Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
loewenzaehnchen
Gold-User



Beigetreten: 05/04/2010 10:44:58
Beiträge: 61
Standort: München
Offline

Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




05/04/2010 11:12:41

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich haben uns für eine Strandlocation in München entschieden. Dort feiern wir in einer geschlossenen Halle die das notwendige Karibikflair bietet. Da wir im Dezember heiraten, bleibt es so bei 27 Grad schnucklig warm...

Wers genauer wissen will
www.robertobeach.de

Jetzt habe ich nur noch das Kreativitätsproblem.

Was kann man zum Thema Strand / Urlaub mit seinen Gästen machen. Sie bekommen auf jeden Fall schon mal alle Hawaiketten zur Begrüßung bei der freien Trauung...
Hat sonst noch jemand eine tolle Idee für uns? z. B. für Gastgeschenke, Spiele, Deko etc...?
Vielen lieben Dank und frohe Ostern noch...
Verheiratet seit

30. Dezember 2011
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




05/04/2010 11:46:52

Hallo und herzlich Willkommen hier :)

Ganz spontan und völlig wirr fallen mir folgende Sachen ein:
- getrocknete Bananenblätter als Tischdeko
- Sektempfang: es gibt so eingelegte Hibiskusblüten im Glas. Die kannst du in die Sektgläser legen, und wenn du dann Sekt (oder Prosecco) rauf schüttest, entfalten die sich und das sieht echt schön aus
- zum Essen statt Platzteller oder so Sets aus Bambus / Holz
- Gastgeschenke: vielleicht so eine kleine Flaschenpost ?! Weiß nur nicht, was man da reintun könnte....
- Spiele: Limbo Schön unter der Stange durch (ist nur die Frage, ob Oma, Opa etc. das mitmachen "können")
- Deko allgemein würde ich ganz bunt halten (bedruckte Servietten, versch. Farbige Blüten, gefärbtes Wasser...)

So, erstmal ... Waren alles nur Vorschläge, etwas schwer, weil ich ja nicht genau weiß, wie Eure Hochozeit allgemein ablaufen soll.
Vielleicht hast du so ein paar Anregungen ?! :)

GLG
die Mupfel

P.S. Statt Schleier nen Blumenkranz ???
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

loewenzaehnchen
Gold-User



Beigetreten: 05/04/2010 10:44:58
Beiträge: 61
Standort: München
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




05/04/2010 15:47:01

Hallo Mupfel,

da waren echt schon ein paar klasse Ideen dabei, vorallem die Flaschenpost gefällt mir total gut, bin nur am überlegen, was man da so reintun könnte... irgendwas personalisiertes??

Also unsere Hochzeit wird so ablaufen:

Morgens Standesamt
Nachmittags im RobertoBeachClub die freie Trauung und anschließend gleich dort die Feier... hab dir mal zwei Fotos rein, damit du weißt wies ausschaun könnte... Dekoriert wird vom Veranstalter, wir geben nur die Farben vor. Die Hochzeit wird sehr locker, mit hauptsächlich Gästen um die 30 und auch einem DJ. Also schon mehr Richtung Strandparty. Die Kinder können dann mit Sandformen spielen und sind auch begeistert :O)

bist ja sehr kreativ !

Vielen Dank

Löwenzähnchen

 Dateiname 011.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 264 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 008.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 226 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verheiratet seit

30. Dezember 2011
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




05/04/2010 18:30:08

Hallo Löwenzähnchen!

Das ist ja eine coole Location. Ich finde die Ideen von Mupfel auch echt super.

Ich persönlich würds aber nicht zuuu bunt machen, sonst wirkt das ganze vielleicht überladen. Aber wenn die Location dekoriert, musst du dir deswegen ja sowieso keinen Kopf machen.

Hast du dir schon überlegt welche Farben du willst? Blau und türkis wäre vielleicht ganz schön.. Das Lila auf dem Foto sieht aber auch sehr schön aus.

Als Gastgeschenk könnte man vielleicht solche Muscheln in Herzform nehmen und den Namen des jeweiligen Gastes draufschreiben.



Hab ich bei:

http://www.mee*esgeschenke.de/herzmuschel-p-2706.html?osCsid=451bbd8ea958e9ad3ab053864c87a6e2

gefunden, kosten aber 3,95 € das Stück, also recht teuer... Hoffe ich darf das hier so posten???

(*=r)

Solche Muscheln gibts auch als Seife soweit ich weiß, oder als Kerzen.

Ansonsten ist die Flaschenpost eine super Idee. Ich persönlich würd die aber eher nach der Hochzeit verschenken. Da würd ich mich dann für alles bedanken und ein schönes Foto von euch mit reinrollen. Weiß allerdings nicht ob das Foto das aushält...

Wüsste jetzt spontan nicht was man da außer einer persönlichen Botschaft sonst rein tun könnte. Höchstens etwas Sand, aber da wären wohl die wenigsten wirklich begeistert.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




05/04/2010 21:35:15

Die Flaschenpost hört sich toll an :)
Wenn es Gastgeschenke sein sollen, könnte man doch irgendwas hineintun, wo der Name des Gastes draufsteht und es als "Platzkärtchen" nutzen.
Je nachdem wie groß die Flasche ist vllt den Namenszettel an einer Seite lochen und mit einer schönen dünnen Kordel ein kleines Herzchen aus Holz oder so dran :)
Hatte ich gerade so spontan im Kopf

nanny fine
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2010 23:03:09
Beiträge: 12
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




06/04/2010 21:46:23

hallo ,

ch weißmeine Antwort kommt vielleicht zu spät ?
Aber wie wäre es denn mit Flip Flops als Gastgeschenk wäre auf alle Fälle cool ;o)
Hammer Location !!!!
Dass hätte ich auch gerne ;o(
Zu spät naja .
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




06/04/2010 21:51:30

Schau mal hier. Da gibt es superviele Ideen.

http://beach.w*ddings.com/ *=e
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Laura2010
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2010 20:24:53
Beiträge: 1
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




07/04/2010 20:35:27

Hallo loewenzaehnchen ,

juhu- noch jemand der im Roberto Beach heiraten wird / möchte

Wir haben zwar erst in einem Jahr, im April, vor in dieser Location zu feiern ( - standesamtlich erstmal diesen Oktober auf den Seychellen - ), aber natürlich bin ich auch hin und wieder schon am rumkucken für die Feier in der Strandhalle.

Eventuell ist das hier auch was für euch:
ich finde diese Strandstühle für so eine "Themen"Hochzeit recht passend. Wahlweise kann man die ja als Namensschild/ Tischschild für die Gäste verwenden oder evtl mit einem Foto des Brautpaares versehen und als Gastgeschenk verteilen?

http://www.heiratsflair.de/products/Tischkartenhalter/Beach-Memories-Adirondack-Stuhl-Tischkartenhalter.html

Auf der Seite gibts auch Segelschiffe oder ähnliches....

Weißt Du denn schon was Du an diesem Tag für ein Kleid tragen wirst? Etwas das an Strand erinnert oder klassisch ?

Ich wünsche noch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und vielleicht lese ich ja noch mehr von Dir in diesem Forum

Grüße
Laura 2010

biabra
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2012 17:01:11
Beiträge: 3
Standort: München
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




07/01/2014 16:10:49

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich ließt das noch jemand.
Wir haben auch vor dieses Jahr im Roberto Beach unser Wedding Party zu feiern.

ein paar Daten.

07.07.2014 Standesamtlich
21.07.2014 Hochzeitszeremonie in Teneriffa (alleine ohne Familie)

Daher planen wir eine Feier im Sinne von Teneriffa (Strand & Sonne) mit unseren Freunden und Familie. Wie waren eure Erfahrungen? Würdet ihr dort nochmal feiern?

LG
PWiH
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2014 13:28:16
Beiträge: 1
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




22/03/2014 13:33:55

Ja, biabra, ich hab das drei Monate später gelesen Auch wir haben den Roberto Beach als Location für unsere Hochzeit im August ins Auge gefasst
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Erfahrungen austauschen und uns vielleicht gegenseitig helfen können!
Wenn Du Lust hast, schreib mir doch auf georgiaundmichel@yahoo.de.
Liebe Grüße,
Georgia
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




23/03/2014 11:21:10

Hey,

du könntest das Thema auch bei den Einladungskarten aufgreifen.
Zudem würde ich ggf Flip Flops kaufen, damit die Gäste nicht durch den Sand laufen müssen.

Bei der Wahl der Hochzeitstorte würde ich auf etw Fruchtiges zurückgreifen und die Torte mit Blüten verzieren.

Schau doch auch mal bei P*interest vorbei. Dabei gibt es auch zahlreiche Ideen.

biabra
Newcomer



Beigetreten: 11/09/2012 17:01:11
Beiträge: 3
Standort: München
Offline

Aw:Ideen für "Strandhochzeit" in Deutschland




19/04/2014 11:04:00

Hallo Ihr Lieben,


wir haben nun den Roberto Beach für August gebucht.

Als Gastgeschenk (Frauen) habe ich total süße Flip Flop´s bei D*wanda bestellt. Diese werden in einem Körbchen mit dem Text "Hey Girls, please kick off our Heels, it´s time to drink and dance on the table" aufgestellt.

Gleichzeitig gibt es pro Pärchen ein Gastgeschenk gefüllt mit Macarons. Ich finde die Hochzeitsmandeln einfach schrecklich.

Liebe Grüße



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation