrument drauf (so ähnlich wie bei "you raise me up")... Das hört sich echt toll an.

Vielleicht könnte ich auch bis dahin was einüben und vorsingen mit Begleitung... Ein Chor wäre auch cool. Hm... Ihr habt mich da jetzt echt auf was gebracht...

Yippie!!!! Die Richtung ist super!!! Sie werden eh ne freie Trauung haben, da kann man das bestimmt mit einschmuggeln, wenn ich Kontakt zu dem "Trauenden" aufnehm...
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 22:02:06

Ihr seid echt die Besten!!!

Bin jetzt sooo happy, dass ich in der Wohnung rumhüpfen könnte.

Hab grad insgesamt 4 Strophen dazu gefunden... eine schöner als die andere... *schnief*

Ich freu mich jetzt schon sooo... Auch wenn's noch dauert bis nächstes Jahr. Aber ich hatte das die ganze Zeit schon so im Hinterkopf... Und was man hat, hat man.

Also nochmal: 1.000.000.000.000 mal Danke (mindestens )
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 23:01:23



hm, irische Ueberraschung...Schoen ist eine Harfe, oder, die irische Variante des Dudelsacks - die Uillean Pipes. Muss man moegen Oder halt ganz traditionell Fiddle und Pipe.

Ansonsten das 'Irish Blessing' gesungen - ist wirklich ungeschlagen.

Ansonsten sind die Iren selber eher unkreativ, was Hochzeiten angeht - sehr 'langweilig'. Aber feiern koennen sie (so sehr, dass unser 'venue' nie wieder eine irische Hochzeit ausrichten will ) Ich ueberleg mal, was man noch machen koennte...Wir haben unser Eheversprechen auf irisch gehalten, aber mein Mann ist auch Ire, es war etwas einfacher. Eine unserer Fuerbitten war auf auch auf irisch - vielleicht magst du sowas vorlesen oder so. (mit n bueschen ueben isses auch nicht schlimm )

Oder ne Tanzeinlage, ala Riverdance?
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



08/07/2010 23:33:57

Hallo galah,

sie mag nicht so gern stepptanz. Das fällt also raus. Bei so Dudelsack-Sachen war ich mir eben nicht so sicher.

Aber das "Irish blessing" ist doch wirklich sehr schön und romantisch... Dazu vielleicht was von diesen typisch irischen Instrumenten, die auch immer bei z. B. "You raise me up" vorkommen... Ist das ne Flöte? Und irgend noch so ein tiefes Instrument... Ist das dieser Dudelsack?

Kenn mich da leider net so aus... Aber das würd mir gut gefallen.
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



09/07/2010 12:01:06

hehe, also Irish Dancing als 'Stepptanz' zu bezeichnen ist auch gut (lass das nicht die Iren hoeren ;-P)

Das Irish Blessing ist wirklich wunderschoen - keine Ahnung, welche Instrumente bei You raise me up vorkommen (ich hasse dieses Lied...) - aber mit Floete und Pipes kannste nicht viel verkehrt machen ;-0 Oder a-capella singen!

Mir sind absolute keine schoenen Traditionen eingefallen - wie gesagt, die Iren sind da leider sehr unkreativ...
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



09/07/2010 12:41:07

Oh je... Ich dacht immer Riverdance wäre Stepptanz. Sorry an alle Iren!!!

Schau mer mal, wies dann wird. Dauert ja auch noch a bissl.
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



09/07/2010 13:16:45

Bei Irland und Hochzeit fällt mir immer sofort der Claddagh Ring ein.
Aber das ist wohl doch eher was für richtige Anhänger!
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



09/07/2010 14:19:50

ja, und das muss dann das Paar auch selber aussuchen - ich persoenlich finde die Claddagh Ringe total haesslich....

Da gibt es noch mehr Traditionen in der Richtung (die Muenze, die der Braeutigam der Braut ueberreicht, etc) - aber das kommt halt schlecht als Ueberraschung...Oder ihr macht halt was in Richtung irische Geschenke - wobei z.B. Kristall auch nicht was fuer jeden ist...;-P



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



12/07/2010 20:24:59

Was sind denn das für Ringe? *keinen Plan hab*
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



12/07/2010 20:38:12

Guckst du:


Je nachdem wie man den Ring trägt, zeigt man, ob man vergeben ist oder nicht.

PS: Ich hab so nen Ring, leider paßt er mir nicht mehr, ich liebe meinen Ring.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2010 20:38:58 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



12/07/2010 20:47:00

Aha. Wieder was gelernt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:I need your help: Ideen für irische Hochzeitsüberraschung?



12/07/2010 21:55:18

Nachdem unsere Verlobungsringe irgendwie ein Griff ins Klo waren, wäre das eine Alternative, ist auch grad Tollwood, da gibts sicher welche. Ist nur die Frage, ob meinem Freund die Ringe auch gefallen. Irlandurlaub fand er allerdings super, vielleicht sagen ihm dann die Ringe auch zu. Hätten dann ja auch eine Bedeutung, wie die ursprünglichen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation